Pfeil rechts

sinaokay
Hallo liebes Forum,

ich habe Ende April 2 Schwellungen am Brustkorb entdeckt. Sie sind auf gleicher Höhe, eine weiter rechts vom Brustbein und eine weiter links. Die rechts ist deutlich größer und sie sind beide ziemlich hart. Seit über 2 Jahren habe ich mit Schmerzen im Brustkorb zu kämpfen. Es hieß immer dass es Nervenschmerzen sind oder Psyche, aber nun diese Schwellung… Lunge, Herz ist alles top. Ich war beim Röntgen und da war wohl alles in Ordnung aber ich habe das Röntgenbild nie zu sehen bekommen.

Ich habe nicht das Gefühl dass es in den letzten 3 Monaten gewachsen ist, allerdings habe ich auch keine Ahnung wie schnell sowas wächst…

Meine Frage ist, hätte man einen Brustwandtumor im Röntgen gesehen?

30.07.2023 15:15 • 30.07.2023 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn du die Schwellungen sehen und fühlen kannst, sind sie ja außen unter der Haut. Dafür braucht man kein Röntgen. Das wird nur gemacht, um Veränderungen sichtbar zu machen, die man von außen nicht sehen oder ertasten kann. Ob es sich dabei um einen bösartigen Tumor handelt, kann man am Röntgen auch nicht sehen. Dafür muss eine Biopsie gemacht werden.

30.07.2023 15:56 • #2


A


Sieht man einen Tumor beim Röntgen?

x 3


Mariebelle
Bei mir wurde durch CT scan u dann MRT eine genaue Ansicht herbeigefuehrt.

30.07.2023 16:52 • #3


sinaokay
@Schlaflose willst du damit sagen, dass das Röntgen sinnlos war?

30.07.2023 16:57 • #4


sinaokay
@Mariebelle und was kam raus? wie groß war bei dir die Schwellung? war die auch beidseitig?

30.07.2023 16:58 • #5


Mariebelle
Bei mir ging es um die Leber. Fuer das Herz war ich im Ecocardiogram.

Bist du in Behandlung/Beratung?

30.07.2023 17:00 • #6


sinaokay
@Mariebelle ich war damit bei meiner Hausärztin und sie hat mich halt zum Röntgen geschickt weil sie der Meinung war dass das ist eine knöcherne Veränderung ist. Da war alles ok und damit war das für sie erledigt. Das war Anfang/Mitte Mai. Ich habe inzwischen Hausarzt gewechselt, habe diese Schwellung aber bei meiner neuen Hausärztin noch nicht angesprochen weil ich dachte es hätte sich erledigt, aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe…

30.07.2023 17:05 • #7


Mariebelle
Ok,dann warte erstmal den neuen Termin ab.

30.07.2023 17:12 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel