Pfeil rechts
43

B
@VMS danke dir erstmal für die Antwort und Tipps.
Das ist genau mein Problem, denke ich. Ich gehe in so eine starke Selbstbeobachtung. Das ist verrückt ...

Ich wollte vorhin laufen gehen, aber da ich beim Spaziergang den schlimmsten Druck überhaupt verspüre, habe ich totale Angst eine Angina pectoris zu haben bzw tot umzzfallen. Dummes denken, ich weiß.

11.12.2023 12:25 • #41


Windy
Die Eingangsfrage ist eher umgekehrt. Körperliche Verspannungen sind die Folge, bzw. Symptome von emotionalen Spannungen, wenn man nicht weiß von welchen Gedanken und Gewohnheiten sie kommen, sind sie unbewußt.

11.12.2023 12:32 • #42


A


So viele Symptome durch Verspannungen?

x 3


K
Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich auch solche Probleme habe.

Mache brav Pilates, gehe viel spazieren und wärme meinen Rücken ständig. Bin schon ganz schrumpelig von den vielen Wärmepflastern.

Ich finde es auch sehr zermürbend, dass die Schmerzen nicht weggehen. Rückenprobleme habe ich schon seit Juni. Die Symptome mit den Schulterblättern und der Brust über einen Monat.

Heute ist es sehr unangenehm. Bin nachts vor Schmerzen mehrmals aufgewacht und heute habe ich zu dem permanenten Druck ständigen Hustenreiz. Ich werd wahnsinnig.

Bin auch schon am überlegen, ob es nicht doch der Magen ist. Auch ich muss heftig aufstoßen, wenn ich spazieren gehe. Vielleicht habe ich ja zu dem ganzen Stress jetzt noch was mit dem Magen dazubekommen. Aber dann müsste man ja auch beim Essen Beschwerden haben oder?

Oh Mann

13.12.2023 14:32 • #43


V
@Kamik ich glaub das geht Hand in Hand! nervös, Angst, Anspannung, Magenprobleme, reflux, rücken, ....

Ich mach auch brav meine rückenübungen, aber dann verspann ich wieder. Also eigentlich komplett umsonst

13.12.2023 17:42 • #44


K
Hallo VMS,

ich hab gestern hier noch mal im Forum gestöbert und einen Beitrag gefunden, indem eine Zwerchfellmasage und Zwerchfelldehnübungen empfohln wurden.

Das hab ich gleich mal in Youtube eingegeben und ausprobiert. Ich bin total erstaunt, dass mehr oder weniger zum ersten Mal etwas funktioniert hat. Weg ist es nicht, aber besser. Der schlimme Druck auf den Brustkorb hat sich etwas gelöst.

War heute such wieder beim Osteopathen und auch der sagte, das Zwerchfell ist deutlich lockerer.

Also dran bleiben!

14.12.2023 20:21 • #45


B
Ich habe es ein paar Tage geglaubt, dehnen, Yoga, Physio, Besserung.
Seit vorgestern geht es wieder bergab. Brennen oberhalb der Brust, atmenot beim einatmen. Ich kann es nicht richtig beschreiben... Manchmal kommt so ein erdrückendes Gefühl von der rechten Brust bis in die linke... Es ist so anstrengend. Ich weiß nicht wie ich die Arbeit noch leisten soll.

15.12.2023 11:58 • #46


K
Ich grüße Euch,

ich hatte tatsächlich zwei Tage Ruhe von den Beschwerden. Lustigerweise lag ich in diesen zwei Tagen mit Corona im Bett. Kaum konnte ich wieder aufstehen kamen die Schmerzen zwischen den Schulterblättern und der Druck wieder zurück.

Versuche gerade zu sortieren, was zu der beschwerdefreien Zeit geführt hat. Einerseits habe ich ja zuvor Übungen fürs Zwerchfell gemacht, was sich so anfühlte, als ob es geholfen hätte.

Hat das Liegen auch dazu beigetragen?

Oder haben die Erkältungssymtome der Coronainfektion zu einer flachen Atmung geführt, die die Verspannung zurückgebracht haben?

Ich kann Dich schon verstehen @BiBiBlOcKsBeRg, wenn man glaubt und hofft, es ist vorbei und dann kommt es wieder zurück bin auch enttäuscht.

17.12.2023 21:22 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel