Pfeil rechts
9

Cloudsinthesky
Mein Partner hat bei der letzten Blut Untersuchung einen erhöhten ferritin Wert gehabt.
Alles sonst war soweit in Ordnung.
Minimal erniedrigte weiße und rote Blutkörperchen. Transferrin war ok.
Ferritin war 905 statt höchstens 400.

Was es alles sein oder nicht sein kann, weiß ich und das macht mir natürlich Angst.

Es geht ihm sonst gut.
An Medikamente nimmt er nur Foster nexthaler gegen Asthma und IBU immer mal.

Der Blutdruck ist erhöht und die Mitralklappe minimal beschädigt, was wie ich gelesen habe vom ferritin sein kann.

Mein Problem ist, wie ich meine Ängste im Griff behalten kann.
Denn innerlich bin ich ziemlich in Panik.

Termin beim hepatologen ist Dienstag nach Ostern.

Wie schaffe ich, ruhig Blut zu bewahren.

28.03.2021 18:28 • 30.03.2021 x 2 #1


7 Antworten ↓


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Mein Partner hat bei der letzten Blut Untersuchung einen erhöhten ferritin Wert gehabt. Alles sonst war soweit in Ordnung. Minimal erniedrigte weiße und ...

Meine süße,mein Mann hat seit Jahren einen hohen ferritin wert und es geht ihm gut damit
Auch wurden bei ihm nie weitere Untersuchungen eingeleitet und die Ärztin ist absolut nicht besorgt deswegen
Sein Wert ist bei knapp 600 also sehr hoch...

Bitte hab keine Angst du wirst sehen es ist alles ok und nichts schlimmes

28.03.2021 19:00 • #2


A


Sorge um Partner, Ferritin zu hoch

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Meine süße,mein Mann hat seit Jahren einen hohen ferritin wert und es geht ihm gut damit Auch wurden bei ihm nie weitere Untersuchungen ...


Dankeschön Du liebe, ja ich versuche, ruhig zu bleiben
Da kommt die Verlust Angst zum Vorschein.
Ganz extrem

28.03.2021 19:05 • x 1 #3


P
Ferritin ist ein Akutphaseprotein und steigt bei Entzündungen oder Reparaturprozessen im Körper. Deshalb ist es ohne den CRP-Wert nicht aussagekräftig. Ich hatte nach einer etwas stärkeren Erkältung z.B. mal einen erhöhten Ferritin-Wert.

28.03.2021 22:04 • x 2 #4


Cloudsinthesky
Danke.ein crp wird noch abgenommen.
Aber erkältet war er nicht und auch sonst nichts auffällig...

29.03.2021 09:43 • #5


moo
Wieder mal ein Fall, bei dem der Patient selber aktiv werden/bleiben muss.
Leberfunktion OK? Speichereisenkrankheit? Schilddrüse? Entzündungen? Toxische Belastungen?

Ich empfinde den Ferritinwert als sehr wichtig, aber oft ist es nur ein Co-Faktor. Suchen muss man meistens selber. Nur wenige Ärzte nehmen bestimmte Blutwerte ernst, weil es oft der Beginn der Suche nach der Nadel im Heuhaufen wäre. Und da kommt der Zeitfaktor ins Spiel.

Würde keine Panik machen, sondern mich in Ruhe in die mit dem Ferritin korrelierenden Themen reinlesen...wer kann das besser als der Betroffene

29.03.2021 10:07 • x 1 #6


marialola
Hallo Moco, sicher gut gemeint, aber dein Hinweis kann nur zu mehr Angst führen. Solange der Mensch keine Symptome hat und sich gut fühlt, der Hausarzt auch keine Bedenken hat, würde ich immer abraten nach etwas zu suchen, das man gar nicht finden möchte. Solange man sich gut fühlt, sollte man es dabei belassen...denn wer sucht, der findet. LG

30.03.2021 11:40 • x 2 #7


Cloudsinthesky
Danke für eure Antworten.
Ich denke, der hepatologe wird alles nötige in die Wege leiten. Aber in mir ist einfach übergroße Sorge...

30.03.2021 12:49 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel