Pfeil rechts
3

S
Hallo, und zwar hatte ich durch eine Gallenkolik verursachte Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ich hatte sehr sehr hohe Werte und musste in Kh. Dort gingen meine Werte durch Flüssigkeitsgabe wieder runter. Ich entließ mich selbst. Meine Werte sind jetzt fast wieder normal. Habe aber Angst das ich wieder schmerzen bekomme durch eine Gallenkolik.
Wer hatte sowas auch schon und hat seither Angst? Und hat auch Angst zu essen usw…
Habe eine Angststörung das macht diese Angst noch schlimmer.

10.04.2022 23:11 • 19.04.2022 #1


13 Antworten ↓


B
Hallo Sweetangel,
ich hatte früher auch sehr schmerzhafte Gallenkoliken. Es war jedesmal ein Drama mit Notarzt, usw. Hinzu kam meine Panik.
Irgendwann habe ich dann meine Angst überwunden und mich operieren lassen. (Gallensteine) Mein Krankenhausaufenthalt incl. der OP war absolut undramatisch und ich dachte Warum habe ich das nicht früher machen lassen?
Und ich bin wirklich ein Angsthase.
Seitdem hatte ich nie wieder Schmerzen und natürlich auch keine Angst mehr deshalb.
Könntest du dir vorstellen, dieses Problem mit einer OP lösen zu lassen?
Wie kann ich dir helfen?

Liebe Grüße

11.04.2022 06:57 • #2


A


Gallenkolik und hohe Werte / Angst

x 3


-IchBins-
Hallo @Sweetangel
bei mir wurden Gallensteine diagnostiziert und ich habe meine Ernährung angepasst. Momentan mache ich gerade mal wieder eine Entgiftungskur mit Solidago Phönix (Niere) und Silybum Phönix (Leber, Galle). Das hilft oft gut und ich habe keine Beschwerden. Dazu hatte ich bereits in der Vergangenheit die Ernährung umgestellt.
Anfangs hatte ich Angst, da ich zu jenem Zeitpunkt oft Beschwerden hatte unter dem rechten Rippenbogen und hellen lehmigen Stuhlgang. Aber eine Kolik hatte ich noch nicht. Gem. Aussage meiner Hausärztin sei das bei diesem großen (bestehend aus drei kleinen) Steinen nicht möglich, da er nicht die Gänge passen würde.
Es gibt Menschen, die haben welche und merken es gar nicht (meine Mutter und der Hausarzt meiner Mutter).

Vielleicht ist es hilfreich, deine Ernährung anzupassen. Mit einer OP würde ich abwarten, Empfehlung vom Facharzt war, nicht zu operieren lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Aber das ist auch deine Entscheidung, ich kenn deine Beschwerden und deine Schmerzen nicht. Da kannst du dich sicher beraten lassen. Ich kann mir vorstellen, dass die Angst jetzt groß ist, eben weil du ins KH musstest.

Der Weg, welcher der richtige für dich ist, um deine Angst zu mildern, liegt bei dir. Viel Erfolg und gute Besserung!

11.04.2022 07:56 • #3


S
@benodet85 ich lasse meine Galle nicht entfernen wenn sie nicht entzündet ist. Habe auch total Angst davor ins Kh zu gehen.
Fühle mich darin hilflos. Weiß nicht genau was ich essen kann usw…

11.04.2022 22:47 • #4


S
@-IchBins- Vielen dank. Ich wollte ihnen eine Privatnachricht schreiben. Aber ich komme nicht auf ihr Profil. Schreiben sie mich vielleicht mal an.

11.04.2022 22:53 • #5


F
Angst ist kein guter Ratgeber ,mach dich lieber schlau

Schaue wo deine Chancen sind ,was du am besten essen kannst

Und wie man mit solch einer Situation umgeht

12.04.2022 00:27 • #6


M
Wenn die Gallensteine sehr klein sind - so war es bei mir, ich hatte sehr sehr viele kleine Steine - ist die Gefahr leider groß, dass sie sich auf Wanderschaft begeben und so Entzündungen der Bauchspeicheldrüse verursachen können. Mit Ernährung kann man in diesem Fall nicht vorbeugen. Dann ist eine OP notwendig.

12.04.2022 07:16 • x 1 #7


S
@faolan Das versuche ich. Es ist nicht leicht für mich. Fettarm und kein Alk.. Darauf achte ich.

12.04.2022 23:10 • x 1 #8


S
@majabe Wurde bei Ihnen die Gallenblase entfernt? Meine Gallengänge waren mal erweitert. So klein können sie nichts sein.

12.04.2022 23:12 • #9


M
Ja und das war für mich die beste Entscheidung überhaupt. Donnerstags operiert, Samstags schon wieder zu Hause. Und ich hatte vorher schlimme Koliken.
Nach der OP keine Probleme mehr. Und ich kann wieder alles essen und trinken

13.04.2022 09:43 • x 1 #10


S
@majabe ok. Wie oft hatten sie die Koliken wenn ich fragen darf?

19.04.2022 15:35 • #11


S
@faolan ja. Können sie mir bitte eine Privatnachricht schreiben? Kann nicht auf ihr Profil.

19.04.2022 15:36 • #12


M
@Sweetangel ständig. Weil die Steine so klein waren, konnten sie sich halt sehr gut auf Wanderschaft begeben, was sie dann auch oft taten. Ich hatte überall mein Notfallmedikament dabei.

19.04.2022 15:46 • #13


S
@majabe ok. Welches Notfallmedikament?
Das war ja schon heftig dann. Ich hatte es Jahre nicht. Und zuletzt jetzt das im März dieses Jahr.

19.04.2022 22:11 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel