App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo Leute,

Ich poste das mal hier weil Ich kein Passendes Thema dazu gefunden habe.

Ich habe seit einigen Tagen Sodbrennen also dass Nachdem Essen (nicht immer) das essen hockommt und wieder runter geht. Gestern Musste Ich mich viermal übergeben und habe die Säure vom magen gespürt. Nun habe Ich mitten in der Brust so ein Komisches gefühl. Kennt Ihr das wenn man sich verschluckt und etwas wasser in du Lunge oder Luftröhre kommt? Oder so ein Gefühl als wäre Wasser in meiner Lunge.
kann das wirklich vom Sodbrennen kommen? Habe aus der Aoptheke Gel fürs Sodbrenne und Lefax geholt. Leider hilft das Gel nicht. Mein Problem ist eigentlich dass ich ständig Husten muss aber nichts rauskommt und das Gefühl auch nicht weggeht. Kennt das jemand von euch?

Gestern 22:45 • 07.05.2025 #1

13 Antworten ↓

Habe gerade genau die gleichen Symptome. Nur das ich mich nicht übergeben muss also das ich Säure spucken müsste.
Jedoch merke ich auch dies globusgefühl im Hals als würde da was fest stecken. Husten und räuspern muss ich dann auch jedesmal. Habe es meist abends.

Nehme Bianacid Lutschtabletten die meistens gut helfen. Hatte ein paar Tage Ruhe aber heute ist es wieder mehr. Fing alles so mit Ostern an. Vermute als Ursache die Ernährung bzw. Süßigkeiten, Schokolade, Limonaden usw.

A

Sodbrennen nach Husten?

x 3

Zitat von Shadow77:
Habe gerade genau die gleichen Symptome. Nur das ich mich nicht übergeben muss also das ich Säure spucken müsste. Jedoch merke ich auch dies ...

Ist es bei dir auch so das hinter dem Brustbein bzw. In der Brust so ein komisches Gefühl wie bei mir gibt?

Zitat von TomLoane:
Ist es bei dir auch so das hinter dem Brustbein bzw. In der Brust so ein komisches Gefühl wie bei mir gibt?

Ich kenne das und es ist widerlich. Mir hilft bei Sodbrennen und der Symptomatik entweder n Teelöffel Senf - Omeprazol oder Citro Sodina (Natron quasi)

Zitat von TomLoane:

Ja also als wären die Bronchien verschleimt/entzündet. Hustenreiz kommt auch dann. Also ein Reflux kann auch die Bronchien Entzünden wenn Säure in die Luftröhre gelangt. Wenn es mehrere Tage anhält kannst du ja mal zum doc gehen

Zitat von Junika2906:
Ich kenne das und es ist widerlich. Mir hilft bei Sodbrennen und der Symptomatik entweder n Teelöffel Senf - Omeprazol oder Citro Sodina (Natron ...

Danke für den Tipp

@TomLoane gerne

Zitat von Shadow77:
Ja also als wären die Bronchien verschleimt/entzündet. Hustenreiz kommt auch dann. Also ein Reflux kann auch die Bronchien Entzünden wenn Säure ...

Puh beruhigend zu erfahren dass es auch anderen so geht. Dachte sowas habe nur Ich

@TomLoane ich glaube Reflux oder Sodbrennen haben sehr viele Leute. Aber ja das mit dem Gefühl in der Speiseröhre ist echt fies und kann nerven. Versuch auch mal mehr Kräutertee wie Kamille, Fenchel, Brennnessel, Löwenzahn usw. zu trinken damit der Säure/ Basen Haushalt ins Gleichgewicht kommt (falls es die Ursache ist) aber probieren schadet ja nicht

Zitat von TomLoane:

Ich kenne diese Symptome auch sehr gut, auch das Kloßgefühl. Ist bei mir Gerede sehr schlimm wieder zur Zeit.

Druck in Speiseröhre, Kloß im Hals, gelegentlich Sodbrennen, Gefühl von Schleim im Hals, ständig Räuspern und Husten hab ich auch wieder seit ein paar Wochen.

Sodbrennen/Reflux kann auch Reizhusten verursachen. Und nachts kann auch wenns dumm läuft etwas zurücklaufende Magensäure in die Bronchien gelangen, glaube da kommt das her. Ist aber eher unangenehm und lästig als gefährlich.

Hallo TomLoane,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Sodbrennen Erfahrungsberichte

Was gegen Sodbrennen machen?

Was hilft bei Sodbrennen ?

Sodbrennen

24 Stunden Sodbrennen

Sodbrennen wirklich gefährlich

Seit 14 Tagen Sodbrennen

Sodbrennen triggert mich

Sodbrennen oder was kann es sein?

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Hallo, Leute der HNO arzt hatte mir gestern ein Spray verschrieben. „Laryngomedin@ heißt es. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber Ich habe seit gestern Abend ununterbrochen Speichelfluss am Hals. Auch wenn Ich es runterschlucke, es fließt duechgehend speichel in den Rachen und ist so als würde es da steckenbleiben bis Ich es runterwürge. Ich konnte die ganz Nacht nicht schlafen und war wirklich kurz davor zu weinen. Kennt das Jemand auch?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore