Pfeil rechts
13

P
Damals war es so. Bei den Übungen konnte ich das alles auslösen. Aber jetzt nicht mehr. Lange Zeit schon nicht mehr. Ich hatte vorher immer mal Schwindelattacken. Das habe ich auf den Zyklus geschoben.
Aber das alles ist kein Vergleich mehr zu dem, wie es jetzt ist. Leider.

03.05.2019 20:44 • #21


R
Zitat von Pusteblume321:
Damals war es so. Bei den Übungen konnte ich das alles auslösen. Aber jetzt nicht mehr. Lange Zeit schon nicht mehr.


Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Zumindest ist der Lagerungsschwindel weg. Was natürlich sein kann ist, wenn das längere Zeit Bestand hatte, muss sich das Gehirn wieder an die Situation gewöhnen und das kann schon dauern. Da helfen u.a. Gleichgewichtsübungen.

04.05.2019 10:18 • x 1 #22


A


Schwindel im Liegen, Sitzen, Gehen und Stehen

x 3


P
Danke erstmal @Raj für deine Zeit und Ratschläge

Ich habe ganz viele Übungen dafür gemacht , also fürs Gleichgewicht, auch Sport wie schwimmen und Radfahren. Leider hat nichts etwas gebracht. An und für sich geht es mir gut. Solange ich eben nicht in die waagrechte mich lege.

04.05.2019 10:43 • #23


morsy19
@Kat85 Hast Du diese Probleme noch?

08.01.2023 12:28 • #24


W
Würde mich auch interessieren, da es mir ähnlich geht.....

08.01.2023 12:37 • #25


morsy19
@Winnylein Seit wann hast Du das?
Wenn ich mich irgendwie falsch beweg, habe ich das Gefühl ich bin auf einem Boot.

08.01.2023 12:49 • #26


W
Zitat von morsy19:
@Winnylein Seit wann hast Du das? Wenn ich mich irgendwie falsch beweg, habe ich das Gefühl ich bin auf einem Boot.

Angefangen hat es im Mai 2018 mit meiner ersten Panikattacke.....dauerschwindel habe ich seit ca. 6 Monaten.....der Schwindel wird meistens weniger wenn ich mich viel bewege,allerdings fällt es mir oft sehr schwer den Schwindel zu ignorieren und einfach so weiter zu machen...

08.01.2023 12:56 • x 1 #27


F
Ich hatte das auch mal. War voll ätzend und angstmachend, weil man sich 1000 Gedanken macht, woher es kommt und in welchen Situationen es alles auftreten könnte.
Hab dann auch ersmal die Ärzteodyssee hinter mich gebracht, also HNO, Gehirn-MRT, Augenarzt, Neurologe, Kardiologe, HWS. Gibt halt leider auch so verdammt viele Ursachen, die in Frage kommen. Alles ohne Befund.
Dann hieß es am Ende psychosomatisch, was mich beruhigt hat, weil ich wusste, dass organisch alles in Ordnung ist. Hab dem dann keine große Beachtung mehr geschenkt, wenn es aufgetreten ist. Und dann ging es auch nach und nach wieder weg.
Wenn sich die Psyche an ihrem selbstgeschaffenen Schwindel irgendwann stört, weil sich euer Verstand nichts mehr daraus macht, dann wird sie das dann in Zukunft schon sein lassen.

08.01.2023 13:29 • x 1 #28


W
@Findus321 Bei mir wurde auch alles mögliche untersucht....war insgesamt 9 Wochen im Krankenhaus....es kommt definitiv von der Psyche....kann das noch immer nicht zu 100% akzeptieren, allerdings weiß ich das es die Psyche ist....

08.01.2023 13:38 • #29


morsy19
Das wäre schön, wenn es die Psyche wäre. Bei mir ist es sehr abhängig wie ich meine Arme bewege. Habe auch ein Bandscheibenvorfall in der HWS.

08.01.2023 13:48 • #30


morsy19
@Findus321 Welche Symptome hattest Du denn genau?

08.01.2023 13:48 • #31


W
Zitat von morsy19:
Das wäre schön, wenn es die Psyche wäre. Bei mir ist es sehr abhängig wie ich meine Arme bewege. Habe auch ein Bandscheibenvorfall in der HWS.

Von dem Bandscheibenvorfall kann das natürlich auch kommen....dann ab zum Orthopäden

08.01.2023 13:55 • #32


morsy19
Zitat von Winnylein:
Von dem Bandscheibenvorfall kann das natürlich auch kommen....dann ab zum Orthopäden

Und das geht bis in die Beine?

08.01.2023 14:00 • #33


W
Zitat von morsy19:
Und das geht bis in die Beine?

Bin kein Arzt....habe aber selbst einen Bandscheibenvorfall ,allerdings L4/L5 und durch die Schonhaltung geht das auch nach oben in die HWS.....und kann genauso auch nach unten ausstrahlen....

08.01.2023 14:14 • #34


F
@morsy19
Hatte eher so Schwankschwindel, wie wenn sich der Boden bewegen würde oder der Boden total weich ist und man keinen festen Stand hat. Musste mich dann irgendwo festhalten.

08.01.2023 18:36 • #35


F
@Winnylein
Ja da hast du recht, das kann ich mir auch gut vorstellen, wenn man dauernd in Schonhaltung ist und immer total verkrampft und angespannt ist.
Vielleicht hilft da auch eine Faszienrolle. Seit ich da fast jeden Tag drüber rolle, ist das mit dem Rücken auf jeden Fall besser geworden.

08.01.2023 18:41 • x 1 #36


morsy19
Zitat von Findus321:
@morsy19 Hatte eher so Schwankschwindel, wie wenn sich der Boden bewegen würde oder der Boden total weich ist und man keinen festen Stand hat. ...

Ja, so habe ich es auch. Wie auf einem Boot.

08.01.2023 18:45 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel