App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

19

Minime
Die Handschiene ist zum ruhig stellen der Hand? Warte erst mal ab was das bringt. Ganz sicher würde ich da nicht an ALS denken, eher an Überlastung der Hand. Im Verkauf zu arbeiten ist nicht ganz ohne, vielleicht machst du oft eine bestimmte Bewegung, irgendwas was die Hand oder eher einen Nerv reizt und dann zu dem Zucken führt?

Elif
@Minime wir arbeiten in der Bäckerei im Akkord zum Teil. Ständig Brot in die Maschine raus holen verpacken Brötchen einpacken usw über Stunden…
Ich habe mir einen Termin beim Neurologen besorgt erst in ein Monat… aber das es sol lange zuckt und heute zuckt es im Bauch hat vorhin angefangen irgendwie o mannnnn ich bekomme da echt Panik

x 1 #22

A

Seit Wochen ein Zucken am Finger

x 3

Minime
Kann ja nicht schaden das mal untersuchen zu lassen. Lass dich von dem Zucken aber nicht kirre machen, bei mir zuckt laufend irgendwas. Seit ich Magnesium nehme ist es besser, aber wenn ich nervös bin, zuckt es fröhlich weiter. Gerade heute am Augenlied. Hab recht viel Stress im Moment. Das hat ganz sicher harmlose Ursachen.

Im Bauch? Meinst du Bauchmuskulatur oder Zwerchfell?

Falls du das zweite meinst lass ich dir mal ein Video hier. Hatte sowas auch mal, das hat richtig gut geholfen.

x 1 #23

Elif
Es zuckt immer noch knapp 7 Wochen nun 😳😳😢
Ansonsten ist die Kraft noch da

Kaju
Also ich hatte eine Zeit lang, bestimmt über 3 Monate zucken im Augenlid. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht und natürlich hatte ich auch schiss. Hatte in der Zeit viel Stress und viel Arbeit am PC. Überlastung der Augen. Das lid ist ja auch ein Muskel. Und ich was auch wirklich wichtig ist, Flüssigkeit. Ich habe mir echt angewöhnt viel Wasser zu trinken. 2 Liter baller ich bestimmt mittlerweile pro Tag weg. Und ich habe weniger Probleme mit zucken oder Krämpfen. Es ist sicherlich nicht das einzige, aber es hat mir schon mal geholfen. 🙂

x 1 #25

L
Meistens sind es Anspannungen wenn es zuckt also in der Regel harmlos . Je mehr man es beobachtet, desto schlimmer wird es. Schenke ihm keine Beobachtung, trinke genug Wasser und Magnesium, vielleicht noch B 12 sollte das fehlen und sicher wird es bald wieder weg sein.

Elif
@Louis1970
Vitamin b12 Magnesium nehme ich seit Wochen und was soll ich sagen heute ist Tag 3 ohne Zuckung 🙏🏻🙏🏻
Weder mein Bauch noch der Finger wie weg geblasen nach knapp 8 Wochen Zucken… Neurologe Termin werde ich trotzdem war nehmen…

x 1 #27

L
Hi das ist eh nichts außer Anspannung glaube mir

x 1 #28

Elif
@Louis1970 Du hast recht
Mein Körper ist permanent angespannt und unter Strom. Kein Wunder das ich die ganzen Symptome habe. Mein Nacken Schulter Rücken alles tut weh obwohl da nichts ist. Ach menno

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore