App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

M

Micholilu
Mitglied

1
Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier und hoffe auf viele liebe Menschen zum Austausch. Leider sieht man ja schon an der Überschrift was bei mir so los ist. Seit nun mehr 17 Jahren kämpfe ich mit Hypochondrie und Angst/ Panikattacken. Ich gelte als aus therapiert. Seit ungefähr 7 Wochen ist es mal wieder schlimm. Ich habe immer in der rechten Brust ein ganz ekliges vibrieren. Es ist Atem unabhängig, es ist anstrengend. Ich mache seit 1 Jahr intensiv Sport und bin Birken Allergiker. Ich nehme nur Schilddrüsen Medikamente und abends zum schlafen Opipramol. Das vibrieren ist wie so ein Handy klingeln und ist auch nicht immer in allen Positionen spürbar. Das macht es mir schwerer zu lokalisieren was ist es. Meine Lunge wurde vor 4 Jahren intensiv untersucht inklusive Lungenspiegelung, mein Herz wurde auf Grund von Herzrhythmusstörungen auch ausgiebig untersucht. Vor 4 Woche wurde mir ein Backenzahn entfernt und ich musste Schmerzmittel nehmen, deshalb dachte ich vielleicht Magen 🤔weil ich immer Probleme habe danach mit dem Magen. Jetzt seit ihr dran, kennt das jemand? Liebe Grüße

11.06.2026 #1

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore