Pfeil rechts

eminenz
Schönen guten Morgen zusammen,
mich plagt seit Wochen ein ziehen, grummeln, Unwohlsein, flaues Gefühl im Unterleib.
Meist auf Höhe des Bauchnabels

Das Ziehen ist mal mehr, mal weniger präsent.
Teilweise fühlte es sich so an, als wäre der Magen leer. Klingt komisch, ja, aber das Gefühl beschreibt es am besten.

Ich bin auch am Dienstag beim Arzt gewesen, der meinen Bauch abgetastet / abgedrückt hat.
Laut seiner Aussage habe ich zu viel Luft im Bauch. Er hat mir dagegen Bitter Elixir von Wela aufgeschrieben.
Das hat bis heute aber leider nicht geholfen. Auch Magentees bringen keine Besserung.
Allerdings stellt sich mir die Frage: Seit Wochen zu viel Luft im Bauch - wie kann das den sein?
Sowas ist doch meiner Meinung nach, nach ein oder zwei Tagen erledigt.

Mein Stuhlgang ist weiterhin normal.
Kein Durchfall, Blut oder ähnliches.
Auch die Häufigkeit und die Art des Stuhls sind unauffällig und total normal.

Ob es von Verspannungen kommt, kann ich ungünstigerweise nicht sagen.
Ich weiß lediglich, dass, wenn ich auch Höhe des Unterleibs, an der Leiste, auf einen Muskel drücke, dieses Drücken ziemlich weh tut.

Mich machen die Schmerzen bekloppt und natürlich habe ich direkt Angst was Schlimmes am Magen zu haben.
Eventuell hat oder hatte jemand von euch ähnliche Symptome und kann mir etwas weiterhelfen.

18.11.2022 08:31 • 18.11.2022 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von eminenz:
Seit Wochen zu viel Luft im Bauch - wie kann das den sein?
Sowas ist doch meiner Meinung nach, nach ein oder zwei Tagen erledigt.

Ich habe schon mein ganzes Leben lang immer zu viel Luft im Bauch.

18.11.2022 08:44 • #2


A


Seit Wochen ziehen und grummeln im Unterleib

x 3


Yvonnedisa
Guten morgen. Seit meiner Gallen OP habe ich das auch . Es macht mich wahnsinnig . Egal was ich nehme, die Luft will nicht raus . Es ist so ein unangenehmes Gefühl, alles drückt und tut weh .

18.11.2022 08:47 • #3


eminenz
Zitat von Schlaflose:

Ich habe schon mein ganzes Leben lang immer zu viel Luft im Bauch.

Oh ha, ernsthaft?
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass du dauerhaft mit Schmerzen in der Region unterwegs bist?
Wie hältst du das aus?

18.11.2022 08:48 • #4


eminenz
sch.... mittlerweile habe ich richtig Angst Krebs zu haben.
Zumal ich noch ein Kloßgefühl im Hals habe und Schlucken schmerzt.
Werde bekloppt. Hab erst wieder am Montag ein Termin beim HA bekommen.

18.11.2022 12:54 • #5






Dr. Matthias Nagel