App im Playstore
Pfeil rechts
2

R

RAMMSTEIN19
Mitglied

6
1
2
Hi Leute,

Ja die Angst ist wieder da.
Also erstmal zu mir. Ich war schon mal hier aktiv. auch wegen meiner Angst vor ALS. Insgesamt bin ich eine Angst Patient. Bin schon ein Mensch der bei beschwerden immer an schlimme sachen denkt. Ich hatte auch letztes Jahr sehr oft Angst vor Krebs , aber bis jetzt war soweit alles in Ordnung.
Ich war die letzten Monate relativ stabil . Aber seit Paar Tagen komme wieder in eine Angst Spirale rein.

Was ist passiert ?

Seit etwa 3 Tagen spüre ich ein ständiges Vibrieren am rechten Oberschenkel. Ich muss sagen das ich jemand bin der seit 30 Jahren Muskelzuckungen hat , aber es ist kein zucken. Sondern ein leichtes vibrieren das von innen kommt.
Aussen sieht man nichts.
Es ist so als ob ein Handy innen drin vibriert.

Es ist nicht ständig. Aber es kommt immer wieder in 5 bis 10 sekunen abständen. Dann vibriert es für 2-3 sekunden. und das geht schon seit Tagen so.


Ich muss sagen, das ich keine schwäche spüre,, ich kann mein Bein ganz normal bewegen , heben .,,, laufen. Nur diese Vibrationen machen mich verrückt.

Natürlich habe ich ein Termin beim Neurologen gemacht, aber der Termin ist erst am 18.03.2026. Bis dahin muss ich warten.
Es kommt wieder die Angst vor ALS oder MS.

Mein Kopf hat wieder Kopfkino , brauche wieder Hilfe. Was meint ihr, woher diese Vibrationen kommen ? von Stress ?

23.02.2026 #1


3 Antworten ↓


Astrid63
Also ich selbst habe öfter mal dieses Zucken im Auge. Ich glaube, das kommt vom Stress. Eine Freundin von mir hatte mal so ein Vibrieren. Bei ihr war es am Ende ein Magnesiummangel. Sie hat beruflich aber auch viel Stress. Sie hat dann Magnesium verschrieben bekommen und seit dem ist es weg. Ich glaube auf alle Fälle, dass es weder auf ALS noch auf MS hinweist. Ich kann dich aber verstehen. Ich habe gerade auch super Krankheitsangst. Schwer, dagegen anzukommen. Und es ist blöd, dass diese Facharzttermine so schwer zu bekommen sind. Also ich tippe auf Stress oder Magnesium. Überleg mal, wie dein Körper gerade von Adrenalin überflutet wird. Da reagieren die Muskeln auch. Ich schicke dir auf alle Fälle liebe Grüße und dass Du die Wartezeit bis zum Arzttermin einigermaßen gut herum bekommst.

x 1 #2


A


Seit Tagen ein Vibrieren am Rechten Oberschenkel

x 3


R
Danke für deine Antwort..

Ja das mit zucken am Auge, habe ich auch ständig und mache mich da nicht mehr verrückt... Zucken am Auge, kann ich mehrere Tage haben und dann ist es manchmal für 1-2 Wochen weg und dann kommt es wieder... Es ist immer meine rechte Auge.

Insgesamt machen mich meine zuckungen am Körper nicht mehr sehr nervös... Muskelzucken habe ich schon mehr als 30 Jahre.


Aber ja dieses Vibrieren am Bein macht mich wieder ziemlich nervös... Wie gesagt, ich war viele Monate stabil und jetzt kommt wieder die Angst

#3


H
Hallo, dieses Vibrieren kenne ich gut. Das ist kein Zeichen von ALS. Das ist einfach ein körperliches Symptom, zu dem dein Kopf eine Story dichtet. Die Bewertung des Vibrierens ist falsch. Wenn man stabil war, kommt es manchmal geballt wieder.

x 1 #4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore