Pfeil rechts

J
hallo leute

ich spuere schon seit langer zeit jeden herzschlag! ich merke und spuere wirklich alles
ich hab schonmal blutdruck gemessen und er war 140/78 ich muss dazu sagen das ich extrem angst vorm
blutdruck messen hab! woran koennte es liegen das ich mein herz immer spuere?

15.04.2013 16:30 • 15.04.2013 #1


4 Antworten ↓


W
Also, ich kann mein Herz auch immer spüren oder hören wenn ich das will, ergo vorallem wenn ich drauf achte.

140/78 ist noch längst kein ungewöhnlicher Blutdruck. Der Systolischewert könnte für Ruhe etwas weniger seit aber gerade wenn du Angst vor dem Blutdruck messen hast, steigt der Blutdruck natürlich sehr an vor und beim Messen. Daher wirst du nie deinen sonstigen Ruheblutdruck messen können. Der diastolische Wert liegt sogar noch hier trotz aufregung genau im Mittelfeld der Normangaben.
Du kannst daher davon ausgehen das dein Blutdruck völlig normal ist.
Die Normwerte sind sowieso so etwas larifari und wurden teils fast jährlich geändert. Außerdem spielt es auch immer eine Rolle ob man zB schlank, sportlich, unsportlich, etc ist.
Also du brauchst dir eigentlich keine Gedanken machen sieht alles normal aus. Wenn du aber auf nr sicher gehen willst, geh zum Arzt lass dort Blutdruck messen und ein EKG machen. Da wird auch wohl nur rauskommen das alles ok ist.

15.04.2013 16:50 • #2


A


Ich spüre mein Herz immer

x 3


J
Danke für die nette Antwort!

Ich gehe auch davon aus das mein Blutdruck Normal ist ich nehme trotzdem weiter ab
denn ich bin 7-8 Kilo zu schwer! aber 10 Kilo hab ich schonmal geschafft das schaff ich auch nochmal.





Liebe Grüße Julian

15.04.2013 20:11 • #3


W
Ist sicher nicht verkehrt dein Vorhaben.
Viel Erfolg beim weiteren Abnehmen. Hoffentlich mit Sport und nicht hungern
Wenn du vllt erst angefangen hast mit Sport oder nach einer Winterpause zurück kehrst, ändern sich mit dem Trainingszustand auch wieder Puls und Blutdruckwerte ebenso wenn man zu oder abnimmt (also bei größeren Mengen). Nur das du dich nicht wunderst

15.04.2013 20:30 • #4


J
jo danke fuer deinen ratschlag

lg julian

15.04.2013 23:28 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier