Pfeil rechts
3

Pusteblume83
Kenne ich. Habe jetzt gerade auch wieder kalte Hände, friere und liege unter einer Decke. Auch schwitzige Hände kommen bei mir noch hinzu, wenn ich nervös und unruhig bin. Nervt, ist aber auszuhalten. Mich persönlich stört es mehr, dass ich zu den kalten Händen ein warmes Gesicht bekomme.

10.10.2019 18:58 • x 1 #21


flow87
Zitat von Pusteblume83:
Kenne ich. Habe jetzt gerade auch wieder kalte Hände, friere und liege unter einer Decke. Auch schwitzige Hände kommen bei mir noch hinzu, wenn ich nervös und unruhig bin. Nervt, ist aber auszuhalten. Mich persönlich stört es mehr, dass ich zu den kalten Händen ein warmes Gesicht bekomme.


Ich friere eigentlich nicht wenn ich kalte Hände habe.

10.10.2019 19:00 • #22


A


Ständig kalte Hände und Füße

x 3


A
Ja hab das sehr oft. Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich Musik höre die mir gefällt dann bin ich irgendwie aufgeregt und dann werden meine Hände und Füsse kalt. Manchmal habe ich dann auch Herzklopfen oder schnelleren Puls. Ist normal

10.10.2019 19:24 • #23


M
Zitat von Pusteblume83:
Kenne ich. Habe jetzt gerade auch wieder kalte Hände, friere und liege unter einer Decke. Auch schwitzige Hände kommen bei mir noch hinzu, wenn ich nervös und unruhig bin. Nervt, ist aber auszuhalten. Mich persönlich stört es mehr, dass ich zu den kalten Händen ein warmes Gesicht bekomme.


Hast du mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen? War bei mir nämlich die Ursache für kalte Hände und warmes Gesicht. LG

10.10.2019 19:33 • #24


Pusteblume83
Zitat von Min:
Hast du mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen? War bei mir nämlich die Ursache für kalte Hände und warmes Gesicht. LG [/quote

Noch nicht. Wird das per Sono gemacht oder Blutbild?

10.10.2019 19:51 • #25


M
Zitat von Min:
Hast du mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen? War bei mir nämlich die Ursache für kalte Hände und warmes Gesicht. LG


War bei mir genau so, kam auch von der Schilddrüse. Kaffee habe ich seit dem ganz weggelassen, oder wenn dann nur noch koffeinfrei.

10.10.2019 19:53 • x 1 #26


M
Zitat von Pusteblume83:
Hast du mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen? War bei mir nämlich die Ursache für kalte Hände und warmes Gesicht. LG [/quoteNoch nicht. Wird das per Sono gemacht oder Blutbild?


Unbedingt sono und Blutbild. Blut war bei mir nämlich tip top, sono dagegen nicht.

10.10.2019 19:59 • x 2 #27


M
Zitat von Malin:
War bei mir genau so, kam auch von der Schilddrüse. Kaffee habe ich seit dem ganz weggelassen, oder wenn dann nur noch koffeinfrei.


Koffein geht bei mir auch gar nicht mehr.

10.10.2019 19:59 • #28


flow87
Zitat von Min:
Koffein geht bei mir auch gar nicht mehr.


Ok hast du demfall vom Koffein auch diese Symptome wie ich mit kalten Händen?

10.10.2019 20:15 • #29


Cathy79
Das ist psychisch. Ich hab das andauernd. Kaffee trinke ich nur noch koffeinfrei und auch keine Cola mehr.

10.10.2019 20:18 • #30


M
Zitat von flow87:
Ok hast du demfall vom Koffein auch diese Symptome wie ich mit kalten Händen?


Bei mir ist es dann eher innerlich ein seltsames Gefühl und Hitzewallungen. Das ist aber bei jedem unterschiedlich und nicht jeder muss alle Symptome haben. Aber ich würde dir auch raten mal die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Ist bei Männer zwar seltener als bei Frauen, aber das hat ja nix zu heißen.

10.10.2019 20:36 • #31


M
Zitat von Cathy79:
Das ist psychisch. Ich hab das andauernd. Kaffee trinke ich nur noch koffeinfrei und auch keine Cola mehr.


Das ist psychisch wenn zuvor alles abgeklärt wurde. Und gerade die Schilddrüse verursacht gerne Symptome, die als psychisch abgestempelt werden.

10.10.2019 20:37 • x 1 #32


flow87
Zitat von Min:
Bei mir ist es dann eher innerlich ein seltsames Gefühl und Hitzewallungen. Das ist aber bei jedem unterschiedlich und nicht jeder muss alle Symptome haben. Aber ich würde dir auch raten mal die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Ist bei Männer zwar seltener als bei Frauen, aber das hat ja nix zu heißen.


Danke ja meine Schilddrüse ist absolut normal. Habe sie natürlich untersuchen gelassen.

10.10.2019 20:40 • #33


S
Kalte Hände und Füße hab ich auch, vielleicht kommt ves auch von der Anspannung.

10.10.2019 20:57 • #34


M
Zitat von flow87:
Danke ja meine Schilddrüse ist absolut normal. Habe sie natürlich untersuchen gelassen.


Dann würde ich tatsächlich mal Koffein weglassen. Mein Hausarzt hat mir aber auch geraten auf Glutamat zu verzichten, das kann auch bei dem ein oder anderen zu Symptomen führen.

10.10.2019 21:01 • #35


R
Ich habe auch fast täglich eiskalte Hände und Füße, egal ob draußen 30 oder 3 Grad sind, es ist auch unabhängig ob ich mich normaltemperiert fühle oder friere. Ich hab es auch sehr häufig, dass ich dabei rotglühende Wangen habe und die Hände und Füße sind dabei meistens schweißnass. Hab das vor 10-15 Jahren mehrfach beim doc angesprochen, der meinte immer nur ist halt so. Seitdem hab ich es hingenommen und nicht mehr hinterfragt.
Jetzt, im Zuge der Angsterkrankung habe ich das mal in der TK angesprochen. Die meinten es kann ein Zeichen von Nervosität/Anspannung sein. Untersuchungen wurden auch jetzt nicht angeordnet.

10.10.2019 21:10 • x 1 #36


flow87
Zitat von rotezora2k:
Ich habe auch fast täglich eiskalte Hände und Füße, egal ob draußen 30 oder 3 Grad sind, es ist auch unabhängig ob ich mich normaltemperiert fühle oder friere. Ich hab es auch sehr häufig, dass ich dabei rotglühende Wangen habe und die Hände und Füße sind dabei meistens schweißnass. Hab das vor 10-15 Jahren mehrfach beim doc angesprochen, der meinte immer nur ist halt so. Seitdem hab ich es hingenommen und nicht mehr hinterfragt. Jetzt, im Zuge der Angsterkrankung habe ich das mal in der TK angesprochen. Die meinten es kann ein Zeichen von Nervosität/Anspannung sein. Untersuchungen wurden auch jetzt nicht angeordnet.


Ja das ist so, Nervosität und Anspannungen bewirken auch bei mir diese Symptome.

10.10.2019 21:48 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H

16.03.2021 13:48 • #38


S
Ja ist normal.

16.03.2021 14:15 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel