App im Playstore
Pfeil rechts
2

Und der Augenarzt hat außer die Netzhaut ist es nicht wirklich nichts weiter gesagt? Und einen Folgetermin hast du auch nicht bekommen?

Nein, nur das ich in einer Woche wiederkommen soll, sollte das nicht weggehen.

A

Sehstörung einseitig, schwarzer fleck

x 3

Hallo Brandungsburg; ich erlebe im Moment so etwas ähnliches, auch mit bisher keinem Befund beim Augenarzt wollte fragen, ob bei dir am Ende eigentlich noch was rausgekommen ist oder ob es einfach wieder verschwunden ist etc.? Würde mich sehr über ein Update freuen!

Das Thema ist schon ziemlich lange her, aber ich hatte sowas auch vor ca. 1 Jahr, morgens nach dem Aufwachen, war es plötzlich da, blieb ein paar Stunden und verschwand wieder. Das Gabze etwa 2-3 Mal Abstand von jeweils ein paar Wochen. Dann war einfach nichts mehr. Vor ein paar Wochen hats wieder angefangen, aber so wie es kam, verschwand es nach ein paar Stunden wieder. Heute plagt es mich schon den ganzen Tag. Mal ist es da, wie ihr beschreibt, Mal hell, Mal blau, Mal schwarz, dann ist es wieder ne ganze Weile weg. Mach mir natürlich Sorgen, aber hab auch Angst zum Augenarzt zu gehen. Ein Teufelskreis. Was ist denn bei Euch rausgekommen damals? Vielleicht liest es ja jemand mit ähnlichen Erfahrungen.

Ich habe momentan auch mit Sehstörungen zu kämpfen. Beim Augenarzt war ich bereits, dieser hat ausgeschlossen das es von den Augen kommt. Ich soll zum Neurologen

Hast Du denn diese Symptome, um die es in dem Beitrag geht mit den Blendflecken oder Andere/Ähnliche?

Mir verschwimmt es vor dem einen Auge immer wieder. Beim ersten Mal habe ich eine dreiviertel Stunde lang auf einem Auge komplett verschwommen gesehen. Außerdem habe ich einen kleinen schwarzen Punkt der nach dem blinzeln auf diesem Auge aufblitzt.
Ich habe bei meinem Neurologen einen Termin in 4 Wochen bekommen, will aber morgen nochmal beim Hausarzt nachfragen ob das vertretbar ist oder ob ich im MVZ probieren soll schneller einen Termin zu bekommen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore