Pfeil rechts
4

Ben1992
Hallöchen,
tatsächlich hatte ich lange Zeit keine Sorgen und Ängste mehr, ich dachte ich hab alles gut im Griff. aber ich wollte jetzt wieder mit Kraftsport anfangen, ich war viele Jahre ein Bodybuilder. mir ist aber eine Arterie aufgefallen die über meinen rechten Handballen verläuft (Arterie, weil sie pulsiert) die man ertasten kann und man sogar den Puls sieht, wenn man genau hinschaut. Da ich in Zukunft viele Gewichte stemmen will, die genau auf dieser Arterie drücken würden, weiss ich nicht ob ich mit sowas sofort zum Handchirurgen muss oder ob das alles garkein Problem ist. ich glaube ich habe das schon immer gehabt und zu meinen Hochzeiten habe ich auch viele Gewichte gedrückt, auch ohne Handschuhe.
Beschwerden habe ich absolut keine, aber ich hab das vor einigen Tagen durch Zufall ertastet und fand das arg komisch.

Was würdet Ihr tun? Ich war so stolz auf mich das ich diese Angst im Griff hatte und nicht bei jedem sch. zum Arzt gelaufen bin, jetzt bin ich kurz davor es wieder zu tun. einfach trainieren gehen oder den Arzt anquatschen?

LG.

13.09.2020 21:42 • 14.09.2020 x 1 #1


4 Antworten ↓


Zitat von Ben1992:
Hallöchen,tatsächlich hatte ich lange Zeit keine Sorgen und Ängste mehr, ich dachte ich hab alles gut im Griff. aber ich wollte jetzt wieder mit Kraftsport anfangen, ich war viele Jahre ein Bodybuilder. mir ist aber eine Arterie aufgefallen die über meinen rechten Handballen verläuft (Arterie, weil sie pulsiert) die man ertasten kann und man sogar den Puls sieht, wenn man genau hinschaut. Da ich in Zukunft viele Gewichte stemmen will, die genau auf dieser Arterie drücken würden, weiss ich nicht ob ich mit sowas sofort zum Handchirurgen muss oder ob das alles garkein Problem ist. ich glaube ich habe das schon immer gehabt und zu meinen Hochzeiten habe ich auch viele Gewichte gedrückt, auch ohne Handschuhe. Beschwerden habe ich absolut keine, aber ich hab das vor einigen Tagen durch Zufall ertastet und fand das arg komisch.Was würdet Ihr tun? Ich war so stolz auf mich das ich diese Angst im Griff hatte und nicht bei jedem sch. zum Arzt gelaufen bin, jetzt bin ich kurz davor es wieder zu tun. einfach trainieren gehen oder den Arzt anquatschen?LG.

Das wäre mir zwar nicht aufgefallen, aber bei mir sieht man das auch und ich würde es als normal bezeichnen. Ich mache gerade meine Trainerlizenz und mache auch viel Sport.

13.09.2020 21:52 • x 1 #2



Sichtbare Arterie Handballen rechts

x 3


Lottaluft
Ich hab das sogar ohne Sport

13.09.2020 21:54 • x 1 #3


Ben1992
Ernsthaft? Ich hab bei meiner Frau gegengecheckt und bei meiner halben Familie.. strange. Danke euch.. irgendwie kommt die mir komisch vor, als ob die viel zu dicht unter der Haut zu ertasten ist. Aber falls ihr das auch habr, scheint es ja doch relativ häufig zu sein

13.09.2020 22:16 • #4


Hab das auch. Es läuft bei jedem anders. Allgemein gibt es Leute, wo du keine Adern siehst, bei anderen sehen die Adern immer aus als würden se' gleich platzen. Solange du sonst keine Schmerzen hast, würde ich das als normal ansehen.

14.09.2020 05:06 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel