Pfeil rechts
19

Cillybelle
Zitat von Knipsi:
Mich macht es so fertig, weil es so sehr drueckt, dass ich mich fuehle als haette ich steine im magen liegen. Stoße ich nicht auf, platz ich.

Genau das. Es fühlt sich alles so blockiert kein. Und je nachdem ist mir danach auch schlecht.

29.03.2022 19:58 • #21


Knipsi
Zitat von Cillybelle:
Genau das. Es fühlt sich alles so blockiert kein. Und je nachdem ist mir danach auch schlecht.

Blockiert wuerde bei mir nicht zutreffen. Das ist wie ein ballon der immer groeßer wird aber eigentlich kein platz hat zum groeßer werden. Und rum um drueckts mir gefuehlt alles weg und ein. Kann das schwer beschreiben

29.03.2022 20:08 • x 1 #22


A


Ständig aufstoßen- Psyche wirklich als Ursache ?

x 3


Cillybelle
@Knipsi Auf jeden Fall ist es unangenehm, egal wie.

29.03.2022 20:11 • x 1 #23


E
Zitat von Schlaflose:
Kohlensärehaltige Getränke verursachen natürlich auch Aufstoßen. Aber warum macht euch das so große Sorgen? Ich rülpse schon seit meiner ...

Ich denke weil es immer gleichzeitig mit dem Gefühl auftritt, schlecht Luft zu bekommen. Das ist sehr unangenehm

29.03.2022 20:31 • x 2 #24


Schlaflose
Zitat von Knipsi:
Mich macht es so fertig, weil es so sehr drueckt, dass ich mich fuehle als haette ich steine im magen liegen. Stoße ich nicht auf, platz ich.

Da ich es nicht anders kenne, empfinde ich das als normal und es stört mich nicht. Ich habe ja auch nicht nur das Aufstoßen sondern auch extreme Blähungen. Ich entlüfte mich dauernd oben und unten

29.03.2022 20:54 • #25


Gaulin
Zitat von Schlaflose:
Ich entlüfte mich dauernd oben und unten

Wie machst du das in der Öffentlichkeit oder wenn Besuch da ist? Ich habe damit massive Probleme. Das geht dann so weit, dass ich vor Schmerzen kaum noch gehen bzw mich bewegen kann.

29.03.2022 22:15 • #26


Knipsi
Zitat von Gaulin:
Wie machst du das in der Öffentlichkeit oder wenn Besuch da ist? Ich habe damit massive Probleme. Das geht dann so weit, dass ich vor Schmerzen kaum ...

Ich lass die dinger hinten rum raus. Wenn ich glueck hab bleibts geraeuschlos...


Und wenn ich aufstoße entschuldige ich mich im minutentakt ist halt so

29.03.2022 22:23 • x 1 #27


Cillybelle
Zitat von Eagleeye81:
Ich denke weil es immer gleichzeitig mit dem Gefühl auftritt, schlecht Luft zu bekommen. Das ist sehr unangenehm

Genau das ist es. Wenn ich dann auch noch gestresst bzw angespannt bin, geht das dann schnell in Unruhe über. Denn dann habe ich genau die Symptome, die mir zu schaffen: Schluckbeschwerden, kloßiges Gefühl im Hals, Hals ist verschleimt, flaues Gefühl im Bauch und die Bauchgegend ist aufgebläht und drückt nach oben.

29.03.2022 22:25 • #28


S
Hallo Leute,
ich reihe mich hier mal ein. Ich muss auch dauernd aufstoßen. Wenn ich sehr unter Stress stehe, dann ist es besonders schlimm. Ich scheine auch beim Essen viel Luft zu schlucken, deshalb ist mir oft schlecht nach dem Essen und ich habe einen fiesen Druck im Bauch. Geht die Luft leicht raus, dann habe ich Glück gehabt. Aber wehe wenn nicht, dann habe ich die Quälerei bis zu einer Stunde. Etwas helfen mir dann 20 Tropfen Iberogast und Lefax, was ich immer mit mir herumschleppe. Außerdem hilft bewusstes und langsames Essen/Kauen ohne dabei zu Reden. Versuche es neuerdings mit Bauchhypnose.

29.03.2022 22:28 • #29


Gaulin
Zitat von Knipsi:
Ich lass die dinger hinten rum raus. Wenn ich glueck hab bleibts geraeuschlos...

Das traue ich mich doch nicht

29.03.2022 22:31 • #30


S
Zitat von Knipsi:
Ich lass die dinger hinten rum raus. Wenn ich glueck hab bleibts geraeuschlos...

29.03.2022 22:35 • x 1 #31


Lenaluna
Ich musste über paar Wochen auch aufstoßen! Ich bin grad wach geworden und habe schon aufstoßen müssen!
Habe zusätzlich Magenschmerzen gehabt und bin dann zur Magenspiegelung…. Was kam raus? Nichts … alles gut! Danach verschwand das aufstoßen…. Tatsächlich war es bei mir psychisch.
Also nicht gleich überbewerten …. Wird schon nichts sein ️

29.03.2022 22:49 • x 2 #32


Schlaflose
Zitat von Gaulin:
Wie machst du das in der Öffentlichkeit oder wenn Besuch da ist? Ich habe damit massive Probleme. Das geht dann so weit, dass ich vor Schmerzen kaum noch gehen bzw mich bewegen kann.

In der Öffentlichkeit schaue ich mich immer um, ob jemand in der Nähe ist, wenn nicht lasse ich es raus, wenn ja verkneife ich es. Besuch habe ich so selten, dass das kaum ins Gewicht fällt. Ich gehe dann halt aufs Klo. Auch, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter schon mit mir als kleines Kind oft aufs Klo gegangen ist wenn wir irgendwo zu Besuch waren, damit ich die Luft ablassen konnte. Manchmal habe ich auch so starke Schmerzen, dass ich mich richtig krümmen muss. Das kommt aber hauptächlich vor, wenn ich etwas gegessen habe, was ich micht vertrage, z .B. Hülsenfrüchte, rohe Zwiebeln, alles, was zu Kohlsorten gehört und einige weitere Gemüse, auch Kartoffeln. Wenn ich weiß, dass ich wegmzss, esse ich vorher auch insgesamt nur wenig. Und vor allem immer schön weite Sachen anziehen, die nicht kneifen

30.03.2022 07:15 • x 1 #33


juhi
Wirklich verrückt wie viele diese Probleme haben.
Mit so einer Resonanz hätte ich niemals gerechnet auf den Beitrag
Irgendwie auch beruhigend oder nicht?
Verrückt was die Psyche alles verursachen bzw. hervorrufen kann

30.03.2022 19:40 • x 2 #34


Cillybelle
Zitat von juhi:
Wirklich verrückt wie viele diese Probleme haben. Mit so einer Resonanz hätte ich niemals gerechnet auf den Beitrag Irgendwie auch ...

Ich bin auch erleichtert. Habe das noch nicht so lange. Davor hatte ich mehr mit Verspannungen zu kämpfen gehabt.

30.03.2022 20:41 • x 1 #35


Knipsi
Zitat von Cillybelle:
Ich bin auch erleichtert. Habe das noch nicht so lange. Davor hatte ich mehr mit Verspannungen zu kämpfen gehabt.

Ich hab auch eher verspannungen sonst.

Druck war vorhin von jetzt auf gleich heut weg. War ganz verwundert und konnt wieder besser atmen. Dafuer kam das beruehmte Loch im bauch gefuehl. Trotz essen und allem. Weiss grad nich was besser ist

30.03.2022 20:47 • #36


Karimma
Ich habe das Problem auch und finde es tröstlich zu lesen das es anderen auch so geht. Bin such mit einer Angststörung behaftet, da scheint es öfter vorzukommen.

28.04.2022 19:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Karimma
Was für eine Nacht. Oberbauchschmerzen durch zuviel Luft im Bauch. Immer noch dieses blöde Aufstoßen.
Heute Abend bekomme ich meinen Befund wegen der Stuhlprobe. Und dann muss ich noch mal fragen wegen Gluteninverträglichkeit. Oder liegt es nur an meiner schlechten Verdauung? Ich bin wieder voll fertig.

03.05.2022 08:50 • #38


S
Ich habe es momentan auch wieder verstärkt mit dem Aufstoßen und auch Übelkeit, egal was ich esse. Ist echt nervig

03.05.2022 10:19 • x 1 #39


S
Zitat von Karimma:
Oder liegt es nur an meiner schlechten Verdauung?

Da liegt es sicher dran, sonst hättest du die Symptome ja nicht. Die Frage ist halt bloß, was ist die Ursache dieser Verdauungsstörungen ist.

03.05.2022 10:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel