App im Playstore
Pfeil rechts
21

K

Kela193
Mitglied

107
21
58
Hallo,

heute habe ich gesehen, das ich in meiner innenhand auf einmal einen schwarzen Fleck habe bzw Erhebung.
Das war da noch nie.
Ich hab jetzt natürlich gegoogelt und da liest man das es Hautkrebs gibt der nur in der Hand und an den Füsse n kommt, und Quasi über Nacht.
Ich bin mir so unsicher was das ist. Hat jemand schon mal sowas gehabt?

09.03.2026 #1

10 Antworten ↓

B
Also ich hatte mal so etwas ähnliches unter der Achsel. Ich habe daran rumgepult und dann fing es an zu bluten und das Schwarze ging weg. War wohl eine Miniverletzung, danach war die Stelle eine kurze Zeit lang rot und dann weg. Das bei dir sieht wie eine sehr kleine Blutblase aus. Aber ich bin natürlich keine Expertin!

A

Schwarzer Fleck Innenhand

x 3

TheViper
Sieht ein bissen aus wie eine kleine Blutblase.

x 3 #3

Kruemel_68
@Kela193 Das ist eine Blutblase.

x 6 #4

P
Zitat von TheViper:
Sieht ein bissen aus wie eine kleine Blutblase.

Finde ich auch
@Kela193 hast du dich geklemmt vor Kurzem?

x 2 #5

Torina
@Kela193 ich bin Profi im mir selbst weh tun. Wenn ich was schraube, quetsche ich mich auch gern mal ein und da entsteht dann genau so eine Blutblase. Mach dir keine Sorgen, die ist in ein paar Wochen wieder weg.

x 2 #6

Minime
Ich kann mich den anderen nur anschließen, das sieht schwer nach Blutblase aus. Hast du dir die Haut an de Stelle irgendwie gequetscht? Das verschwindet von ganz alleine wieder, hatte ich auch schon häufiger.

x 2 #7

K
@Torina ich arbeite im Einzelhandel vielleicht hab ich mich gestern irgendwie verklemmt oder so.
Keine Ahnung das war auf einmal da, und ich hab natürlich gleich wieder panik

x 2 #8

Torina
@Kela193 kenn ich gut. Ich bin wegen so einem schwarzen Fleck auch schon mal ganz aufgeregt zum Hautarzt, welcher dann nach einem viertelsekündigem Blick "Blutblase" gesagt hat. War mir schön unangenehm 😅

x 1 #9

K
@Torina das genau mit dem Hautarzt hatte ich schon im Visier🤣

x 1 #10

K
@Kela193 kleiner reminder
Ich war heute beim Hautarzt aber nicht als Patient sondern nur weil ich ohnehin und schon lange einen Termin zum Hautkrebs Screening machen wollte, hab dann den Arzthelferin en den Fleck gezeigt... Die beiden sofort ah das ein Bluterguss🤣.
Sie meinte ich könne sogar rein zum Arzt es, war was frei aber ich bin dann mit meinem Bluterguss gegangen🤣.
Danke an alle das ich mich immer hier her wenden kann das hilft mir so oft😎

x 2 #11

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore