Pfeil rechts
11

UnknowUser
Hallo liebe Leute.

ich habe momentan eine Schlimme Krankheitsangstphase.
Zudem habe ich seit ca. 3 Wochen Probleme mit den Händen. sie schrumpeln schnell unter Wasser. tun manchmal weh. Manchmal verspüre ich ein Druckgefühl auf dem Daumennagel. Wie dem auch sei. ich kann meine kleinen Gefäße sehen die zum Nagelpfalz laufen wenn ich mit der Handylampe drauf leuchte. Ist das denn normal? Mir ist das noch nie aufgefallen. Ich habe so Angst. Am kleinen Finger sehe ich es am besten.

Liebe Grüße

23.08.2023 09:33 • 23.08.2023 #1


13 Antworten ↓


colitis9439
Ich denke das liegt gerade an dem Wetter. Trinke genug mineralstoffreiches Wasser. Ggf auch Sportgetränke.

Dass man Adern sieht ist völlig normal, egal wo am Körper. Ohne Adern funktioniert dein Körper nicht
Der Verlauf der Adern ist zudem erstaunlich dynamisch und verändert sich häufig. Es kommen neue hinzu, andere verschwinden.

Hier besteht keinerlei Grund zur Beunruhigung.

Fühlen sich eine Hände denn kalt an?

23.08.2023 10:16 • x 1 #2


A


Sichtbare kleine Gefäße an der Fingerkuppe zum Nagel? HILFE!

x 3


UnknowUser
@colitis9439

Hey! Vielen Lieben Dank für deine Antwort!

Wegen deiner Frage zu den Händen... nein. Die sind sehr warm und sehr schwitzig. Kalte Hände habe ich nur im Winter manchmal .


Liebe Grüße!

23.08.2023 10:18 • #3


Icefalki
Zitat von UnknowUser:
meine kleinen Gefäße


Die müssen da sein, sonst wäre die Versorgung in diesem Gebiet Grund zur Sorge.

Du hast im Moment nur Angst und deswegen interpretierst du absolut gesunde Körpervorgänge als könnte etwas sein. Da ist aber nichts, da ändert deine Angst auch nichts dran.

Lass deine Untersuchungen weg, die machen dich nur unsicher. Die Adern sind Versorgungswege und die braucht man, also alles gut.

23.08.2023 10:33 • x 3 #4


UnknowUser
@Icefalki

Hey! Vielen Dank für deine Antwort!

Ich verstehe nur nicht warum ich diese Gefäße durch die Haut an der Fingerkuppe sehen kann. Aber ja okay. Ich weiß das meine Angst momentan sehr dominant ist. Das ruiniert mir momentan jeden Tag. Daran muss ich arbeiten.

23.08.2023 10:36 • #5


Icefalki
Zitat von UnknowUser:
Ich verstehe nur nicht


Weil du sie mit einer starken Lichtquelle sichtbar gemacht hast. Die Dingers sind ja da, sind rot und wenn du feine Finger hast, sieht man das eben.

Schau, Angsterkrankungen sind übel, da man ständig befürchtet. Tatsache ist aber, dass eine Befürchtung noch nicht eingetreten ist und deswegen sollte man lernen, erst dann Schnappatmung zu bekommen, wenn tatsächlich ein Befund vorhanden ist.

Ist nicht einfach, aber zumindest kann man versuchen, die Gedanken auf Sinn und Logik zu lenken. Und deine Fingerangst ist unlogisch, wenn man bissle Medizin versteht.

23.08.2023 10:43 • x 1 #6


UnknowUser
@Icefalki Okay... ja ich gebe mein bestes meine Angst zu kontrollieren und meine schlimmen Befürchtungsgedanken zu minimieren. Wie wir alle wissen kostet das viel Kraft bis es sich letzten Endes auszahlt. Ich habe mir auch schon Hilfe gesucht. Aber die Wartezeiten sind sehr lang. Einen Psychatertermin habe ich kommende Woche.. Psychotherapie.. keine Ahnung... Warteliste.

Du hast mir aber viel geholfen. Danke !

23.08.2023 10:47 • x 1 #7


Icefalki
Zitat von UnknowUser:
gebe mein bestes meine Angst zu kontrollieren


Manchmal reicht es auch, dass du akzeptierst, nun eben ein wenig im psychischen Ausnahmezustand zu sein. Ist jetzt so.

Definitiv aber auf keinem Fall googlen. Frag lieber hier, da hier genügend Menschen unterwegs sind, die ab und an auch lichte Momente haben. Grins, nee ganz im Ernst jetzt, hier versteht man sich und kann helfen.

23.08.2023 10:51 • x 1 #8


UnknowUser
@Icefalki Ja okay. Das stimmt, da hast du recht. Ich denke mir auch das ist besser ist lieber hier mal nachzufragen als bei Dr. Google sich einen Rat einzuholen. Da kommt wirklich immer das schlimmste bei rum.

Liebe Grüße

23.08.2023 10:53 • x 1 #9


UnknowUser
@Icefalki Du kann ich dich noch was Fragen? Habe direkt an der Fingerkuppe immer vor dem Nagel total glatt glänzende Haut. Darunter sehe ich halt die Gefäße. Habe mal ein Bild mit angehangen. Ist das normal das die Hat da so straff / glatt ist?


Liebe Grüße

23.08.2023 12:11 • #10


Icefalki
Ich seh bei dir nichts auffälliges. Ehrlich. Sieht bei mir auch so aus.

23.08.2023 12:14 • x 1 #11


UnknowUser
@Icefalki Echt? Okay. habe das bei mir noch nie gesehen und bin mir sehr sicher das die Haut, die vor dem Nagel ist, noch nie so glatt bzw. straff war. Komisch... aber wenn du sagst du hast das auch so bzw. es sieht bei dir auch so aus. Dann okay.

23.08.2023 12:20 • x 1 #12


colitis9439
Zitat von UnknowUser:
Echt? Okay. habe das bei mir noch nie gesehen und bin mir sehr sicher das die Haut, die vor dem Nagel ist, noch nie so glatt bzw. straff war. Komisch... aber wenn du sagst du hast das auch so bzw. es sieht bei dir auch so aus. Dann okay.

Ja alles ganz normal

Du bist 25. Du hast deinen biologischen Gipfel jetzt langsam hinter dir und dir werden die nächsten Jahre überall kleine normale Veränderungen auffallen, die einfach auch nur damit zusammen hängen dass du älter wirst. Die Haut wird an manchen Stellen dünner, weniger flexibel, an anderen Stellen wabbelig, faltig und trocken.
Du kannst dem ein wenig mit Feuchtigkeitscremes entgegenwirken. Aber das ist nur kosmetische Hilfe.

23.08.2023 12:41 • x 1 #13


UnknowUser
@colitis9439 Okay danke! Das beruhigt mich ebenfalls etwas. Wenn ihr meint das das normal ist.. okay. Dann muss ich das jetzt nur noch mein Kopf klar machen.

23.08.2023 12:48 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel