App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5

SophieS
@Rick ich bin ab und zu auch so bei 105/75

Aber alles über 70 ist ja schon erhöht....

Rick
Zitat von SophieS:
@Rick ich bin ab und zu auch so bei 105/75 Aber alles über 70 ist ja schon erhöht....

Nach meiner Information ist alles bis 84 normal.

A

Ständig Blutdruck messen / Gedanken

x 3

Rick
Hier sind die Werte zum Beispiel beschrieben:

https://www.barmer.de/gesundheit-verste...st-1141914

Kruemel_68
Zitat von SophieS:
@Rick ich bin ab und zu auch so bei 105/75 Aber alles über 70 ist ja schon erhöht....

Das ist Schwachsinn. Bisher war ein Blutdruck von 120 / 80 ein optimaler Blutdruck. Erst seit im letzten Jahr die Richtwerte angepasst wurden, ist dieser Wert plötzlich erhöht. Die Pharmaindustrie hat sich damit Millionen von neuen Patienten geschaffen.

x 2 #24

SophieS
@Kruemel_68 hmm, aber es sind ja auch trotzdem die neuen Grenzwerte....

Rick
Wie zuvor erwähnt: Alles unter 85 ist Stand heute im Normalbereich.

Schlaflose
Zitat von SophieS:
Aber alles über 70 ist ja schon erhöht....

Quatsch, 80-85 ist normal. Laut Blutdrucktabelle ist 120/80 der optimale Blutdruck.

x 1 #27

klaus-willi
Zitat von SophieS:
Ich messe mehrmals am Tag, teils 20 Mal hintereinander.

Das soll man eh nicht,weil es die Werte verfälscht.
Mein Gerät ging irgendwann kaputt und da war ich richtig froh.

x 1 #28

SophieS
Zitat von klaus-willi:
Das soll man eh nicht,weil es die Werte verfälscht. Mein Gerät ging irgendwann kaputt und da war ich richtig froh.

Das weiß ich ja alles... So rein logisch.

Aber das hilft mir eben nicht...

SophieS
Gerade konnte ich es nach dem nach Hause kommen nicht lassen. 120/89. Aber dabei auch die ganze Zeit innere Unruhe und flau im Magen. Puls natürlich auch bei 90. Der ist sonst so bei 55-70.

Ich versuche morgen mal gar nicht zu messen...

Rick
Kein Wunder, dass Blutdruck und Puls leicht erhöht sind, wenn du dich stresst. Normalerweise solltest du vor dem Messen auch erst mal zur Ruhe kommen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore