Pfeil rechts
34

jerry
Zitat von Trixie90:
@jerry
Ja ich habe sie auch gefragt wieso die Ärzte so sind.
ihre Antwort War sie wissen es nicht besser. Sie wissen nichts von den ganzen zusammenhängen.
Ich habe direkt als sie es mir erklärt hat an euch gedacht und geschrieben, weil es mich sehr beruhigt und es absolut einleuchtend ist.
Sie hat mir heute versichert, das sie mich wieder komplett hinkriegt.
Ich bin super froh sie zu haben.


das glaub ich, dir es ist so schwer gute Ärzte oder Therapeuten zu finden . ich habe leider schon oft die Erfahrung gemacht das wenn das mit der angst erst mal raus ist die Ärzte sich keine zeit mehr nehmen zu zuhören oder zu untersuchen .. man wird dann immer abgestempelt ( also so war meine Erfahrung) ich denke dann immer auch wir Angsthasen können doch wirklich mal krank sein, wir bilden uns die Symptome ja nicht ein .. ja wir dramatisieren sie vielleicht, aber sie sind da ... wenn die Ärzte das mal ernst nehmen würden und jeder so erklären würde wie deine Therapeutin würde uns viel Kummer erspart und die ein oder andere Angstattacke auch .. aber es ist ja einfacher und lohnenswerter einfach wieder ein neues Medikament zu verschreiben

23.02.2017 08:26 • #141


angsthäschen 1986
Dir Erfahrung Han ich auch gemacht!
Jetzt wo die Ärzte wissen wegen dem PA haben Sie keine Zeit mehr zu untersuchen!
Habe sogar das Pech das ich bis September bei jedem Arzt gesperrt bin und bis dorthin nicht mal einen Hausarzt habe!
Habe deswegen 2 Monate für die Überweisung zu meinen Therapeuten gekämpft und endlich mal bekommen!

23.02.2017 08:36 • x 1 #142


A


Spüre Klos im Hals wer kennts?!

x 3


Trixie90
@Angsthäschen
Gesperrt? Wie bitte?
Wie geht denn das? Was ist denn wenn du krank wirst

23.02.2017 10:57 • #143


jerry
Zitat von Missyou:
Das gibt mir Hoffnung.
Darf ich fragen welche Symptome du hast und welche Dosis du vom Säureblocker nimmst?


Oh sorry eben erst gesehen. . Ich hatte ständig schmerzen im und am hals ziehen stechen ... der gaumen spannte ...also nix was für mich zu reflux passte ich hatte kein aufstoßen kein säure Rückfluss nix was ich gemerkt habe deshalb dachte ich es kam von den Narben der mandelop oder sonstiges. .. das es so was wie stillen reflux also gasförmig gibt wusste ich nicht und die 5 Ärzte bei denen ich war wohl auch nicht. . Bis ich zu dem hno bin der mit die Mandeln entfernt hat der klärte mich auf ... ich nehme 20 er omeprazol jeden abend für 4 Wochen dann Sollbruchstelle nochmal kommen da man wohl an der schleimhaut die Rötung des reflux gesehen hat will et schauen ob es besser ist

23.02.2017 17:47 • #144


jerry
Zitat von angsthäschen 1986:
Dir Erfahrung Han ich auch gemacht!
Jetzt wo die Ärzte wissen wegen dem PA haben Sie keine Zeit mehr zu untersuchen!
Habe sogar das Pech das ich bis September bei jedem Arzt gesperrt bin und bis dorthin nicht mal einen Hausarzt habe!
Habe deswegen 2 Monate für die Überweisung zu meinen Therapeuten gekämpft und endlich mal bekommen!



Gesperrt. .. geht das ... dürfen die das .. ein Arzt darf doch die Behandlung nicht verweigern oder .. also ich kenn das nur vom Zahnarzt da hab ich meine Ausbildung gemacht. .. wir durften keinen der kam mit schmerzen wegschicken egal wir voll wir das Wartezimmer hatten. ..

23.02.2017 17:49 • #145


C
Hallo. Ich hatte neulich auch ein Gefühl des Kloß im Hals. Es war schwierig an was Anderes zu denken. Dann versuchte ich mir zu verbieten weiter daran zu denken. Abrupt. Dann sagte ich mir selbst Stopppp und sah TV. Da lief eine Komödie und es fiel mir leichter abzuschalten von den Gedanken. Ich finde Ärzte können da nichts Größes machen. Die verschreiben vielleicht ein paar Pillen. Die Nebenwirkungen sind unbekannt. Lieber für die Zukunft vorsorgen und eigene Techniken erlernen als auf irgendwelche Pharmazeutikas umstellen.

Jerry es kann durch den Stress kommen. Ich würde sagen: Einfach Mal abschalten. Aber ich weiß: Leichter gesagt als getan.

29.03.2017 18:09 • #146


kopfloseshuhn
Ich hatte geschlagene 10 jahre diesen schei.!
Heute kann ich damit umgehen und weiß auch wie ich ihn produziere. Schlicht mit drr zumgengrundmuskulatur.
Mir hilft unglaublich gut; singen!
Entspannt dort die muskeln.
Probierts mal aus. Lieblingslied an und mitjaulen. Egal wie gut oder schlecht

29.03.2017 18:15 • x 1 #147


C
Gute Laune und positive Stimmung kann wirklich helfen.

29.03.2017 18:32 • #148


Trixie90
Ich hab es auch seit ein paar Monaten. Aber es hat sich total verändert das Gefühl... ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht

31.03.2017 06:59 • #149


E
Zitat von Trixie90:
Ich hab es auch seit ein paar Monaten. Aber es hat sich total verändert das Gefühl... ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht


Beschreibe doch mal wie es sich zur Zeit anfühlt.
Mein Kloß hat sich zum Glück verabschiedet , den Auslöser kann ich nur vermuten. Kein Arzt konnte eine Diagnose stellen.
In Frage kommen die Psyche , Reflux oder Nackenverspannungen , oder alles zusammen.
Aber es soll einem ja nicht zu gut gehen und deswegen habe ich mir neue Symptome gesucht.

31.03.2017 09:16 • #150


C
Bei mir äußert es sich in Störungen des Verdauungstraktes. Die einzige Lösung ist es nicht mehr an belastendes zu denken für etwa eine Woche. Sehr leicht gesagt als getan. Ich weiß.

31.03.2017 09:18 • #151


E
Zitat von charmest:
Bei mir äußert es sich in Störungen des Verdauungstraktes. Die einzige Lösung ist es nicht mehr an belastendes zu denken für etwa eine Woche. Sehr leicht gesagt als getan. Ich weiß.


Der Verdauungstrakt ist bei mir gerade aktuell. Durch den ganzen Stress , den ich selbst hervorgerufen habe , hat sich eine Schleimhautentzündung entwickelt.
Ich versuche auch ständig positiv zu denken , klappt meistens nicht , aber ich arbeite dran.

31.03.2017 10:39 • #152


Trixie90
@evelinchen
Ja gute Frage, ist echt schwer zu beschreiben.
Manchmal fühlt sich die Verbindung zwischen dem Muskel am Ohr und dem schlüsselbein irgenwie zu kurz an. Das es daran zieht.
Manchmal fühlt sich der rachenraum hinten zu eng an. Manchmal fühlt es sich an als wäre es die mundbodenmuskulatur rechts, oder rechts von kehlkopf da springt irgendwas wenn ich den Kopf nach rechts drehe. Als ob ein Muskel drüber rutscht.
Echt nervig.

31.03.2017 15:21 • #153


angsthäschen 1986
Zitat von jerry:


Gesperrt. .. geht das ... dürfen die das .. ein Arzt darf doch die Behandlung nicht verweigern oder .. also ich kenn das nur vom Zahnarzt da hab ich meine Ausbildung gemacht. .. wir durften keinen der kam mit schmerzen wegschicken egal wir voll wir das Wartezimmer hatten. ..


Geht schon!

Der Arzt selber schickt mich ja nicht weg,nur der Mann von ihr (Gemeinschaftspraxis)
Sie Ärztin und er Anmeldung und bei ihm scheitere ich schon!
Sie weiß genau wie er das ich unter Angst und Panikstlörungen leide was Krankheiten betrifft und er schickt mich einfach mit den Worten das ich eine Therapie machen soll und Sie nicht mein Hausarzt sind weg!
Da gab es das letzte mal Streit weil ich genau das gaben wollte was er mir immer sagt und dann bekomm ich keine Überweisung für Therapie und schickt mich wieder weg nur diesesmal dir gleiche Antwort wie schon oben geschrieben mit dem Kommentar er habe sich über die Ärztekammer abgesichert und das er an alle Ärzte ein Rubdschreiben raus gegeben hat das ich bis Sept nocht behandelt werden darf von keinen Arzt außer ich geh ins LKH!

31.03.2017 21:49 • #154


H
Hallo,
das hatte ich auch schon öfters. Du hast vielleicht ein Gefühl dass dir der Hals
zugeht und du keine Luft mehr kriegst. Es sind nur die Nerven Ich bekam damals Tavor verschrieben.
Das half.

Gruß

31.03.2017 21:54 • #155


angsthäschen 1986
Mir geht es jetzt gerade so!
Voll die Panik wegen Klosgegühl!
Panik deswegen,weil ich Angst Habe,das das von dem Zähnen (kaputte) kommt und ich mir deswegen eine Vergiftung und dadurch das Klosgegühl Habe!

31.03.2017 22:35 • #156


H
Nein du hast nichts schlimmes. Glaube mir.
Ich bin 58 Jahre alt und hatte das Gefühl schon x-male in meinem Leben.
Das geht wieder weg. Du solltest trotzdem zum Zahnarzt gehen auch wenn du
Angst hast.
Sprech wegen dem Kloß mit einem Neurologen. Er verschreibt dir was, und gut iss.


L.G.

31.03.2017 22:42 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Trixie90
@Harald1958
Dann hast du den Kloß immer wieder zwischendurch? Wie lange hast du ihn denn dann so?
Bei mir kam er plötzlich von jetzt auf gleich und seit dem ist er höchstens mal für zwei Tage weg. Sonst eigentlich immer da.
Hätte jetzt viele ergebnislose Untersuchungen und hno und ostheopathin die von Muskeln und Nerven ausgehen. Im Moment kann ich mich noch daran klammern aber ich glaube bald wird die Angst vor schlimmeren wieder kommen.

01.04.2017 09:10 • #158


angsthäschen 1986
Zitat von Trixie90:
@Harald1958
Dann hast du den Kloß immer wieder zwischendurch? Wie lange hast du ihn denn dann so?
Bei mir kam er plötzlich von jetzt auf gleich und seit dem ist er höchstens mal für zwei Tage weg. Sonst eigentlich immer da.
Hätte jetzt viele ergebnislose Untersuchungen und hno und ostheopathin die von Muskeln und Nerven ausgehen. Im Moment kann ich mich noch daran klammern aber ich glaube bald wird die Angst vor schlimmeren wieder kommen.


Mir geht es genau so!
Mehr Angst als Ruhe!
Moch nervt das Leben in Angst und Panik nur mehr!
Wäre doch gemacht,wenn man nicht eine Lösung dafür findet!

01.04.2017 09:44 • #159


E
Trixie und angsthäschen ,

ich kann eure Angst sehr gut verstehen und dieser Kloß kann extrem nerven. Ging es mir ja monatelang genauso , immer eine schlimme Krankheit im Hinterkopf. Ich hatte es schon erwähnt , mein Kloß gibt zur Zeit Ruhe , dafür ist ein anderes Symptom in den Vordergrund gerückt.
Diese ganzen Befindlichkeiten sind mit Sicherheit​ eine reine Kopfsache und wird irgendwann vorbeigehen.

01.04.2017 11:43 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel