Pfeil rechts
28

Überhaupt nicht schlecht.

Und dann hast du deine Ernährung umgestellt und Sport gemacht oder wie?

A


Schwindel und Herzängste

x 3


Zitat von Dragonlady_s:
Und dann hast du deine Ernährung umgestellt und Sport gemacht oder wie?



Ja ich war schon immer dünn bis nach der Geburt muss dazu sagen mein Sohn ist schon 12 zwischen durch war ich dann such mal wieder dünn und dann wieder dick und jetzt bleib ich so ja Ernährung umgestellt gehe jeden Tag 10 km laufen egal was für wetter ist und wie schei. es mir geht.....

Ja das kenne ich vor der Geburt war ich auch normal gewichtig. Ein halbes Jahr nach der Geburt auch wieder. Aber seitdem ich angefangen habe ad zu nehmen, habe ich mächtig an Masse zu gelegt. Obwohl ich mein ess verhalten nicht geändert habe.

Bei mir war das viele zwischen durch und eben viel obst das hat aber leider viel Fruchtzucker

Bei mir kommt wohl auch vom unregelmäßigen essen und halt dass der Stoffwechsel down ist. Ich mußte bestimmt täglich einen Marathon laufen um abzunehmen

Puh, wieder daheim.

Es wurde dann etwas besser, aber ein wenig schwindlig ist mir noch.
Blutdruck bei 124:85, Puls 72.
Also ganz ok, bis auf den blöden unteren Wert.....

Ich versuch jetzt mal daheim zu entspannen und früh schlafen zu gehen.
Der Tag war einfach doof..... Ich will nicht mehr Angst haben.
Geh weg!

Zitat von Schnuffelchen:
Aber ist denn immer alles von der Angst? Ich vertraue meinem Körper mal wieder nicht.....

Und eigentlich trink ich auch, vielleicht aber doch zu wenig? Ach menno.


Ich kann dich beruhigen, mir geht es genau so. Nach meinem Umzug bin ich jetzt schon so viel Herz-Sympthome-Achterbahn befahren, dass ich schon total verunsichert bin was Symptome angelangt. Hatte die letzten zwei Tage richtig gute Tage. Wat mach ich heute, trink natürlich Cola. Hatte nie Probleme damit, trinke jetzt auch nicht übermässig. So ne Flasche hält bei mir 1 Monat, kaufe sie sehr wenig, eigentlich nur für gecrashtes Eis. Nun wollte ich mal so einfach mal nen Glas trinken. Und Holla die Waldfee. Herzstolper von feinsten, Rückenschmerzen, drücken am Brustbein, ach eigentlich überall. Hatte zweitweise einen Puls von 89. Aber der ging dann wieder runter obwohl ich eigentlich immer noch das Gefühl hatte, der wäre die ganze Zeit bei 120... Hab dann wieder mein Wasser getrunken und jetzt geht es wieder. Rücken tut aber immer noch weh. Ich sag Dir, dass verunsichert so sehr, dass ich mich immer häufiger frage, ob das wirklich von der Angst kommt. Vor allem weil ich jedesmal Rückenschmerzen habe, wenn das Herz stolpert.

Zitat von Dragonlady_s:
Bei mir kommt wohl auch vom unregelmäßigen essen und halt dass der Stoffwechsel down ist. Ich mußte bestimmt täglich einen Marathon laufen um abzunehmen



Du kannst ganz langsam anfangen mit gehen und dann steigern und versuchen 5 kleine Mahlzeiten da zählt dann auch obst dazu und viel trinken

Omg ich schaffe keine 5 Mahlzeiten.

Schnuffelchen, wie ist es jetzt? Geht's dir besser?
Hast du Probleme mit dem Blutdruck oder warum hast du ein Gerät zu hause?

Ich hoffe schnuffelchen geht es besser....

Ooh, Ihr seid so lieb.
Danke der Nachfrage.

Ja, es geht mir besser. Hab was gegessen, getrunken und nun fühle ich mich viel besser.

Dragonlady, ein Blutdruckmessgerät habe ich vom Arzt verschrieben bekommen zum regelmäßigen Messen.
Hatte im Dezember eine Blutdruckkrise mit 240:120, 5 Tage Krankenhaus und nehme nun einige Blutdrucksenker.
Die regeln ja eigentlich alles, bin halt trotzdem öfter in Sorge und krieg Angst.
Bin ein echter Schnuffel....

So, ich glaub jetzt gönne ich mir noch ein kleines Eis.
Kann ja nie schaden.

Danke Euch allen für die lieben Worte und Eure Unterstützung.

Das ist schön dass es dir besser geht.

Hoffe dein Eis ist lecker

Bitte gerne ich wünsche dir einen schönen abend noch

Man, mir war gerade mulmig zu mute. Sitze am PC, hab da aber gerade was schreckliches Gelesen, und plötzlich zwei starke Herzstolper. Wo ich echt dachte, das Herz hört für 3 Sekunden auf zu schlagen. Ich bin ja normalerweise sehr gewöhnt an die Herzstolper, hab sie ja schließlich schon mein Leben lang, aber dieses war jetzt wirklich unangenehm und völlig anders. Was mach ich, natürlich gleich Blutdruck messen 130 zu 79 und die Anzeige für Herzrhytmusstörrungen zeigt der natürlich auch gleich noch als Bonus an (Ich glaub dem Mist aber nicht. Der zeigt das auch an, wenn man sich nur einmal kurz bewegt) Dann hab ich 5 Minuten gewartet und er wieder bei 116 zu 82. Ist das normal, dass der so schnell runtergeht? Mir tat auch der Rücken mal wieder weh als es anfing. Das hat zwar aufgehört aber jetzt schmerzt der Nacken etwas, beweg ich den, knackt es überall, dazu der Arm ganz oben an der Schulter. schei. Herzangst! Ich muss mir immer sagen: Wenn Du jetzt wirklich Vorboten eines Herzinfarkt hättest, dann würdest Du mehr als nur irgendwelche leichten Schulter oder Nackenschmerzen haben, die dich dann aber mal zum weinen bringen

SeaSheperd, ich kann Deine Symptome und Ängste genau so nachvollziehen.

Und was die schnelle Blutdruckveränderung angeht, ist bei mir auch schon do oft so gewesen.
Am Anfang hsbe ich auch gedacht, der kann sich doch nicht so schnell ändern.
Doch, das kann der!
In meinen Spitzenzeiten, wo ich ganz oft hintereinander gemessen hatte, hab och das häufig erlebt.

Und deine Rückenschmerzen kommen von der Anspannung in dem Moment. Dein ganzer Körper verkrampft sich total.

Alles geschilderte kommt in dem Fall von Deiner Angst, ist bei mit ganz genau so.

Geht es Dir nach der Nacht besser?

Danke für deine Antwort Das bessert schon mein Befinden ungemein. Wir sind aber auch echt total Gaga, wa? Grins Man selbst vertraut seinem Körper nicht aber wenn ein anderer sagt, das ist völlig normal, dann geht es einen besser. Ich bin echt froh, dass ich mir hier alles von der Seele schreiben kann. Kann ich nicht genug betonen.

Ich war tatsächlich bis 3 Uhr wach obwohl ich um 8 raus wollte. Ich hab zwar Urlaub aber ich musste mich um Praktikumplätze kümmern für meine Umschulung. Bin dann erst um 9 raus, war noch irgendwie tattrig auf den Beinen aber es besserte sich wenig später. Bin dann los, total aufgeregt, ich hab echt geschwitzt wie blöde, sogar an den Socken ^^ dabei ist es gar nicht soooo warm. Aber nachdem ich das alles geschafft hatte, war ich echt total stolz über mich Mir geht es auch wieder ganz gut. Meine Attacken flammen immer wieder auf, mal nach Tagen, mal nach Wochen, mal auch erst nach Monaten. Nur momentan ist es leider immer häufiger. Vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich meinen alten Job aufgebe und einen neuen Vorhabe zu erlernen. Obwohl ich mich tierisch drauf freue, mag sein, das es an dem Druck liegt, nicht zu versagen, denn dann wäre ich ein Nichts. So wurde ich nämlich leider erzogen :/
Sponsor-Mitgliedschaft

Mann, Mist...

Mir ist seit gestern wieder schwindlig, zwischendurch isses besser. Dann kommt der Schwindel wieder.

Gestern ging der Blutdruck dann auf 98/75 runter.
Ich gehe davon aus, dass der Schwindel daher kommt, oder was meint Ihr?
Aber ich kann ja nicht einfach meine Blutdrucksenker weglassen.

Vorhin wurde mir im Stehen und im Sitzen schwummerig, während des Laufens ging es eigentlich.

Hab schon wieder kalte Hände.

Trinke auch grad was, gegessen hab ich ebenso.

Zitat von Schnuffelchen:
Mann, Mist...

Mir ist seit gestern wieder schwindlig, zwischendurch isses besser. Dann kommt der Schwindel wieder.

Gestern ging der Blutdruck dann auf 98/75 runter.
Ich gehe davon aus, dass der Schwindel daher kommt, oder was meint Ihr?
Aber ich kann ja nicht einfach meine Blutdrucksenker weglassen.

Vorhin wurde mir im Stehen und im Sitzen schwummerig, während des Laufens ging es eigentlich.

Hab schon wieder kalte Hände.

Trinke auch grad was, gegessen hab ich ebenso.



Hallo Schnuffelchen,

ein Blutdruck von 98 zu 75 kann auf jeden Fall als Ursache für Schwindel kommen und auch werden Deine Hände bei diesem Blutdruck kalt, das ist eine natürliche reaktion Deines Körpers.

Der einfachste Weg den Blutdruck zu stabilisieren ist ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, da der Körper auch über das Wassermanagement, den Blutdruck reguliert. Klar stehen auch den Körper andere Mechanismen zu Verfügung aber auf die Flüssigkeit Einnahme haben wir direkt ein Einfluss.

Ist Dein Blutdruck so niedrig nach dem Du Blutdrucksenker eingenommen hast ?

Danke für Deine Antwort, Lockenkopf73 (bin auch ein 73er, sind fast gleich alt ).

Ich trink grad schon Wasser ohne Ende. Vielleicht hilft es ja.
Der BD geht ja gottseidank nicht immer so runter, nur manchmal halt.

Ich nehm morgens Amlodipin (2,5 mg), Ramiplus/HCT 5 mg/12,5 mg und Metoprolol 50 mg.
Messe vor der Tabletteneinnahme und hab in den letzten Woche meist 115-120 zu 80-90.
Abends 2,5 mg Amlodipin und 50 mg Meto. Messung vor Einnahme so um die 120 zu 80-85

Nehme nach einer Blutdruckkrise so viele Medis, Dosis wurde aber schon reduziert.
Vielleicht ist es in der Sommerzeit aber immer noch zu viel und er geht zu weit runter?
Bin ja schon recht unten vor der Einnahme morgens.

Nur wegen dem diastolischen Wert mag ich halt auch nicht weniger nehmen, denn der ist mir mit meist 85 etwas zu viel.
Im Verhältnis zum systolischen jedenfalls.

So, und wieder nen Schluck Wasser trinken.
War ggf. gestern zu wenig Flüssigkeitszufuhr? Spürt man das am Tag drauf noch?

Danke Dir!

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel