Pfeil rechts
3

Tomf
Ich habe seit 1 Woche immer wieder sodbrennen, das ich auf anraten meines Arztes mit Pantoprazol 40mg. Morgens bekämpfe.
Das sodbrennen bzw. Sauere Aufstoßen ist dadurch besser geworden. Aber jetzt muss tagsüber extrem viel Luft Aufstoßen (Rülpsen) und habe Druck im Magen.

Das drücken reicht bis in den Hals ungefähr höhe der Mandeln uns teilweise noch höher. .ist das normal ?
Habe schon wieder schreckliche Angst.

Wenn ich dann wieder gerülpst habe ist der Druck wieder besser für ca. 20 min. Dann wieder das selbe.

Magenschmerzen direkt in der Magengegend habe ich keine. .

Hat das hier schonmal jemand gehabt, mit dem Druck bis in den Hals und ständigen rülpsen ?

Ich male mir schon wieder die schlimmsten Sachen aus und bin total neben der Spur

28.11.2022 12:01 • 28.11.2022 #1


6 Antworten ↓


Romana73
Ich habe das im Moment auch, bei mir ist es so, dass ich sogar das Gefühl habe weniger Luft zu bekommen.

28.11.2022 12:48 • x 1 #2


A


Sodbrennen und Luft im Magen

x 3


S
Ich nehme Omeprazol und muss auch ständig Luft aufstoßen

28.11.2022 13:02 • x 1 #3


Tomf
@Sternschnuppen
Hast Du auch dieses Druckgefühl in Hals und teilweise Gaumen

28.11.2022 13:04 • #4


Minime
Das Druckgefühl kenne ich, bei mir ist es nichts schlimmes, manchmal kommt es einfach so, manchmal daher, dass ich bestimmte Lebensmittel nicht vertrage, z.B. Paprika, fettiges Essen, die ich trotzdem manchmal esse. Nur dass es eben nervt. Wenn mal wieder so ein Rülps feststeckt, merk ich das den ganzen Hals hoch. Meist hilft da kurz aufstehen, sich bewegen, dann gehts besser.

Manchmal hilft ein Fencheltee. Probiers mal aus, vielleicht klappt das bei dir auch, und manchmal hilft nur...na ja, es rauslassen.

28.11.2022 13:12 • x 1 #5


S
Hallo Tomf, am Gaumen habe ich kein Druckgefühl. Bei mir scheint sich aber viel Luft anzusammeln, die dann eben nach oben entweicht, da entsteht dann schon eine Art Druck im Hals. Wohl fühlt man sich dann natürlich nicht gerade und Sorgen und Ängste erschweren einem die Situation dann zusätzlich.

28.11.2022 16:33 • #6


Schlaflose
Ich habe seit meiner frühen Kindheit ständig Rülpsen, weil ich beim Essen zu schnell schlinge und zuviel Luft schlucke. Und natürlich habe ich ein Druckgefühl, bevor die Luft entweicht.

28.11.2022 17:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel