Pfeil rechts
12

Jasixyee
In den letzten montane geht es mit leider garnicht gut und ich habe eine extreme angststörung bezüglich Krebs/ krankenheiten entwickelt .
Seit einigen Wochen hab ich wirklich Probleme mit den Augen.
Ich muss dazu sagen dass ich auf dem linken auch nur noch ca 50% sehen kann, da ich als Kind keine Augenklappe getragen hab.
Mein Augenarzt sagte mir dass eine Brille unnötig sei, denn es würde eh nichts mehr ändern.
Zudem hatte ich als ich 3 Jahre alt war eine SCHIEL OP.

Auf dem rechten Auge hatte ich sonst immer 100% und keine Probleme außer etwas Augen schmerzen .

Seitdem sich meine Angst immer und immer mehr breit macht habe ich das Gefühl ich kann nichts richtig wahrnehmen …und fokussieren .
Es fühlt sich so an als wäre teilweise alles verschwommen und ich brauche eine Pause und lege mich hin.
Mittlerweile bin ich extrem lichtempfindlich.
Ständig wechselnde Lichter machen mich total kirre .
Auch das konzentrieren auf einen Text oder so ist extrem anstrengend geworden.


Das ganze geht aber wirklich erst seit ein oder zwei Monaten .
Seit ich permanent bei irgendwelchen Untersuchungen bin.
Meine räumliche Wahrnehmung ist total gestört .
Zudem muss ich meine Augen echt oft zusammenkneifen damit ich wieder klar komme .


Kennt sowas jemand ? Muss ich mir Sorgen machen ?
Ich war erst vor 4 Monaten beim Augenarzt.

15.03.2023 17:55 • 24.03.2023 x 1 #1


10 Antworten ↓


Hypoxonder
Ja, kommt mir relativ bekannt vor.
Kann viele Ursachen haben. Auch Verspannungen und natürlich auch Angstzustände. Was diese wiederum noch verstärkt.
Wie gesagt, kommt mir und sicher noch ein paar anderen hier, ziemlich gut bekannt vor.

15.03.2023 17:59 • #2


A


Sehstörung durch Angst ?

x 3


Jasixyee
@Hypoxonder verspannt bin ich tatsächlich laut Arzt schon Ewigkeiten total ..aber solche Probleme hatte ich nie .
Krass was die Psyche da machen kann..

15.03.2023 18:01 • #3


Jasixyee
Hat jemand sonst noch vielleicht Erfahrungen damit ?

15.03.2023 18:35 • #4


A
@Jasixyee hiiiieeeeer Jasi ich
In meinen schlimmsten Angst Phasen hatte ich das oft.
Und auch jetzt wenn in mir manchmal die Angst hoch kriecht kommt gleich so ein Gefühl in den Augen dann finde ich es ganz schlimm meinen Kopf zu bewegen um mich umzusehen. Es ist als würden die Augen nicht hinterher kommen

15.03.2023 18:51 • x 4 #5


Dennis1312
Hi, habe das auch aktuell sehr extrem auch mit Kopfschmerzen rechts bis zum Auge und Schläfe. Manchmal das Gefühl auf einem Auge schlechter sehen zu können bzw angestrengter, Lichtempfindlichkeit und schwarze Punkte wenn es hell ist. Generell auch sehr aufs Auge fokussiert. Manchmal muss ich dann wie du auch die Augen zu machen um wieder „klar“ zu kommen. Was auch ganz schlimm ist wenn sich die Lichtverhältnisse plötzlich verändern von sehr dunkel auf hell. Abends wird es meistens besser aber tagsüber mal mehr mal weniger schlimm. Und auch bei schnellen Augenbewegungen kommt es mir manchmal so vor als kämen sie nicht hinterher. Oder was auch gerne ist dass es sich anfühlt als würde jemand leicht mit dem Finger auf mein rechtes Auge aussen drücken. Ganz komische Geschichte

15.03.2023 18:59 • x 3 #6


Jasixyee
@Angst29 ja das Gefühl habe ich auch ! Wahnsinn

15.03.2023 20:07 • x 1 #7


Jasixyee
@Dennis1312 genau so wie du es beschreibst ist es bei mir auch !
Hast du denn einen angststörung?

Mein Kopf drückt auch immer wieder rechts bis zur Schläfe das ist Wahnsinn

15.03.2023 20:08 • x 2 #8


Dennis1312
@Jasixyee also ich neige zu Hypochondrie das kann man schonmal sagen. Dann ist an der Stelle bei mir auch noch ne Ader sichtbar und hatte
Trigger

Verdachtsdiagnose Arteritiis Temporalis welche unbehandelt blind machen kann. Diese hat sich zum Glück aber nicht bestätigt.



und seitdem sind die Gedanken natürlich noch mehr gekreist. Der ganze Bereich von Nacken hoch über den Hals bis zur Schläfe und Augapfel. Aber nur rechts links ist alles fein.

15.03.2023 20:21 • #9


SweetButPsycho1
Zitat von Angst29:
@Jasixyee hiiiieeeeer Jasi ich In meinen schlimmsten Angst Phasen hatte ich das oft. Und auch jetzt wenn in mir manchmal die Angst hoch kriecht kommt ...

Das kenne ich auch.

Du beschreibst das gut, es ist wie eine Art Zeitraffer für die Augen.

Ich brauchte zeitweise sogar eine Brille bzw. Kontaktlinsen um scharf sehen zu können. Das ist aber wieder verschwunden und jetzt brauche ich einfach nur eine Lesebrille

15.03.2023 22:40 • x 1 #10


klara84
Zitat:
Hat jemand sonst noch vielleicht Erfahrungen damit ?


Ja, hier. Leider

Ich hab als Kind auch eine Augenklappe tragen müssen. Ein Brille trug ich bis ungefähr zur 3. Klasse.

Jetzt hab ich mir gefühlt die Augen zerschossen. Ich hab ungefähr 3 Monate lang, nächtelang nur am Smartphone
gehangen. Zwanghaft, verschiedene Themen gegoogelt. Also immer was mich gerade beschäftigt, gestresst hat.
Mir war leider nicht klar wie schädlich das ist.

Jetzt hab ich auch seit einem Monat Probleme mit den Augen. Ich hab ständig sehr bewusst meine Nase im Blick.
Das macht mich total fertig. Es ist als ob ich gut sehe, aber irgendwie nicht richtig sehe.

Beim Sehtest kam eine leichte Kurzsichtigkeit raus. Die Brille hilft mir mich nicht zu sehr auf meine Nase zu konzentrieren, aber das wahre ist es auch irgendwie nicht.

Beim Augenarzt wurde ein erhöhter Augendruck festgestellt. Termin zur weiteren Begutachtung hab ich erst Ende April.

Ich vermute, dass sich bei mir jetzt eine Winkelfehlsichtigkeit eingestellt hat. Hast du das schon gegoogelt?
Könnten deine Symptome dazu passen?

Dabei schauen die Augen nicht in die gleiche Richtung (es ist ein sogenanntes latentes Schielen), was man aber von außen nicht sieht.

Beim Optiker kann man das testen lassen. Augenärzte stehen dieser Winkelfehlsichtigkeit(bzw. der Behandlung dieser) wohl eher skeptisch gegenüber.

Man bekommt dann eine Brille mit sog. Prismen, die teurer ist als eine normale Brille. Die Prismen können sich mit der Zeit erhöhen. Und am Ende könnte eine OP stehen.

Entschuldige, ich will dir keine Angst machen. Aber das ist richtiger Mist. Im Moment weiß ich auch nicht was ich machen soll. Ich kann mir so eine Brille nicht leisten. Vielleicht fangen sich meine Augen ja nochmal. Und wenn es mir psychisch besser geht, dass ich nicht mehr so auf meine Nase achte.

24.03.2023 02:51 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel