Pfeil rechts

S
Hallo,

Ich kenne das auch. Der Schwindel ist mein größtes Problem vor allem beim gehen.

Aber seit 3 Tagen kann ich den Schwindel gut verdrängen ich hoffe, dass schaffe ich auch weiterhin so. Ich bin zurzeit echt motiviert und überglücklich das ich den Schwindel so gut im griff habe.
Außer beim weiten gehen schaffe ich das noch nicht. Aber es sind ja erst 3 Tage wo ich wirklich hart an den Schwindel arbeite. Das letzte halbe Jahr war ich nur damit beschäftigt überhaupt zu verstehen was ich habe und die Angst allgemein ein bisschen in den Griff zu bekommen und nicht immer gleich in Panik zu verfallen.

Ich kann wie bei einen andere Beitrag nur noch mal das Buch Angstfrei leben empfehlen. Das hilft mir wirklich sehr gut. Man merkt beim lesen das die Person, die das Buch geschrieben hat das wirklich selber durchlebt hat.

Liebe Grüße

07.08.2011 14:34 • #241


M

07.09.2011 14:22 • #242


A


Schwindel Austausch - alles dreht sich / Erfahrungen

x 3


P
Kenn ich gut

07.09.2011 14:40 • #243


S
Hallo, mit Schwindel kenn ich mich auch sehr gut aus leider

Schwindel kann 100000000 verschiedene Ursachen haben!

Aber an deiner Stelle würde ich mal zum HNO gehn wenn das nicht besser wird!
Hast du Fieber? Wenn ja hast du sicherlich eine bakterielle infektion die deine Nebenhöhlenentzündung auslöst, dann brauchst du ein Antibiotika.

Ich nehme bei solchen Sachen immer Gelomyrtol forte 3-4x tägl.

Deine Angst verstärkt den Schwindel zusätzlich!
Also versuch dich zu entspannen soweit es geht! Leg dich ins Bett

Lg und Gute Besserung Sweela

07.09.2011 16:51 • #244


M
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich mach mich echt grad komplett verrückt. Habe trotz des EKGs Angst, dass es vom Herzen kommt. Und natürlich geistern mir auch ständig so doofe Gedanken wie Hirntumor, Schlaganfall, BSE, MS... durch den Kopf.

Kann man denn so schlimmen Schwindel haben wenn die Nasennebenhöhlen zu sind?

07.09.2011 17:17 • #245


S
Ja kann man, das sollte sich aber schnell ändern mit deinem Medikament! Wenn sich in 2 Tagen nix tut dann würde ich zu einem HNO gehen.

07.09.2011 17:50 • #246


M
Hey Ihr Lieben!

Also ich war gestern beim Neurologen. Er meinte, dass es nicht vom Innenohr kommt, weil man da einen Drehschwindel hat. Und bei mir dreht sich ja nix. Es ist mehr so ein Schwanken und eine Gangunsicherheit mit weichen Knien. So als wäre man angetrunken...

Dann hat er eine neurologische Untersuchung gemacht und gesagt, dass ich keinerlei neurologische Ausfälle habe und dass der Schwindel von der Angst kommt.

Kann das denn ernsthaft sein? Dass man tagelang Schwindel hat der eher schlimmer als besser wird und das nur von der Angst?
Meine Angst ist die letzten Tage schlimmer geworden, sehr sogar. Aber wegen dem Schwindel, das heißt, der Schwindel war definitiv zuerst da und der hat mir halt Angst gemacht.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Wirklich beruhigt hat mich der Neurologe nicht. Er sagte nämlich auch, dass er nicht in meinen Kopf gucken könne und er mir nicht sagen kann, ob ich einen Tumor habe. Er könnte auch nicht sagen, dass er keinen hat.

Da war ich ziemlich geschockt.

Aber eine Überweisung zu einem MRT oder so hat er mir auch nicht geben wollen, weil er ja keine Veranlassung dazu sieht.

Haben denn viele von Euch auch mit Schwindel zu tun? Und auch tagelang ohne Unterbrechung?

09.09.2011 09:30 • #247


C
Zitat:
Kann das denn ernsthaft sein? Dass man tagelang Schwindel hat der eher schlimmer als besser wird und das nur von der Angst?
Das kann nicht nur sein, es ist laut meiner HNO Ärztin und einem Neurologen sogar in den meisten Fällen so. Zumindest, das der Schwindel psychische Hintergründe hat.

09.09.2011 09:38 • #248


M
Aber was mache ich denn da jetzt gegen? Ich hab das jetzt schon 5 Tage lang und es wird wie gesagt eher schlimmer. Und ich traue mich nicht mal auf Toilette zu gehen, weil ich Angst habe, dass ich stürze.

09.09.2011 09:40 • #249


M
Jetzt hab ich auch noch gelesen, dass ein tauber Arm am Morgen Vorbote eines Schlaganfalls sein kann.
Da ich die letzten 3 Tage morgens einen tauben Arm hatte und eben diesen doofen Schwindel, hab ich jetzt total Panik, dass ich einen Schlaganfall bekomme...

Aber schläft nicht jedem mal der Arm ein?

Ich hab so Angst!

09.09.2011 15:42 • #250


M
MMh.. schade dass hier keiner mehr schreibt.
Ich hab nämlich im Moment echt schlimm Angst.

Hatte die letzten Tage jede Menge Panikattacken...
Jetzt hat sich zu dem Schwindel auch noch Kribbeln im linken Fuß und der linken Hand dazu gesellt. Und Sehstörungen (Sternchen sehen).
Kennt Ihr das auch?

Bitte bitte antwortet... Ich bin sehr verzweifelt!

09.09.2011 19:28 • #251


P
Arme motte....hab ich auch....bei mri kommt ganz viel von den halswirbeln. lass die mal checken!! Hört sich für mich danach an, wenn der neurologe auch sagt, es kommkt nicht vom kopf oder vom ohr!

13.09.2011 16:15 • #252


C
Hallo motte80,

ich denke es kommt von Deiner Angst und Panik und Deinem niedrigen Blutdruck. Es kommt eben alles zusammen.

13.09.2011 16:27 • #253


3fach_daddy
Habe auch einen dauerschwindel schon Zeit Monaten und bei mir ist es der Nacken und die Psyche.
Kann aber auch Schilddrüse sein.

Lg

13.09.2011 17:47 • #254


3fach_daddy
Habt ihr den Schwindel auch in liegen oder sitzen?

Lg

25.09.2011 05:56 • #255


S
ich kenne das auch mit den Dauerschwindel ich habe ihn seit 19 Jahren seit meine Panikatacken angefangen haben

27.09.2011 10:06 • #256


Deelight
Ich kenne das mit dem leidigen Thema Schwindel und er hat mich auch jahrelang eingeschränkt.
Aber mitlerweile beeindruckt er mich nicht mehr. Ich habe mir dem Schwindel gegenüber eine LMAA-Einstellung zugelegt. Denn mir war am ende immer und überall schwindelig und i-wann hab ich mir gedacht, ob es mir jetzt daheim schwindlig ist oder im Einkaufscenter ist doch schnurz,piep egal...
Und seitdem ich den Schwindel ignoriere, ist es wesentlich besser geworden und er macht mir auch keine angst mehr.
Seither kann ich wieder alleien raus, gehe einkaufen alleine, mache auch alleine spaziergänge usw. Das war noch vor ein aar Jahren unvorstellbar für mich.

Meine Therapeutin hat mir zudem noch etwas gezeigt, was meine angst nochmehr minimiert hat. Sie hat mir erklärt, das wenn man sich auf sein Gleichgewicht konzentriert wird es einem zwangsläufig schwindlig, das ist ein ganz normal und geht auch jedem normalen Menschen, der nicht unter angst leidet so. Dazu kann man z.b mit seinem Partner oder Freundin ein ganz tolles Experiment machen. Sag Ihnen, sie sollen sich ganz gerade hinstellen, beide Füße aneinander, geradeaus schauen und dann sollen sie sich auf das Gleichgewicht konzentrieren. Du wirst sehen, sie fangen an zu schwanken wie ein Baum im Wind.
Und genau das gleiche passiert mit uns Angstlern, dadurch das wir uns auf unseren Schwindel bzw. auf das Gleichgewicht konzentrieren, fangen wir immer mehr an mit schwanken. Wenn wir es hingegen gar nicht beachten, funktioniert alles ganz normal...
Klar am anfang braucht das übung, aber mit der Zeit funktioniert es immer besser

27.09.2011 10:45 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

O


Kann es sein das es Leute gibt die so angestrengt über eine kleine Unpässlichkeit nachdenbken bis ihnen ganz schwindelig wird ??

27.09.2011 11:00 • #258


Deelight
@Ozonik: Ja die gibt es

27.09.2011 11:02 • #259


3fach_daddy
Starkes Schwindelgefühl beim einschlafen.
Wer kennt das?

Lg

07.10.2011 05:38 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky