Pfeil rechts
16

Hotin
Wenn Du das möchtest, kannst Du auch noch lernen, wie Du Deine Ängste ein wenig zurückdrängst.
Dir wünsche ich eine schönen Abend und bleibe gesund.

04.11.2023 23:36 • #21


A
Die Kraftlosigkeit in meinem rechten Arm und rechten Bein wird immer mehr. Auch links geht es jetzt los.
Meine rechte Hand ist so kraftlos geworden, tut mir weh und ich habe das Gefühl ich kann nicht mehr richtig greifen.
Ich versuche schon nicht mehr an das böse A** zu denken, war ja auch bei 4 Neurologen, aber kann das alles von meiner Psyche kommen?
Ich bin nur noch am weinen, habe Angst dass ich bald meine rechte Hand gar nicht mehr bewegen kann. Habe Angst, dass ich mein Kind bald nicht mehr umarmen kann .

09.11.2023 15:11 • #22


A


Spielt mir meine Psyche einen Streich?

x 3


Windy
Zitat von Angsthase_:
war ja auch bei 4 Neurologen, aber kann das alles von meiner Psyche kommen?

Spätestens der dritte, wird schon wissen was er da tut. Ja, es kann von der Psyche kommen. Die Dauerangst erzeugt Dauerverkrampfung der Muskeln und da die Muskeln sowas nicht ewig durchhalten, werden sie irgendwann immer schwächer. Hilft nur Entspannung und lernen anders zu denken. Du hast nicht Psyche, du machst dich selbst fertig.

09.11.2023 15:14 • #23


A
@Windy Was meinst du mit du hast nicht Psyche? Die Symptome sind ja da.

09.11.2023 15:27 • x 1 #24


Lonesom-er
Wenn Du so vieles versucht hast, und nichts hat geholfen bleibt Dir eines übrig! --Akzeptiere Dein Schicksal kümmer Dich um Dein Kind so gut es geht, und hole Dir Unterstützung vom Jugendamt.

11.11.2023 13:59 • #25


kleiner
Hallo zusammen,

diese atmerei .
Das scheinen viele von uns zu haben.

Ich habe auch durch Anspannung und Ängste ein Atemprobleme. Ich weiß dass es psychisch ist und war deswegen noch nie beim Arzt.
Dennoch ist es so angenehm und man will dass es einfach nur weg geht.

Bei mir ist es allerdings so dass ich eher die Luft anhalte..und merk es nicht. Dann bekomme ich herzrasen und Angst .
Meine Therapeutin hat mich mal darauf aufmerksam gemacht. Dass ich ständig die Luft anhalte.

Ich versuche dann Meditation zu machen. Allerdings wird es dadurch manchmal schlimmer...am bestens ist Ablenkung.

In letzter Zeit beobachte ich dass häufig die Atemnot zuerst da ist und dann erst die Angst kommt.

LG

11.11.2023 14:37 • #26


Farfalle
Hallo zusammen,

mir hilft ganz oft Progressive Muskelrelaxion nach Jacobsen. Das kann man unterschiedlich lang machen und es gibt im Netz dafür zahlreiche Anleitungen. Funktioniert nach dem Prinzip Muskeln anspannen, Muskeln entspannen. Und bewusst Atmen. Dabei kann ich sehr gut entspannen. Nicht immer, aber schon so manches Mal. Und es ist leicht durchführbar. Kann man im Liegen oder im Sitzen machen.

11.11.2023 14:50 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel