Pfeil rechts
23

Celinamaria
Hello, gefühlt bin ich auch nur hier wenn ich mal wieder in der Angst feststecke. Was vielleicht auch okay ist? Naja ich hatte vorhin einen Schwindelanfall der wohl auf mein schnelles aufstehen zurückzuführen ist (vermutlich). Seit dem fühl ich mich Sau unwohl und hab das Gefühl die Panikattacke bricht jeden Moment rein. Ich versuche es grad so gut wie möglich zu verdrängen aber das macht es nicht besser. Habe momentan einfach Angst das es jetzt gleich wieder passiert, dass mir schwindelig wird. Ich werde wohl am Montag zum Arzt gehen, die Situation schildern und ein Blutbild machen. Gleich kommt eine Freundin zu Besuch. Ich hoffe durch sie komme ich auf andere Gedanken.

10.04.2021 12:14 • 22.04.2021 x 1 #1


35 Antworten ↓


SaraLinton
Was bleibt ist die Angst vor der Angst. Das kenne ich auch nur zu gut.

Hattest du noch nie solche schwindelanfälle?
Ich habe sowas oft und kann es meist gut einordnen.

10.04.2021 12:51 • x 1 #2


A


Schwindelanfall und Panikattacke

x 3


Thomass
Ich kenne das leider auch zu gut. Bei mir ist es immer Schwindel und herzstolpern so das ich immer kurz davor bin in die Notaufnahme zu fahren aber da ich bei verschieden Ärzten war kann da eigendlich nichts sein. Man steigert sich einfach mega rein ich kann dann an nichts anderes denken ich warte richtig das ich umkippe und das ist seit 12 Jahren nicht einmal passiert. Hast du irgendwas anders gemacht oder wurde was umgestellt. Ich bekomme seit einem Monat escitalopram und anscheint bringt das bei mir nichts.

10.04.2021 13:25 • x 1 #3


Celinamaria
Zitat von Thomass:
Ich kenne das leider auch zu gut. Bei mir ist es immer Schwindel und herzstolpern so das ich immer kurz davor bin in die Notaufnahme zu fahren aber ...


Ne ich habe nichts umgestellt o. Ä... mir hat es nur so Angst gemacht weil es wirklich so ca 45 Sekunden gedauert hat bis dieses aktive Karussell gedrehe aufgehört hat. Habe zum Glück einen hilfsbereiten Freund, der mich gleich auf den Boden gelegt hat und ein Glas Wasser gebracht hatte, aber ich hatte das schon so ca 3 mal aber wesentlich kürzeren aktiven Schwindel. Aber ohnmächtig werde ich nie. Nur bin immer so quasi kurz davor.

10.04.2021 23:39 • #4


Celinamaria
Zitat von SaraLinton:
Was bleibt ist die Angst vor der Angst. Das kenne ich auch nur zu gut. Hattest du noch nie solche schwindelanfälle? Ich habe sowas oft und kann es ...


Ca. 3 mal hatte ich das schon. Einmal also ich beim Sport eine Übung machte, die ruckartig nach oben ging, wo ich joggen gehen wollte aber mir wurde genau 20 Sekunden nach dem loslaufen auch schwummrig und einmal wo ich aus dem Schlaf hochgeschreckt bin und jetzt eben noch mal... aber noch nie war der Schwindel so lange, aber es ist ja so ne Sache wie schnell das Blut den Weg wieder zurück zum Kopf findet

10.04.2021 23:42 • #5


Thomass
Ok das ist doch schon mal super wenn du einen Freund hast der dir dann zur Seite steht das ist viel wert.
Vielleicht holste dir nochmal einen Meinung vom Arzt ein ?
Hoffe dir gehts schnell besser drück die Daumen

11.04.2021 00:12 • x 1 #6


Änäynis
Hast du denn einen niedrigen blutdruck? Das klingt alles danach. Ist jedenfalls nichts schlimmes schonmal vorweg, ganz im gegenteil.
Vielleicht würde es dir helfen langsam aufzustehen, dann kommt der kreislauf hinterher. Falls dich dieser schwindel mal wieder einholt versuche in die hocke zu gehen und kurz zu verweilen, mir hilft das sehr. Schwindlich wird dir nur weil das blut in die beine versackt da der kreislauf nicht hinterher kommt. Selbst das Ohnmächtig werden ist nicht dramatisch. In dem moment wo du liegst reguliert sich das blut wieder und du bist zeitnah wieder da.

Du hast angst vor der nächsten panikatacke und verdrängst diese? Was erstmal vernünftig klingt ist das komplette gegenteil. Damit wirst du immer angst vor panikatacken haben. Los wirst du sie nur indem du dich diesen stellst, sie einfach aushälst und lernst dass dir nichts passieren wird.

11.04.2021 00:38 • x 1 #7


Celinamaria
Zitat von Thomass:
Ok das ist doch schon mal super wenn du einen Freund hast der dir dann zur Seite steht das ist viel wert. Vielleicht holste dir nochmal einen Meinung ...


Ja da bin ich echt froh drüber! Ja ich werde auf jeden Fall mir eine Meinung dazu einholen, danke dir hab einen schönen Sonntag !

11.04.2021 08:39 • x 1 #8


Celinamaria
Zitat von Änäynis:
Hast du denn einen niedrigen blutdruck? Das klingt alles danach. Ist jedenfalls nichts schlimmes schonmal vorweg, ganz im gegenteil. Vielleicht ...


Ja einige haben mir schon gesagt das es evtl. niedriger Blutdruck ist... kann schon möglich sein, nur in manchen Situation denk ich nicht dran einfach langsam aufzustehen und wegen der PA, ja ich weiß man muss die Angst zulassen nur ist das immer in den ungünstigsten Momenten. Zum Glück hat sich die Angst gestern bis zu Abend abgebaut. Aber vielen Dank für deinen Tip! Schönen Sonntag dir

11.04.2021 08:43 • x 1 #9


Thomass
Danke wünsche euch auch einen schönen und Angst freien Sonntag.

11.04.2021 09:04 • x 2 #10


SaraLinton
Also wenn es neu ist, dann würde ich es auch auf jeden Fall mal abklären lassen.

11.04.2021 09:25 • #11


Celinamaria
Ich muss nochmal reinschreiben. Ich war vorhin spatzieren und habe wieder einen Schwindelanfall urplötzlich bekommen, sodass ich mich auf öffentlicher Straße an einen Straßenrand lehnen musste, echt unangenehm.. ich weiß echt nicht woran es lieben könnte... meine Verspannungen, der Stress, die innere Unruhe, Kreislauf, Blutdruck? Zu meiner Situation heute ich hab mich wohl auch bissl übernommen nur 3 Stunden Schlaf heute Nacht, war den Tag dann noch, joggen, spatzieren einkaufen. Ach es ist so anstrengend und in den Momenten seh ich mein Leben immer als sinnlos an. Lg

22.04.2021 18:26 • x 1 #12


Schnubbi75
Zitat von Celinamaria:
Ich muss nochmal reinschreiben. Ich war vorhin spatzieren und habe wieder einen Schwindelanfall urplötzlich bekommen, sodass ich mich auf ...
Das ist kein Wunder zu wenig Schlaf der Stress das kommt alles zusammen typische Stress symptome

22.04.2021 18:29 • x 2 #13


Schnubbi75
Zitat von Schnubbi75 :
Das ist kein Wunder zu wenig Schlaf der Stress das kommt alles zusammen typische Stress symptome
ich bin selber momentan durch den Stress die Anspannung innere unruhe total erschöpft

22.04.2021 18:31 • x 1 #14


Celinamaria
Zitat von Schnubbi75 :
ich bin selber momentan durch den Stress die Anspannung innere unruhe total erschöpft


Aber dieser Schwindel macht mich extrem fertig, weil in meiner ersten Angstkriese hatte ich das nicht..

22.04.2021 18:32 • #15


Schnubbi75
Zitat von Celinamaria:
Aber dieser Schwindel macht mich extrem fertig, weil in meiner ersten Angstkriese hatte ich das nicht..
Schwindel ist aber ein typisches Angstsymptom seit wann hast du den schwindel

22.04.2021 18:33 • #16


Celinamaria
Zitat von Schnubbi75 :
Schwindel ist aber ein typisches Angstsymptom seit wann hast du den schwindel


Das erste mal hatte ich den Schwindel wo ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und hochgeschreckt bin. Es ist einfach so ein ekliger drehschwindel, ich merke auch immer wie des Blut aus meinem Kopf rausgeht und würde ich mich nicht hinlegen würde ich sofort umkippen

22.04.2021 18:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnubbi75
Zitat von Celinamaria:
Das erste mal hatte ich den Schwindel wo ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und hochgeschreckt bin. Es ist einfach so ein ekliger drehschwindel, ...
Was sagt denn der Blutdruck

22.04.2021 18:37 • #18


Flousen
Im Normalfall ist das harmlos.
Typisch Angst eben.

22.04.2021 18:38 • x 1 #19


Celinamaria
Zitat von Schnubbi75 :
Was sagt denn der Blutdruck


Also ich hab mal ein ruhe EKG 24 h ekg gemacht weil ich herzstolpern hatte und da war alles ok. Aber das ist schon bissl länger her also sonst habe ich ein Ruhe Puls von 50-60 und mein Blutdruck reguliert sich extrem schnell runter.

22.04.2021 18:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel