Pfeil rechts
9

A
Hallo zusammen, ich spüre seit 1 oder 2 Wochen mein Atemluft nicht mehr. An was könnte das liegen?

19.11.2021 18:34 • 20.11.2021 #1


10 Antworten ↓


Lottaluft
Ich spüre meine nie

19.11.2021 18:37 • x 1 #2


A


Spüre die Atemluft beim Atmen nicht mehrhr

x 3


A
Ja aber normalerweise spürt man doch seine Atemluft beim Einatmen in den bronchien bzw. in der Brust oder nicht?

19.11.2021 18:45 • #3


Lottaluft
Zitat von Alex0210:
Ja aber normalerweise spürt man doch seine Atemluft beim Einatmen in den bronchien bzw. in der Brust oder nicht?

Wie gesagt ich spüre sie nicht
kann man aber wenn man extrem auf seinen Körper achtet

19.11.2021 18:55 • x 2 #4


rednaxela
So oder so ähnlich löst bei mir ein ziemlich beklemmendes Gefühl aus, kann das nachvollziehen.
Wenn ich die Luft sehe, also wie sich die Bäume im Wind bewegen, aber nicht auf meiner Haut spüre, weil ich zB nah am Haus stehe, löst das absolute Beklemmungen in mir aus. Warum? Kein Plan.

19.11.2021 18:58 • x 1 #5


A
Zitat von Lottaluft:
Wie gesagt ich spüre sie nicht kann man aber wenn man extrem auf seinen Körper achtet


Achso ok. Ja mach halt auch beim Ein- und Ausatmen so Pfeifgeräusche...

19.11.2021 19:00 • #6


Sonja77
Wenn man sich nur genug darauf achtet kann man absolut alles im Körper spüren

Das Atmen sollte eigentlich von alleine gehen und man sollte da nicht extra was spüren oder nichtdas kommt von alleine ohne das man sich darauf fokussieren muss oder soll

19.11.2021 19:03 • x 3 #7


Relm
Ich spüre meine Atemluft im normalen Alltag nie und habe mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht.
Einzige Ausnahme bilden bei mir Meditationen, wobei ich gezielt auf die Atmung achte.

19.11.2021 19:06 • x 1 #8


A
Achso ok ja ich denk dann immer das ich zu wenig Luzft einatme...

19.11.2021 19:17 • #9


Bubbles
Das habe ich auch sehr oft, vor allen bei starken Angstschüben. Hängt wohl auch damit zusammen. Ich kann das auch nicht glauben.......

19.11.2021 19:29 • #10


Schlaflose
Zitat von Alex0210:
Ja aber normalerweise spürt man doch seine Atemluft beim Einatmen in den bronchien bzw. in der Brust oder nicht?

Ich spüre da auch nichts, höchstens, wenn ich mich beim Sport zu sehr anstrenge.

20.11.2021 07:21 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel