Pfeil rechts

Oktewia
Hallo,
Meine Hypohonder Phase ist eigentlich besser geworden, nun jetzt bin ich aber wieder ab (ver)zweifeln.
Momentan hab ich VIEL Stress um die Ohren, meiner Katze gehts ganz schlecht was mir große Sorgen bereitet, gerade heute Nacht... muss mit ihr heute noch zum Tierarzt...
Ich habe viel geweint weil ich Angst um sie habe... natürlich is das Stress für mich, dann war letzte Woche was mit meinem Auto.... also finanziell siehts bei mir auch flau aus... durch die letzten Tierarzt Kosten und Auto Reparaturen....
dann noch der alltägliche Stress...

Jedenfalls heute nach der unruhigen nacht mit meiner katze sitz ich da ... und merke wie ich sekündlich herzrassen bekomme.... oder herzstolpern? ich weis nicht was da der unterschied is....ich tippe auf stress aber habe auch angst das es was schlimmes sein könnte, das ich hier gleich auf der arbeit ein herzinfakt bekomme oder umfalle.... ich weis nicht was ich machen soll, würd am liebsten heim gehen ich steiger mich wieder total rein... habs jetzt seit einer stunde und es kommt immer wieder ... ich hab wirklich angst kennt das jemand? ich brauch etwas Mut..... soll ich lieber nach hause gehen? Ansonsten gehts mir gut... außer das ich mich einfach angeschlagen fühle durch den Stress in letzter zeit

14.11.2017 11:58 • 14.11.2017 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Oktevia,

versuche erstmal ganz ruhig zu atmen und konzentriere dich nur auf das Ein-und Ausatmen.
Vielleicht kannst du dabei auch kurz das Fenster öffnen.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten: wenn ich Herzrasen bekomme und dazu einen hohen Puls,dann hilft es mir,mich mit Atemübungen etwas runterzufahren(gelingt nicht immer,aber immer öfters.
Normalerweise ist Herzrasen harmlos,ich war schon zweimal wegen Panik deswegen in der Notaufnahme und jedesmal war das EKG in Ordnung. Der Arzt meinte bei mir,dass das nicht gefährlich wäre sondern eher psychisch bedingt. Autogenes Training und progressive Muskelentspannung helfen auch langfristig.
Ich wünsche dir und deiner Katze alles Gute und glaube fest daran:es gibt immer einen Weg aus der Angst.Vielleicht hilft dir auch ein Psychotherapeut,wenn organisch alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

14.11.2017 12:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel