Pfeil rechts
5

Patricia007
Bitte um eure hilfe
Seit can 3 stunden have ich durchgehend ejnen hohen plus. Er liegt immer im bereich zwischen 105 und 120. Ich spuere das auch ganz deutlich
Ich habe schon so Panik und bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren

06.05.2016 20:25 • 15.06.2016 #1


9 Antworten ↓


Blaue Taube
Zitat von Patricia007:
Bitte um eure hilfe
Seit can 3 stunden have ich durchgehend ejnen hohen plus. Er liegt immer im bereich zwischen 105 und 120. Ich spuere das auch ganz deutlich
Ich habe schon so Panik und bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren


Sehe ich eher als unbedenklich, ich habe als ich noch gemessen habe Nachts manchmal 140 und dann wieder 70. Wenn es dir aber dennoch schlecht geht und sich der Puls nicht mehr normalisiert, ist es nie verkehrt in das KK zu fahren. Du kannst auch einmal bei der Rettung anrufen und deine Symptome schildern, der kann dir dann seine Meinung mitteilen. Bringt dir sicher mehr, wie die von Forenusern.

06.05.2016 20:29 • x 1 #2



Seit stunden hoher puls!

x 3


Haui80
Mach dir keinen Kopf, es ist die Angst davor die dich nicht zur Ruhe kommen lässt.
Ab 150 aufwärts wird es bei mir interessant.

06.05.2016 21:54 • #3


betty2003
Dein Puls ist erhöht, aber noch nicht bedenklich hoch. Hab ich ab und zu auch. Ich trinke dann 1 Glas kaltes Wasser. Versuch dich abzulenken!

07.05.2016 11:44 • #4


Hallo, sitze auch gerade im Büro und habe einen schnellen Herzschlag - so um die 100, ab wann spricht man den vom Ruhepuls? Ich sitze im Büro und arbeite...sind da die ca. 100 Schläge pro Minute gerechtfertigt oder müsste es einem Ruhepuls zwischen 60-80 entsprechen? Danke Lg Mella

06.06.2016 12:01 • #5


FlorianMehne98
Zitat von Mellasl99:
Hallo, sitze auch gerade im Büro und habe einen schnellen Herzschlag - so um die 100, ab wann spricht man den vom Ruhepuls? Ich sitze im Büro und arbeite...sind da die ca. 100 Schläge pro Minute gerechtfertigt oder müsste es einem Ruhepuls zwischen 60-80 entsprechen? Danke Lg Mella


Sitze auch nur am PC und habe knapp 95 Schläge die Minute, bei leichten Körperlichen Tätigkeiten und Stress auf der Arbeit ist ein puls von 100 unbedenklich

06.06.2016 12:07 • x 1 #6


petrus57
Der Ruhepuls ist der Puls den man nach dem Schlafen hat. Der wird kurz vor dem aufstehen gemessen. 100 im Sitzen sind schon relativ viel. Aber wenn ich Panik schiebe ist er bei mir noch höher.

Kann bei dir aber auch an der fehlenden Kondition liegen.

06.06.2016 12:14 • x 1 #7


Guten Morgen, kennt sich hier jemand mit Blutdruck aus? Warum muss man den denn immer messen wenn man ruhig ist...sollte der sich nicht ändern bei Bewegung? Ich habe mich jetzt auf die Toilette gesetzt und mein Blutdruckmessgerät sagte 131:93 Puls 90 - passt das jetzt noch oder ist das zu hoch? Zu Hause auf der Couch nach kurzer Pause hatte ich einen Blutdruck von 119:87 Puls 80, wenn ich während dem stehen messe habe ich einen Wert von 138:79 Puls 113 eine Minute davor 109:81 Puls 102 und auf dem Herzzeichen ist noch das Arhythmien Zeichen (das Zeichen leuchtet öfter auf, spüre die ES aber nicht, was ist das dann?)

Ich hätte gerne eine Skala vom Blutdruck bei Ruhe und Bewegung...

Lg Mella

15.06.2016 08:33 • #8


Schlaflose
Eine Skala für den Blutdruck bei Bewegung gibt es nicht. Es ist normal, dass der Blutdruck bei Bewegung steigt, das ist von der Natur so vorgesehen. Durch Forschung hat man wohl herausgefunden, dass es für den Körper auf Dauer nur dann schädlich ist einen hohen Blutdruck zu haben, wenn er schon im Ruhezustand zu hoch ist. Wenn der Blutdruck in Ruhe OK ist, hat man nichts zu befürchten. Man sollte vor dem Messen mindesten 5 Minuten gesessen haben, um den Ruhezustand zu erreichen.

15.06.2016 10:37 • x 1 #9


petrus57
Zitat von Mellasl99:
(das Zeichen leuchtet öfter auf, spüre die ES aber nicht, was ist das dann?)



Das Zeichen zeigt dir einen unregelmäßigen Puls an. Hat nicht unbedingt was mit ES zu tun. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, kein Mensch hat wohl einen regelmäßigen Puls.

Deine Blutdruckwerte sind super.

Alles andere hat ja Schlaflose schon erklärt.

15.06.2016 10:59 • x 1 #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel