App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.
Zurzeit bin ich ständig krank. Ich habe Hashimoto und kenne das, dass ich anfälliger bin, aber zur Zeit ist es echt extrem.

Seit Anfang Mai hatte ich eine fette Erkältung, eine Mandelentzündung, Magen-Darm und Herpes mit Erkältung.
Das alles innerhalb von 5 Wochen. Ich könnte heulen, weil ich so genervt bin aber auch weil ich so Angst habe das etwas Schlimmeres dahinterstecken könnte.

Kennt das jemand und kann mich evtl etwas beruhigen?
Mein Mann sagt ich bräuchte da etwas mehr frische Luft und Bewegung, weil
Ich mich durchs ständige krank sein ziemlich zurückgezogen und zuhause verscharre oft. Aber dennoch kann das doch nicht der Grund sein?

Habe mir auch für nächste Woche mal einen Termin beim Arzt zum Check up gemacht. Aber auch hier ist dann wieder die Angst, dass da was schlimmes bei rum kommen könnte, weil ich auch öfter kurzatmig bin uvm.

Liebe Grüße

11.06.2024 07:45 • 12.06.2024 #1

7 Antworten ↓

Hallo kijo,

willkommen im Forum.

Zitat von kijo94:
Zurzeit bin ich ständig krank.

Zitat von kijo94:
Seit Anfang Mai hatte ich eine fette Erkältung, eine Mandelentzündung, Magen-Darm und Herpes mit Erkältung.
Das alles innerhalb von 5 Wochen.

Es tut mir leid, dass Dich diese Erkältung sehr stark erwischt hat.
Warum aber soll etwas Schlimmes dahinterstecken? Eine heftige Erkältung kann Dein Immunsystem
für einige Wochen schon ziemlich belasten.
Das, was Du hier anführst, gehört doch alles im weitesten Sinn zu den Erkältungssymptomen,
finde ich. Und soetwas kann schon mal bis zu einigen Monaten dauern, bis der Körper wieder sein
Gleichgewicht hergestellt hat.
Versuche Dir viel Ruhe zu geben und das zu machen, was Dein Abwehrsystem wieder stärken wird.

Obst und Gemüse, also natürliche Vitamine können da sehr unterstützen. Und bewegen an der frischen Luft natürlich auch.
Dein Mann wird Recht haben.
Oder hast Du privat sehr viel Stress? Auch das kann Dein Immunsystem zusätzlich belasten.

Dein Arzttermin ist eine gute Möglichkeit, Dir wieder mehr Sicherheit zu geben, dass Du nicht ernsthaft krank bist.

Gute Besserung wünsche ich Dir.
Bernhard

A

Ständig krank - muss ich mir Sorgen machen?

x 3

Ich habe im Moment ähnliche Probleme. Im Mai schwere Bronchitis und nachdem die weg war, 3 Wochen später Corona positiv.
Allerdings mache ich mir nicht so die Gedanken , dass ich etwas schlimmes haben könnte. Nur ein sehr bescheidenes Immunsystem. Mein Problem, ich habe gerade eine neue Stelle angefangen und werde so die Probezeit wohl nicht überstehen. Das macht mir große Sorgen. Mit fast 60 nochmal das Glück haben und eine neue Stelle finden, dass wird nicht einfach sein.

@Hotin vielen Dank dir, das hilft mir sehr.
Habe beruflich schon viel Stress ja. Wahrscheinlich kommt gerade alles auf einmal.

@Karimma danke für deine Antwort.
Das tut mir total leid, das es gerade deinen beruflichen Weg so beeinflusst! Ich hoffe das es dir bald besser geht und dein neuer Arbeitgeber da nochmal Verständnis zeigt

Zitat von kijo94:
Habe beruflich schon viel Stress ja. Wahrscheinlich kommt gerade alles auf einmal.

Dann kannst Du davon ausgehen, dass Dein Immunsystem den ganzen Tag über
ebenfalls Stress hat. Ich hoffe, sonst bist Du gesund.

Guten Morgen. Ich hab das dritte mal in 6 Monaten eine Mandelentzündung und damit eine Antibiotikatherapie.
Meine Ärztin meinte es kann auch einfach sein, dass meine Corona Infektion im November mein Immunsystem total lahmgelegt hat.
Könnte das bei dir ähnlich sein ?

@mariamanchester ich hatte schon länger kein Corona mehr, war aber tatsächlich in den letzten Jahren total anfällig dafür. vielleicht besteht da tatsächlich ein Zusammenhang

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore