Pfeil rechts
3

Phänomen
ich hatte auch phasen, da musste ich ständig checken. jetzt mache ich es nur noch seeeehr selten, vllt. einmal die woche.

meine therapeutin sagte mir damals, dass das puls-checken ein eintreten in eine hypochondrische/panische phase verstärkt. damit konnte ich gut leben und versuche es, seitdem zu unterdrücken. aus dem unterdrücken wurde dann ein vergessen.

05.07.2016 12:06 • x 1 #21


Pummel77

17.12.2023 19:54 • #22


A


Ständig Puls Spürbar ! Es macht mich Wahnsinnig

x 3


Angstmaschine
@Pummel77
Ich habe das auch schon seit Ewigkeiten. Zwar nicht immer, aber meist kann ich auch meinen Puls messen ohne irgendwo den Finger drauf zu halten.

Der Blutdruck spielt überhaupt keine Rolle. Es fühlt sich dann oft an, als ob gleich irgendwo eine Ader platzt, aber der BD ist trotzdem bei bei 120 / 70.

Mach' dir also keine Gedanken, da wurde nichts übersehen.

17.12.2023 23:51 • x 1 #23


Pummel77
@Angstmaschine

Vielen Dank- das beruhigt mich. Vielleicht kommt es bei mir auch vom Übergewicht…? Na Hauptsache es ist nichts gravierendes…
Durch die Ängste hat man wahrscheinlich auch eine ganz andere Wahrnehmung.

18.12.2023 09:08 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel