Pfeil rechts
23

J
3 Vermutungen. Alle ungefährlich

1. Psychisch bedingt ( kenne das , hatte ich auch schon )

2. Da es bei Bewegung scheinbar schlimmer wird : Lagerungsschwindel

3. Verspannungen


Also alles ungefährlich. Nur lästig

30.01.2024 23:01 • #41


C
@jellibelli91
Danke für deine Antwort
Hattest du den Schwindel auch schon so wie ich ihn beschreibe

30.01.2024 23:03 • #42


A


Schwindel mit geschlossenen Augen auf dem Bein stehen

x 3


J
@coco88 psychisch bedingt Wochen. Bis ich zur Ruhe kam und gemerkt hab das eh nichts passiert.

Hatte dauerhaft so n matschig Gefühl im Kopf , Gangunsicherheiten die sich angefühlt haben als würde der Boden unter mir von rechts nach links schwanken. Duschen war der Horror .

30.01.2024 23:05 • #43


C
@jellibelli91 lieben Dank

30.01.2024 23:07 • #44


Angstmaschine
Zitat von coco88:
Das ist mein Beitrag von 2013 ich meine das hört sich doch ähnlich an oder

Ja, das klingt alles ähnlich.

Bei mir ist bzw. war es auch so: Bei manchen Bewegungen ein komisches Gefühl im Kopf, als ob man fällt oder der Kopf gar nicht da ist, wo er sein sollte. Manchmal auch das Gefühl, der Kopf wäre ganz leicht und würde gleich abheben. Dazu Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten und beim gehen Schwankschwindel in allen möglichen Ausprägungen.

1-2 x im Jahr dann so heftige Attacken, dass ich nur noch liegen konnte. Untersucht wurde ich vom Hausarzt, Neurologen, Orthopäden, HNO und bei einem sehr heftigen Anfall Ende 2022 war ich im Krankenhaus wo ich einmal komplett untersucht worden bin um Gehirntumor und Schlaganfall auszuschliessen.

Bei dem was Du erzählst kannst Du das Gehirn (Tumor o. ä.) aber zu 99,999999% ausschließen. Das wäre in der Zeit wesentlich schlimmer geworden, Du hättest noch ganz andere Ausfälle und Schwindel ist gar nicht typisch dafür.
Ich kann deine Angst aber nachvollziehen: ich hatte es am Freitag seit langem mal wieder sehr heftig, und auch wenn ich weiß wo es bei mir herkommt hat mich die Angst etwas gepackt, weil sich das alles so bedrohlich fühlt und man so hilflos ist.

Ich würde an deiner Stelle wirklich mal zum Orthopäden gehen.

30.01.2024 23:34 • x 1 #45


C
Ja das stimmt

Ein MRT zwischendurch hatte ich auch
Ist aber schon länger her

30.01.2024 23:37 • #46


C
Wenn jemand noch solch einen Schwindel hat und er durch die Psyche ausgelöst wurde kann mir bitte hier schreiben …

Es würde mich beruhigen

31.01.2024 01:25 • #47


C
Jetzt kam sogar ein Schwindel obwohl ich nur still am liegen war

31.01.2024 04:14 • #48


C
Guten Morgen
Jetzt am Morgen keinen Schwindel

Ich bin aufgewacht und nach 10 Minuten hat mein oberer Rücken die Haut angefangen zu brennen richtig schlimm
Jetzt merk ich es immer noch ein bisschen

Kennt das jemand

31.01.2024 09:52 • #49


Angstmaschine
Zitat von coco88:
Kennt das jemand

Guten Morgen!
Brennen nicht, aber Kribbeln dass vom oberen Rücken bis in den Nacken zieht.

31.01.2024 11:12 • #50


C
Jetzt fängt der Schwindel wieder an …

Wär es körperlich wäre er nicht schon morgens da ?

31.01.2024 14:23 • x 1 #51


Frau_Pübbels
Zitat von coco88:
Jetzt fängt der Schwindel wieder an … Wär es körperlich wäre er nicht schon morgens da ?

Nein . Ich bekomme den manchmal am Abend durch falsches Sitzen oder so. Und der ist definitiv körperlich bei mir .

31.01.2024 14:26 • x 1 #52


Angstmaschine
Zitat von coco88:
Wär es körperlich wäre er nicht schon morgens da ?

Nein, warum? Der Körper verändert sich ja auch über den Tag. Ich habe das auch nur ganz selten den ganzen Tag über und auch nicht immer direkt ab morgens.

31.01.2024 14:27 • #53


C
@Frau_Pübbels ok
Ich hatte gehofft meiner wäre psychisch

31.01.2024 14:31 • #54


C
@Angstmaschine ich meine jetzt bei einem Tumor

Es schwankt jetzt alles wieder so heftig
Wie auf einem Schiff selbst wenn ich still stehe
Alles schwankt

31.01.2024 14:32 • #55


C
Hallo
Ich wollte hier auch noch mal ein
Update geben ,
Der Schwindel war sehr schlimm heute wieder
Bin zu einer hno Ärztin Gegangen
Weil ich es nicht aushalten kann

Sie hat mehrere Test gemacht und sagte sie kann nix feststellen , und sagte der Schwindel kommt nicht vom Hirn , entweder Angst oder hws
MRT nicht Nötig

Ich hoffe ich kann ihr vertrauen, ich Habe sie wirklich 4 mal gefragt und sie sagte ich brauche keine Angst haben

05.02.2024 19:59 • #56


Marie28
Zitat von coco88:
Hallo Ich wollte hier auch noch mal ein Update geben , Der Schwindel war sehr schlimm heute wieder Bin zu einer hno Ärztin Gegangen Weil ich es nicht aushalten kann Sie hat mehrere Test gemacht und sagte sie kann nix feststellen , und sagte der Schwindel kommt nicht vom Hirn , entweder Angst oder hws MRT nicht Nötig ...

Hmmm also ich glaube auch, dass du keine Angst haben musst aber zum Hausarzt würde ich evtl. schon nochmal gehen wenn es für dich so schlimm ist. Ich habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS der ans Rückenmark drückt und auch SChwindel und mir sagt jeder das kommt nicht davon nur weil nur ein bestimmter Wirbel das auslösen würde. Viel wahrscheinlicher sind Blockaden. (Lass dich bloß NICHT einrenken! Das ist gefährlich. Aber Wärme hilft). Mein Vorschlag: Versuch mal Thermacare für den Nacken und Dehnungsübungen (bei Youtube gibts gute Videos) und wenn es nach einer Woche nicht weg ist dann geh mal zum Hausarzt Ich glaube übrigens auch nicht, dass es vom Hirn kommt weil dann wäre es immer da, nicht nur manchmal und dann würde es auch schlimmer werden mit der Zeit und Symptome dazu kommen. Die pauschale Aussage der HNO Ärztin lässt darauf schließen, dass sie sich sehr sicher ist, dass es psychisch/psychosomatisch ist.

05.02.2024 21:18 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@Marie28 hallo
Was sollte ich beim Hausarzt machen ?
Herz Blut ekg Sauerstoff hab ich vor 3 Wochen alles machen lassen

05.02.2024 21:22 • #58


C
@Marie28 ich habe sie bestimmt 4 mal gefragt ob es Ein neurologisches Problem ist

Sie sagte es gibt absolut Nix was drauf hin deutet

05.02.2024 21:23 • #59


Marie28
Zitat von coco88:
@Marie28 hallo Was sollte ich beim Hausarzt machen ? Herz Blut ekg Sauerstoff hab ich vor 3 Wochen alles machen lassen

naja gut wenn du mit dem Hausarzt den Schwindel auch schon besprochen hast würde ich es auch erstmal nur mit Wärme und Übungen versuchen, dann hast du ja alles durch.

Wenn es sehr belastend ist evtl. doch über Therapie nachdenken? Also ich weiß wovon ich spreche mich plagt so ein Schwankschwindel seit Dezember und hab auch alles an Diagnostik durch. Ich habe aber gemerkt, als ich ein anderes Problem hatte und den Schwindel vergessen habe, war er auch weg. Also ist es eine Mischung aus Verspannungen und Psyche bei mir.

05.02.2024 21:27 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel