App im Playstore
Pfeil rechts
1

jasmiin24

jasmiin24
Mitglied

34
Danke erhalten:
24

Ich habe schon länger zu kämpfen mit Verspannungen am Rücken/Schulterblatt und Nacken bereich. Jetzt endlich Physio, der meinte mein linkes Schulterblatt sei aktuell nicht symetrisch und man spüre am Nacken sehr stark die Verspannung (er könne diese nicht geschmeidig anfassen wie rechts also sei nicht elastisch). War erst 2 Mal von 9 dort. und bei mir (habe Ende Dezember 2025 entbunden und stille immernoch seither) ist seit Februar ein nerviger kleiner Schwarzer Punkt bei hellen Hintergründen auf dem linken Auge und dazu kleine 2-3 wie Würmchen (Augenarzt meinte sei normal hormonell bedingt / harmlos am alten Wohnort) und hier am neuen Wohnort kommen jetzt mehr als halbes Jahr später dazu dass Abends (durch den Tag nix ausser dieser nerviger punkt) jetzt zwischendurch sehstörungen vorkommen. Mal sinds kurze kleine flecken von hell auf dunkel die kommen und dann direkt nach 1-2min wieder verschwinden oder heute zum ersten Mal als ich vom hellen in den abgedunkleten Raum ging sah ich ca. 2min auf dem linken augen ganz oben vom sichtfeld ein schwarzer Fleck der sich mitbewegte. Dann plz verschwand er wieder ganz und jetzt danach spüre ich druck im Augen und Stirnbereich ohne sehstörungen mehr. kennt das jemand?

27.08.2026 #1

9 Antworten ↓

arthur1995
@jasmiin24 dieser schwarze Punkt kennt man ja zbs wenn man zu lange ins Licht guckt das der einen dann für paar min begleitet der verschwindet ja wieder und bei dir ja auch. Diese schwarzen kleinen schattigen Würmer nenne ich die mal die nennt man eigentlich Mouches volantes. Da dein Nervensystem momentan auf Alarm Modus ist und du auf jegliche Dinge achtest was mit deinem Körper geschieht sieht man die verstärkt. Die siehst du auch stärker wenn du auf eine Weiße Wand schaust. Eigentlich ignoriert das Gehirn die aber wenn dein Nervensystem im Alarm Modus ist und man auch Körper Scan betreibt verstärkt man auch jegliche Symptome heißt nicht das man sich das einbildet. Ich habs auch schon was länger war damit auch beim Augenarzt.

x 1 #2

A

Sehstörungen / Verspannungen = Angst

x 3

arthur1995
@jasmiin24 und das mit den Verspannungen und Rücken Schmerzen ist leider echt belastend. Hast du viel Stress momentan oder in der Vergangenheit viel Stress erlebt?
Manchmal nimmt man den Stress nicht so richtig war obwohl man da so richtig drinnen ist. Stress kann auch viel mit dem Körper anstellen.

jasmiin24
@arthur1995 habe aber nicht ins Licjt geguckt. Kam nur vom einen Raum in den anderen...

arthur1995
@jasmiin24 hast du das Gefühl das du lichtempfindlich bist momentan ?

jasmiin24
@arthur1995 nein..

sensibelchen98
Habe auch Sehstörungen die sich ähnlich äußern wie du es beschrieben hast. Habe auch einen chronisch verspannten Hals und Nacken und eigentlich täglich Schwindel, mal mehr mal weniger stark. Habe also die Sehstörungen (kleine weiße Flimmer für für Sekunden bis Minuten im Sichtfeld) auf den Kreislauf und den Stress geschoben. Hatte die schon kurz vor der Geburt Anfang März und sie sind geblieben

jasmiin24
@sensibelchen98 oje klingt unangenehm... ich habe sie eben schwarz.. auf weiss schwarzes Pünktchen aber nicht immer und abends gestern seit langem wieder plz ein grossen schwarzen beweglichen Fleck auf der oberen sichtfeld das aber nach 2min. weg war und ansch. Kopfweh

sensibelchen98
@jasmiin24 klingt fast wie Migräne mit Aura, würde das schon mal als Verdacht geäußert?

jasmiin24
@sensibelchen98 ja vor einem Jahr beim ehem. Augenarzt am alten Wohnort wurde dies schon gesagt. Das gestern war der erste wieder seit über 1 Jahr.... und ich weiss nicht von was das ausgelöst werden kann... ob das gefährlich ist?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore