Pfeil rechts

S
Hallo ihr lieben

Kurz zu mir ich bin hier wohl eine der jüngsten bin 16 Jahre alt. Und leide unter einer
Panikstörung. Damit ihr mich besser verstehen könnt kurz was über mich. Seit ich 12/23 bin
fühl ich mich immer mal wieder benommen/schwindelig ( kein drehschwindel). Das war aber noch nicht all
zu schlimm damals mir war eben ab und zu komisch und das wars. Vor einem Jahr dann bekam ich abends
plötzlich wie aus dem nichts einen Schwindelanfall darin hab ich mich so reingesteigert das ich eine Panikattacke bekam Zuhause. Meine Mutter ist mir ins KH die haben ein EKG, neurologische Tests gemacht und mich nach Hause geschickt ich hätte angeblich zu wenig getrunken. Seit dem fühl ich mich wie während der PA komisch schwindelig, benommen als würde ich jeden Moment tot umfallen. Seit der PA hab ich null vertrauen in mein Körper ich höre ständig in mich rein und wurde ein Hypochonder. Ich habe Angst vor Krankheiten und Angst zu sterben. Ich mach auch seit kurzem eine Verhaltenstherapie. Was aber das Problem ist, ist das ich nicht glauben kann/will das es nur angst ist jetzt gerade fühle ich mich auch total komisch benommen und schwindelig meine Umwelt und ich selbst komme mir komisch vor. Das macht mir Sorgen. Ich hab angst das mit mir was nicht stimmt ich kann mir nicht vorstellen das mir wegen der Angst immer schwindelig ist und ich mich benommen fühl.
Ich sollte auch sport machen was vielleicht auch helfen würde. Ich bin nicht dick im Gegenteil ich hab Untergewicht 1.67 groß und wiege 45 Kg mein Gewicht und die Pubertät kann auch mit dem benommenheitsgefühl zusammenhängen. Aber trotzdem komm ich noch um vor Sorge ich meine ich bin 16 ich will Spaß haben so wie vorher ich kann manchmal super damit umgehn aber seit ein paar Tagen hab ich wieder soo ein Tiefpunkt.. Angst zu sterben ist total groß

Kennt das jemand?:(

22.06.2013 19:51 • 30.06.2013 #1


1 Antwort ↓

KiraStuttgart26
Ja das kenn ich gut.....ist bei mir fast genauso....Vorfällen diese Benommenheit und der Schwindel....aber die Psyche beeinflusst den Körper und andersherum und wie da schon selber weist....eine starke Selbstbeobachtung kann alle befindlichkeitsstörungen verstärken.wie geht's dir jetzt? Und wie kommst du in deiner Therapie voran?

30.06.2013 19:58 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel