Pfeil rechts
10

Darcyless
Hallo ApplePie,

ja, meiner Erfahrung nach können solche Symptome durchaus psychisch sein und mit innerer Unruhe/Anspannung/Panik zu tun haben. Bei mir war es jedenfalls so. Meistens kommt dann auch mehreres nacheinander oder gleichzeitig.

LG Darcy

03.05.2020 14:05 • x 1 #41


Elfie
Ich habe seit Wochen die gleichen Symptome. Warum, weiß ich nicht. Es ist mal da und dann mal nicht.
Also du bist nicht allein

03.05.2020 14:09 • x 1 #42


Calima
Zitat von SweetAppelPie123:
Könnte das alles wieder psychisch bedingt sein?


Wenn sich Symptome innerhalb recht kurzer Zeit immer wieder verändern, wenn neue hinzukommen oder manches wieder verschwindet, um nach einer Weile wieder aufzutauchen, ist das das typische Bild einer Angststörung. Vor allem, wenn man sich grade mit einem bestimmten Symptom einigermaßen abgefunden hat, spürt man plötzlich etwas Neues, was einen dann zackig wieder in die Angstspirale befördert.

Sich rückversichern hilft meist nur kurzzeitig. Und je länger die Angst bleiben darf, umso schwerer kriegt man sie wieder los. Deshalb ist eine frühzeitige Therapie immer eine gute Idee.

03.05.2020 14:11 • x 2 #43




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel