App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

20

Elif

Elif
Mitglied

30
Danke erhalten:
607

Genau vor 4 Wochen fing plötzlich an mein mittler Finger zu Zucken…
Es ist nicht durchgehend meistens morgens und abends…
Gestern zb hat es fast gar nicht gezuckt…
Ich arbeite seit knapp 4 Monaten 2-3 mal in der Woche in der Bäckerei. Ich stehe im Verkauf.
kann es da ein zusammen Hang geben ?
Beim Arzt war ich schon Sie meinte ich soll noch ma beobachten ansonsten mal zum Handchirug gehen.
Ich mache mir langsam echt Sorgen.
Das hauptzucken ist an mein Handrücken dadurch bewegt sich der Finger mit ..
Wer kennt das auch ?

16.04.2026 #1

29 Antworten ↓

Windy
Klingt nach Magnesiummangel, den kann man mit jedem beliebigen Magnesiumprodukt ausm Dro. wieder beheben, dauert aber meistens eine Weile, ist also nach einer Tablette, einem Tag noch nicht getan und man muß konsequent paar Wochen dranbleiben, bis das wieder aufgefüllt ist. Handchirurg? Der kann da auch nichts machen, denn das Zucken kommt von den Nerven, die zuwenig Magnesium bekommen.

x 2 #2

A

Seit Wochen ein Zucken am Finger

x 3

Schlaflose
Zitat von Elif:
Ich arbeite seit knapp 4 Monaten 2-3 mal in der Woche in der Bäckerei. Ich stehe im Verkauf.
kann es da ein zusammen Hang geben ?

Höchstens, wenn du den Finger bei der Arbeit irgendwie überlastest. Zum Handchirurgen? Was soll der machen? Wenn überhaupt zum Arzt, dann zum Neurologen.
Ich zucke seit 2002 ständig an irgendeiner Stelle am Körper. Es gibt keine Ursache.

x 3 #3

Elif
@Windy
Ach okey ich nehme mal eine Tablette alle 2-3 Tage also am besten jeden Tag okey