Pfeil rechts
5

Lucie
Guten Morgen zusammen. Eine Angst jagt die nächste. Einen Zwang den nächsten. Meint ihr, es ist normal, dass man, wenn man so extrem hustet (mit Absicht. Zwangsstörung), nach dem Husten Geräusche von sich gibt. Also ein Knistern, ein Fiepen und ein leises, ich nenns mal Brodeln Ich weiß nicht, ob die Geräusche aus dem Hals kommen oder aus den bronchien oder oder oder. Es tritt ausschließlich nach diesem extremen Husten auf. Bei normalem Husten ist gar nichts und auch beim Atmen nicht.
Mein Verstand sagt, dass es an diesem Husten liegt und nichts krankhaftes ist. Aber dann kommen wieder die Zweifel, die Ängste und die Zwänge. Habt einen schönen Tag und danke für eventuelle Antworten.

23.03.2023 06:58 • 24.03.2023 #1


11 Antworten ↓


novembertag
Hatte ich oft bei Husten. Mein Arzt sagt das ist Schleim. Der Körper kann so einige seltsame Geräusche verursachen. Keine Sorge. Bisschen verschleimt vielleicht ( bin ich praktisch den ganzen Winter ) und den bringst du durch deine feste Husterei wohl durcheinander. Mach dir keine Sorgen

23.03.2023 08:00 • x 1 #2


A


Geräusche NACH Husten

x 3


Lucie
@novembertag danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt aich festgestellt, dass das ist, wenn ich die Luft regelrecht rauspresse. Also, wenn ich eigentlich schon fertig mit Ausatmen bin, dann aber noch weiter mache, sozusagen. Auch dann gibt es Geräusche wie leises Fiepen oder ein trockenes brodeln. Wenn ich darauf hin wieder einatme, knistert es kurz. Kann aber nicht deuten, ob das alles aus dem Hals oder der Lunge kommt.

24.03.2023 08:24 • #3


novembertag
Hab das gerade mal ausprobiert. Puh ist ja richtig ansprechend Du Arme.
Geräusche macht das bei mir auch. Das ist normal der Körper macht Geräusche. Der darf das.

24.03.2023 11:13 • x 1 #4


Lucie
@novembertag vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schon ein wenig. Es ist belastend. Die Ängste werden zu Zwängen, und die wieder zu neuen Ängsten. Furchtbar. Ich bin aber seit einer Woche in Behandlung.

24.03.2023 12:37 • #5


Lucie
Machts dann bei dir auch Geräusche beim Einatmen, nachdem rauspressen? Ich merke schon, wie krank das ist, wenn ich so schreibe.

24.03.2023 12:39 • #6


novembertag
Ja , durch das Husten lockert sich Schleim. Der macht Geräusche. Bisschen verschleimt ist man meistens. Hat auch keinen Krankheitswert. So reinigt sich der Körper.
Hatte auch Therapie. Da wirst du lernen, dass der Körper Geräusche und Zwicken und Zwacken macht und das ist normal. Wir sind keine Roboter.

24.03.2023 14:08 • x 1 #7


Lucie
@novembertag aber ich meine auch, wenn du nicht hustest, sondern nur die Luft rauspresst und dann gleich wieder einatmest. Also ohne zu husten. Entschuldige bitte, daß ist schon lächerlich. Aber ich kann ncijt anders.

24.03.2023 14:58 • #8


novembertag
Tut mir leid so genau kann ich jetzt auch nicht alle meine Geräusche zuordnen. Aber ich bin mir ganz, ganz sicher, dass diese Geräusche harmlos sind. Hättest du etwas Schlimmes am der Lunge, glaube du würdest es merken. Unser Körper macht Geräusche und das ständige Husten belastet ihn natürlich. Aber nicht so schlimm, dass du Angst haben müsstest. So schnell geht nix kaputt. Wir halten schon was aus.
Trotzdem wäre es besser du könntest psychisch vom Husten wegkommen.

24.03.2023 15:23 • x 1 #9


Lucie
@novembertag hab ganz lieben Dank für deine Antworten. Du beruhigst mich sehr. Ich bin auch froh, dass ich in Behandlung bin. Es wird sicher besser, es dauert nur seine Zeit. Das ist alles so kräfteraubend. Aber das wirst du ja sicher auch wissen. Also nochmal ganz lieben Dank für deine aufbauenden Worte. Das tut gut. Liebe Grüße Heike.

24.03.2023 20:44 • #10


novembertag
Gern, ja ich kenn alles mehr als gut. Therapie ist harte Arbeit und das bleibt. Bin da auch immer dran
Wir schaffen das
Alles Gute

24.03.2023 21:53 • x 1 #11


Lucie
@novembertag
Auf jeden Fall schaffen wir das. Für dich auch alles Gute.

24.03.2023 22:12 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel