App im Playstore
Pfeil rechts
4

K

Keineahnung1
Mitglied

110
9
36
Hallo,

seit Januar geht es mir ziemlich schlecht. Es hat mit den Prüfungsstress angefangen. Im Januar hatte ich eine Panikattacke und seit dem immer wieder Schwindel, Übelkeit und Bauchschmerzen. Die Beschwerden habe ich nicht dauerhaft, es gab auch Tage, wo es mir ganz gut ging. Nach den Prüfungen im Februar dachte ich, dass es endlich aufhören würde, aber mir geht es immer noch so.

Da es so lang anhält bin ich letzte Woche zum Hausarzt und da wurde dann Blut abgenommen. Alle Werte sind in Ordnung, nur die Entzündungswerte sind leicht erhöht und der Hausarzt meinte, es könnte ein Magen-Darm-Infekt sein.

Natürlich hab ich mich dann wieder reingesteigert und nur an die erhöhten Entzündungswert gedacht und mir das schlimmste ausgemalt.

Gestern wurde mir erneut Blut abgenommen und morgen ist die Besprechung. Gestern ging es mir nach der Blutabnahme auch sehr schlecht, da ich mich wieder reingesteigert habe. Als ich dann gestern Abend nach der Arbeit zuhause war hatte ich plötzlich starke Magenkrämpfe und Durchfall, obwohl ich den ganzen Tag über keine Bauchschmerzen hatte (nur Übelkeit, Schwindel).

Hattet ihr solche Symptome auch schon über eine längere Zeit? ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.

25.03.2026 #1

21 Antworten ↓

nikimiky
Also das es ein Magendarm Infekt sein könnte wurde nun ausgeschlossen oder?
Und die Prüfungen sind seit wann genau vorbei?

Ich könnt mir gut vorstellen das der Prüfungsstress immernoch nach hängt. Hattest du denn in Vergangenheit auch schonmal so eine Situation oder ist das das erste Mal im Leben?

Ich habe selber enormen Stress letzte Woche durchgestanden und mir hängt es auch noch nach.... Auch wenn die Symptome andere sind als bei dir.

Liebe Grüße 🫂

A

Seit Wochen Magen-Darm Probleme

x 3

K
Nein wurde bisher nicht ausgeschlossen. Habe morgen nochmal Besprechung, wegen der Blutabnahme von gestern.

Die Prüfungen waren vor 5-6 Wochen.