App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen, mittlerweile habe ich meine panikattacken im griff, in letzter zeit kommen sie wieder vereinzelt durch, aber das legt sich dann ziemlich schnell wieder. Undzwar möchte ich langsam mit Sport anfangen (mache seit ca 5 jahren kein sport mehr) mir fehlt nur etwas die Motivation.. aber möchte 100% damit anfangen. Zu mir, ich bin 21 Jahre und leider begleiten mich panikattacken mein ganzes leben schon. Obwohl ich eigentlich kein mensch bin der großartig vir irgendwas angst hat. Nur vor einer sache undzwar ist das die angst vor einem herzinfarkt oder plötzlichen stillstand. Das ist übrigens auch der grund für die panikattacken. Ich bekomme in letzter zeit wieder so starkes herzrasen, dass meine brust extrem brennt und ich dadurch extrem ko in dem moment bin, heißt also ich habe das gefühl ausgepowert zu sein und mich jetzt bloß nicht weiter bewegen, da ich umkippe. Das Gefühl ist glücklicherweise immer nur 1 min - 2 höchstens. Ich möchte aber das endlich alles hinter mir lassen und mit Sport beginnen. Ich war früher Leistungssportler ich frag mich wie das überhaupt so weit kommen konnte. Jetzt eine frage, ich möchte mich komplett durchchecken lassen. Am besten das herz und alles was dazu gehört. Kann mir einer sagen, welchen arzt ich dafür aufsuchen sollte? Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn ich weiß, dass ich nichts habe, ich mir auch nichts aus diesem herzrasen machen würde und das einfach ignorieren kann bzw keine angst mehr vor einem plötzlichen infarkt oder Stillstand während dem sport habe. Tut mir leid für den text, hoffe auf hilfreiche antworten oder vielleicht Erfahrungen..

MfG

08.04.2018 05:03 • 08.04.2018 #1

1 Antwort ↓

Hallo gutenmorgen,ich leide unter einer Herzneurose und habe panische Angst vor einem Infarkt....ich bin mehrmals beim Kardiologen gewesen für die Untersuchungen....es kommt darauf an was du alles untersuchen lassen willst....ein normales EKG kann dir auch dein Hausarzt machen...aber wenn du einen Herzultraschall machen lassen willst musst du zum Kardiologen....ich habe dass alles auch schon durch nur mir hatt es leider nicht viel geholfen.ich hoffe dass es dir mehr bringt und du danach wieder dein Leben leben kannst so wie du es möchtest....wünsche dir alles gute und Gib doch Mal Bescheid wenn du magst

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore