Pfeil rechts
5

Hallo zusammen,

ich habe so große Angst! Ich war vor einer Stunde bei der Physiotherapie und habe Mass. bekommen. Dabei lag ich mit dem Gesicht auf diesem Hörnchen. Als ich aufgestanden bin habe ich starke Sehstörungen gehabt. Auf dem linken Auge sehe ich bis jetzt verschwommen aber es ist besser geworden.
Ich habe tierische Angst. Ich glaube ich habe mit dem Auge auf dem Hörnchen gelegen, sodass ein Druck auf das Auge ausgeübt wurde.
Bitte beruhigt mich.

08.11.2017 18:02 • 09.11.2017 #1


14 Antworten ↓


petrus57
Mach dir mal keine Sorgen es geht schon wieder weg. Wenn ich mir manchmal das Auge reibe, sehe ich auch kurz alles verschwommen. Daher sollte man auch keinen Druck auf das Auge ausüben.

08.11.2017 18:07 • #2



Große Angst! Sehstörungen nach Physio

x 3


Meinst du das liegt nur daran, dass ich drauf gelegen habe?

08.11.2017 18:12 • #3


petrus57
Denke schon. Aber wissen kann ich das nicht.

Vor Jahren hatte ich mal mit einer Schlafmaske gepennt. Die war ziemlich enganliegend. Als ich die abgenommen hatte sah ich alles verschwommen und mich hat sogar eine 10 Watt Neonleuchte geblendet. Das hat den ganzen Tag angehalten. Am nächsten Tag war es dann besser.

08.11.2017 18:18 • #4


Vielen Dank für deine beruhigenden Worte. Inzwischen sehe ich wieder normal. Das war so ein Schreck vorhin. Ich muss dazu sagen, dass ich Migräne mit Aura habe und dadurch sowieso immer Angst wegen meinen Augen habe. Plötzlich alles verschwommen zu sehen war da absolut gar nicht lustig.
Gerade kämpfe ich noch ein bisschen mit der Angst, dass es doch was schlimmes sein könnte.

08.11.2017 18:41 • x 1 #5


Jetzt habe ich den Salat liege im Bett und kann vor Angst nicht schlafen.
War gerade kurz vorm einschlafen und dann wurde mir schwindelig. Außerdem habe ich jetzt Nach der Mass. starke Schmerzen im Nacken und Rücken. Was, wenn sie was verletzt hat und meine Sehstörungen nach der Mass. damit zusammen hängen?

08.11.2017 23:38 • #6


petrus57
Und konntest du noch ein bisschen schlafen und sind die Sehstörungen noch mal wiedergekommen?

Ich habe oft Sehstörungen wenn ich eine Angst oder Panikattacke habe.

09.11.2017 07:11 • x 1 #7


Guten Morgen Petrus, ja danke ich konnte zum Glück noch schlafen und auch die Schmerzen sind besser. Nein, die Sehstörungen sind nicht wieder gekommen. Eigentlich muss ich morgen wieder zur Physio aber mag jetzt gar nicht mehr

09.11.2017 07:35 • x 1 #8


petrus57
Wenn es um meine Augen geht gerate ich auch schnell in Panik. Und dann werden die Sehstörungen noch schlimmer.

09.11.2017 07:39 • #9


Die Augen sind ja auch einfach ganz elementar für unser Leben.
Welche Art von Sehstörungen hast du denn?

09.11.2017 08:03 • #10


petrus57
Bei mir ist es nur verschwommenes Sehen und machmal habe ich Probleme mit der Fokkussierung.

09.11.2017 08:08 • #11


Von der Augenanhst kann ich ja auch ein Liedchen singen...mal abgesehen von meiner leider sehr schweren Augenerkrankung, die aber im Moment medikamentör ganz gut eingestellt ist, habe ich auch Auramigräne, wie Du Hoffnungsschimmer und gerate bei jedem Puls total in Panik.

Was genau hat der Physio gemacht? Echt nur massiert? Ich glaube dann muss man sich generell keine Sorgen machen. Und das mit dem verschwommen sehen kam bestimmt eh vom Hörnchen. Ich habe das manchmal, wenn ich auf einem Auge draif gelegen habe beim Schlafen. Dann dauert das ein paar Minuten oder auch mal ne Stunde bis ich klar sehen kann.

09.11.2017 09:07 • #12


Danke für deine Antwort Püppi! Ja genau, sie hat wirklich nur massiert. Ich denke mittlerweile auch, dass es vom Hörnchen kam aber wurde trotzdem den nächsten Termin am liebsten absagen. Da mein Zahn aber wieder Probleme macht, muss ich eh mal gucken, ob ich den Termin nicht absagen muss.

09.11.2017 09:22 • #13


Schlaflose
Durch den Druck auf das Auge wird eine Hornhautverkrümmung verursacht, die eine Zeitlang bestehen bleibt, deswegen das verschwommene Sehen.

09.11.2017 15:05 • x 2 #14


Danke Schlaflose, das ist einleuchtend. Ich muss jetzt bei der nächsten Physio mal gucken, wie ich mich anders hinlegen kann.

09.11.2017 16:07 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel