Skaikru
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 40
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Skaikru
Mitglied
• x 1 #21
Lotti88
Mitglied
• x 1 #22
x 3
Skaikru
Mitglied
• x 1 #23
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Skaikru:Sie hat diesbezüglich gar nichts gemacht, nicht abgetastet kein Blutdruck kann gar nichts... Finde ich nicht so richtig hilfreich
• x 1 #24
Kruemel_68
Mitglied
Zitat von Skaikru:@Schlaflose ich messe ihn ja nicht manuell, ich habe eine fitnessuhr und die macht das halt automatisch mit.
• x 1 #25
Skaikru
Mitglied
Christian_81_
Mitglied
moo
Mitglied
Zitat von Skaikru:Ich versuche schon verschiedene Übungen, Meditation, Atemübungen, mir Mantras aufsagen etc aber ich glaube ohne Therapie wird das nichts. Manches hilft kurzfristig aber wenn ich dann wieder Phasen habe wie aktuell habe ich manchmal das Gefühl beinahe verrückt zu werden.
Zitat von Skaikru:Letztendlich habe ich wohl keine Hypochondrie (Angst vor einer ganz bestimmten Krankheit) sondern eine Somatisierungsstörung was wohl bedeutet dass ich nicht auf eine bestimmte Krankheit fixiert bin sondern je nachdem welcher Körperteil zwickt und zwackt ist es halt was anderes also z.B. wenn das Bein weh tut Angst dass es Thrombose sein könnte oder wenn sie in der Brust zwickt also sein Herzinfarkt sein könnte etc...
• x 3 #28
Skaikru
Mitglied