Pfeil rechts
24

Lange-2024
@Britta35 Ich weiss, habe es seit 8 Jahren als Notfallmedikament und setze es wirklich sparsam und gezielt ein. Bei mir kommt der Schmerz eher vom Nacken.

12.03.2024 21:39 • #21


Elif
@Schwimmer ich habe es genau so !
Druck im Kopf schmerzen hinter den Augen usw….. die sagen das kommt vom Nacken

12.03.2024 21:42 • x 1 #22


A


Spannungskopfschmerz seit Wochen

x 3


Rosenzauber
@Lange-2024 Achso dann weißt du ja dass die Schmerzen dadurch besser werden oder?

12.03.2024 21:44 • x 1 #23


Lange-2024
@Britta35 Hab es nie gegen Schmerzen probiert ehrlich gesagt. Nur gegen Agitiertheit und Panik. Würde es aber wohl mal testen.

12.03.2024 21:47 • #24


B
Mir geht es Gerade ähnlich und als eingefleischter Hypochonder kommt nun die Angst vor was schlimmeren. Bei mir ist es so, dass ich seit Tagen Kopfschmerzen habe, mal mehr mal weniger. Seit Montag Nachmittag aber wirklich sehr stark und so,dass eine ibu nicht hilft. Das kenne ich überhaupt nicht.. ich nehme seltens Schmerzmittel aber wenn, wirkt es sofort und mir geht es gut... Dies ist seit Montag nicht mehr der fall. Es sitzt so hinter dem Ohr beidseitig und geht in die schläfen bis unter den Scheitel..gestern während meiner Präsentation an arbeit dachte ich, ich falle jeden Moment tot um weil was im Kopf platzt. Ich habe für morgen Abend einen Termin beim Hausarzt gemacht und hoffe,dass ich durchhalte so lange. Ich habe leider nur Ibuprofen zu Hause... Ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit und mache leichte Dehnübungen in der Bahn.. ich könnte aber nicht sagen,das ich starke Nackenschmerzen habe.
Wie ist das bei euch? Und die Intensität auch so stark? Ich halte es echt bald nicht mehr diesen dauerhaften schmerz.

13.03.2024 06:18 • #25


S
@BiBiBlOcKsBeRg mir tut der Nacken eigentlich auch nicht weh . Werde aber heute trotzdem weiter Übungen machen . Bin aufgewacht heute mit leichten Schmerzen . Aber ich weiß , dass es im Laufe des Tages immer schlimmer wird . Ich weiß mir auch bald keinen Rat mehr . Gestern war ich beim Hausarzt und er meinte , es sei definitiv nichts schlimmes . Morgen habe ich noch einen Termin beim Neurologen . Bin mal gespannt , was er meint . Vielleicht liegt es aber auch daran , dass wirHypochonder uns so sehr in alles hineinsteigern, dass wir total verkrampfen . Wenn ich mir dieses Punkte an der Nasenwurzel, an den Schläfen und hinter den Ohren massiere , dann ist der Schmerz für ein paar Minuten weg . Oder auch , wenn ich das Minzöl auftrage . Kommt aber auch immer wieder zurück . Es ist der Wahnsinn . Gute Besserung

13.03.2024 07:51 • #26


S
@Lange-2024 ich habe diese Schmerzen nun auch schon seit 10 Tagen. Mal über beiden Augen, mal nur über einem Auge, mal an den Schläfen. Ich werde noch wahnsinnig . Googele nur noch Hirntumor . Die Ängste werden immer schlimmer .

19.03.2024 20:50 • #27


Rosenzauber
Ich habe solche Schmerzen seit 10 Jahren und es bleibt nichts als es auszuhalten. Der Arzt mit dem goldenen Löffel den gibt es nicht hab alles durch.

19.03.2024 21:07 • #28


S
@Britta35 das ist ja wirklich schlimm. Jeden Tag? Heute Abend wandert der Schmerz wieder ganz extrem . Eben war’s noch in der Augenbraue , jetzt auf der Kopfmitte. Ich soll jetzt in die Röhre oder ins Ct. Lieber wäre mir das CT

19.03.2024 21:51 • #29


Rosenzauber
@Schwimmer ja jeden Tag.

19.03.2024 21:58 • #30


S
@Britta35 das tut mir so leid . Ich habe heute den Kopf mit einem Faszienball massiert . Das hat mir gut getan . War sogar mal für ein paar Minuten ganz weg. Ich nehme seit Freitag Amitriptylin. Soll helfen , merke aber bisher nichts . Warst du auch schon in der Röhre?

19.03.2024 22:14 • #31


Rosenzauber
@Schwimmer ja alles durch.

19.03.2024 22:15 • #32


S
@Britta35 . Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Ich wünsche mir so sehr, keine Schmerzen und keine Ängste zu haben. Gute Nacht und alles Liebe

19.03.2024 22:33 • #33


L
Ohje, das hört sich wirklich nicht schön an und ich hoffe, dass eure Kopfschmerzen bald besser werden! Kennt ihr auch die Art von Kopfschmerzen, die nur einseitig sind und blitzartig alle 5 Minuten in den Kopf schießen? Dazwischen ist Ruhe.. habe das gestern den ganzen Tag gehabt und mache mich auch schonwieder verrückt, weil ich nun heute einen Druck spüre. Kopfschmerzen sind echt fies..

20.03.2024 08:18 • #34


S
@lisa_6731 wie schlimm sind die Schmerzen denn?

20.03.2024 09:02 • x 1 #35


L
Zitat von Schwimmer:
@lisa_6731 wie schlimm sind die Schmerzen denn?

Hm also gestern wenn dieser Schmerz kam immer so eine 6/10, jetzt gerade nur leichter Druck im Kopf. Immer nur einseitig..
bin zwar gerade auch erkältet aber nur ganz leicht, und selbst in dem Zusammenhang kenne ich die Kopfschmerzen nicht so in der Art glaube ich

20.03.2024 10:24 • #36


S
@lisa_6731 das kann aber schon damit zusammenhängen. Dachte vielleicht schon an Cluster-Kopfschmerz. Aber der wäre 10/10. ich drücke die Daumen , dass es ganz schnell besser wird . Ich hab jetzt nächste Woche MRT. Hab große Angst davor.

20.03.2024 10:37 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Schwimmer:
@lisa_6731 das kann aber schon damit zusammenhängen. Dachte vielleicht schon an Cluster-Kopfschmerz. Aber der wäre 10/10. ich drücke die Daumen , ...

Ja ich hoffe es ist das, Oder Verspannungen, da manchmal das auch aus dem Nacken gezogen hat und ich auch eine Art gänseschauer auf dem Kopf hatte.
Dein MRT wird mit Sicherheit okay sein, ich drücke ganz doll die Daumen!

20.03.2024 10:39 • #38


S
@lisa_6731 ganz lieben Dank . Ich drehe jetzt am Rad , weil danach die Feiertage sind . Ich weiß , das hängt alles mit meinen Ängsten zusammen. Aber ich gehe jetzt davon aus , da ist etwas schlimmes und dann wird nichts unternommen , weil Feiertage sind . Es ist so schlimm. Diese Ängste machen mich fertig .

20.03.2024 11:05 • x 1 #39


L
Zitat von Schwimmer:
@lisa_6731 ganz lieben Dank . Ich drehe jetzt am Rad , weil danach die Feiertage sind . Ich weiß , das hängt alles mit meinen Ängsten zusammen. ...

Mein Onkel sagte mir mal, dass wenn etwas akutes schlimmes ist, die einen mit den Ergebnissen nicht tagelang warten lassen, da sitzen ja auch Leute die die Bilder direkt sehen beim MRT, also mach dir keine Gedanken! Alles wird gut! 3 bin heute aber auch total in der Angstspirale mit meinem Kopf, jeder kleine Schmerz wird direkt als bedrohlich wahrgenommen..

20.03.2024 12:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel