10

ami


75
10
10
Zitat von augusta77:
Willkommen hier. Du arme mit 16 schon solche Schmerzen im Rücken. Woher kommt das denn?Machst du sport?Wenn du in diesem Alter schon so massiv Probleme hast, dann musst du da dringend etwas unternehmen.Ist der Schwindel denn abgeklärt? Also am besten wäre ja du schaust sehr schnell nach einem Therapeuten, oder noch besser in deinem Alter, eine stationäre Therapie.Du hast eh Glück, dass dein neuer Hausarzt das alles so managet. Eigentlich könnte er dich direkt zu deinem alten Hausarzt zurück schicken. Wie kann das auch sein, dass der besetzt ist.. Schon schlimm heutzutage.



Ich habe zuerst extreme Müdigkeit gehabt, dann hat mein Arzt gesagt ich soll Sport machen. Ich habe dann Angefangen viel zu Joggen nur haben dann die Rückenschmerzen und Fuss Krämpfe angefangen (wahrscheinlich durch die Längendifferenz) nachdem hat die Benommenheit Schwindel und Panikattacken angefangen. Zu dieser Zeit hatte ich extrem viel Schulstress. Die Müdigkeit ist übrigens nicht weg.

16.09.2019 14:35 • x 1 #21


ami


75
10
10
Zitat von Cloudsinthesky:
Da wird alles gut sein. Ich habe ständig Herzstolpern, hohen Puls (ok du ja eher niedrig wie ich gelesen habe) und mein EKG sowie Ultraschall letzte Woche war gut, obwohl es mir vom Herzen her gefühlt nicht so toll geht. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Sport ist wichtig, sollte ich auch machen.



Ja ich weiss. Ich habe aber Angst, dass ich mich zu sehr belaste und dann etwas mit mir passiert. Das ich zb. umfalle wegen dem Herz oder so.

16.09.2019 14:38 • x 1 #22


Lara1204

Lara1204


1448
2
1112
Hast du dein Eisenwert mal checken lassen? Sport ist super wichtig fürs Herz Kreislauf System!

16.09.2019 14:39 • #23


ami


75
10
10
Ja ich habe ALLES checken lassen. Die Blutwerte sind Top. Ich habe sogar etwas zu viel Eisen als Normwert aber der Arzt hat nichts dazu gesagt.

16.09.2019 14:41 • #24


Lara1204

Lara1204


1448
2
1112
Bist du noch in der Pupertät? Oder nimmst du die Pille?

16.09.2019 14:48 • #25


ami


75
10
10
Ja bin noch in der Pupertät. Ein Hormontest hatte ich auch! Alles Top.

16.09.2019 14:50 • #26


Lara1204

Lara1204


1448
2
1112
Dann kann es dennoch mit den Hormonen zusammen hängen. Habe es hier schon öfter geschrieben. Hormone bewirken so einiges im Körper. Vieles was ich hier lese, wegen Schwindel, benommen, Verspannungen können die Hormone der Auslöser sein. Bekommst du bald deine Tage? Beobachte mal dein Zyklus. Vorm Eisprung und Periode hin ich auch sehr angespannt.
Nur leider sieht das der Schulmediziner nicht!

16.09.2019 14:55 • #27


ami


75
10
10
Eben. Darum habe ich auch einen Test gemacht. Nein es steht nicht in Zusammenhang mit meinem Zyklus.

16.09.2019 15:01 • #28


Lara1204

Lara1204


1448
2
1112
Wahrscheinlich im Blut gemessen?! Aber mach ruhig Sport, gehe raus Spazieren.

16.09.2019 15:02 • #29


ami


75
10
10
Ich muss mich sowieso bewegen und jeden Tag mehrmals auf einen Hügel laufen, da meine Schule dort ist. Ich hoffe einfach ich habe nichts ernstes und ich kann endlich ohne Sorgen weiter machen. Ja es wurde 2 mal im Blut gemessen.

16.09.2019 15:08 • #30


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


6122
60
7449
MEist steckt aber psychisches dahinter, daher wäre es richtig gut, wenn du nach einem therapeuten schauen würdest. es kann natürlich auch sein, dass es sich nach der pubertät auswächst. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie "lange" die dauert und woran man das fest macht. ich "durfte" im grunde keine pubertät leben als teenager.
vielleicht kannst du über diese herzängste mal mit jemandem sprechen, der da ahnung hat. ich finde es erstaunlich, wie viel untersucht ist bei dir in dem jungen alter...da hast du glück gehabt. oft wird man ja da noch weniger ernst genommen, als wenn man eine erwachsene frau ist (da wird man von ärzten nämlich auch oft nicht ernst genommen)

16.09.2019 16:50 • x 2 #31


ami


75
10
10
Ja ich habe auch schon mit meiner Mutter darüber geredet ob es nicht psychisch sein kann und ich nicht benommen bin sondern desrealisiere (so heisst es glaube ich) ...wenn die Ärzte nichts finden werde ich wahrscheinlich sowieso Psychologisch behandelt.

16.09.2019 17:29 • #32



Dr. Matthias Nagel


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag