App im Playstore
Pfeil rechts
3

A
@Jana30

Ich bin 49 und hatte schon tausend Mal Husten, habe auch Asthma und war noch nie im Thorax ct.

J
Das wollte ich auch bezahlen, aber leider stoße ich auf den Inhalt, dass ein MRT Thorax kein Lungenkrebs schon gar nicht im Frühstadium zufällig erkennt.

A

Ständig Husten - Angst

x 3

L
Lass das CT machen. Sei kurz, ein paar Tage, beruhigt und dann fang an dir zu überlegen, wie du abklären kannst, dass die Strahlung dir nicht geschadet hat. Guter Plan, oder doch nicht?

A
Ich bin jetzt kein Fachmann für mrt ct aber hatte beides schon wegen was ganz anderem und soweit ich weiß ist beides genau. Teilweise wird es mit kontrastmittel gemacht..die strahlenbelastung im ct ist extrem hoch und ich glaube kaum dass ein Arzt das wegen 8 Wochen Husten machen würde.

Du benötigst eher einen Therapeuten denke ich.

Wegen Husten frag den Arzt mal nach einem Pari Boy zum inhalieren.

H
Bei Lunge funktioniert MRT leider nicht so, deshalb ist CT erste Wahl.
@Angsthase1976 genau deshalb wollte ich es machen. Bei meiner Tante würde keine Genetik gemacht und mein Bruder, da keine Kinder, möchte es leider nicht testen.

Sonja77
Bei der Lunge macht man IMMER ein CT und NIE ein MRT

Also wenn dann Röntgen und wenn man den Röntgenbildern halt nicht glaubt muss man die Strahlung durch ein CT in Kauf nehmen mehr bleibt einem nicht

A
Ct war ich bisher nur mit dem Kopf. Mrt Knie Rücken Fuß....

Sonst wurde alles nur geröngt oder gespiegelt.

Ohne eine erbliche Vorbelastung besteht kein Grund zur Sorge.

Spätestens wenn du kleine Kinder hast hustest du Oktober bis April durch.....

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore