Pfeil rechts

J
Hallo ihr Lieben,

ich leide seit Okt 2014 an stängigem Schwindel. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich dran denke wird es schlimmer. Hab alle möglichen Untersuchungen gemacht: HNO, Augenarzt, Neurologe (EEG, MRT, Gefäßuntersuchung), 3 mal Ruhe EKG und einmal Langzeit EKG.

Im Februar 2015 wurde ich im WC in der nacht ohnmächtig. Daraufhin wurde eben das oben genannte Langzeit EKG gemacht. alles in Ordnung.Habe trotzdem immer so Angst, dass mit dem Herz was nicht stimmt.
Vor 3 Jahren wurde wegen einem Geräusch ein Herzultraschall gemacht wo auch alles in Ordnung war.

Kann mit meiner Angst und dem Schwindel einfach nicht umgehen.

Bin übeigens 21, normalgewichtig und keine Vorerkrankungen in der Familie.
Liebe Grüße,
JoSt1994

26.06.2015 19:41 • 26.06.2015 #1


6 Antworten ↓


Schnupifrau
hallo jost

ich kenne das mit dem schwindel. hast du viel stress? ich habe bei mir bemerkt, dass es stress ist und durch verspannungen im rücken ausgelöst wird. im moment isses wieder extrem. schwindel, benommenheitsgefühl und das blödeste dabei ist das gefühl, dass ich zur seite weg kippe. aber auf arbeit geht es drunter und drüber.

versuch einfach mal so gut wie es geht alles, was bei dir stress verursacht zu verringern. mach ne runde muskelentspannung. das hilft gut

26.06.2015 21:11 • #2


A


Schwindel- herz?

x 3


J
Hallo, hast du evtl niedrigen Blutdruck? Zu schnell aufgestanden? Trinkst du genug? Was sagen denn die Ärzte, kann/soll da noch irgendwas untersucht werden?

Joey.

26.06.2015 21:30 • #3


S
Hallo!
Ich möchte dir keine Angst machen, aber an deiner Stelle würde ich zu einem Kardiologen gehen und mir ein MRT vom Herzen verschreiben lassen. Schwindel kann von tausenden Ursachen her rühren (HWS, Blutzucker, Kreislauf, Nervenerkrankungen, Dehydration, Schilddrüse... die Liste ist unendlich), aber ohnmächtig werden ist schon eine andere Hausnummer. Wenn danach herauskommt, das Herz ist wirklich 100% gesund - kannst du auch viel beruhigter an die Ursachenforschung gehen.

Ich persönlich bin ohnmächtig umgefallen, man hat mehrere Herzechos, Langzeit Ekgs etc. gemacht und trotzdem einen Herzfehler übersehen. Der eben dann durch ein MRT vom Herzen herauskam. Du kannst dir gerne mal die Geschichte in meinem Vorstellungsthread durchlesen.

Das dein Schwindelgefühl schlimmer wird wenn du daran denkst ist ganz normal. Dein Herzschlag beschleunigt sich, die subjektive Wahrnehmung verschiebt sich. Bekommst du bei Belastung auch Schwindel? Wird es dann schlimmer?

Ich wünsche dir alles gute

26.06.2015 21:38 • #4


J
Zitat von Schnupifrau:
hallo jost

ich kenne das mit dem schwindel. hast du viel stress? ich habe bei mir bemerkt, dass es stress ist und durch verspannungen im rücken ausgelöst wird. im moment isses wieder extrem. schwindel, benommenheitsgefühl und das blödeste dabei ist das gefühl, dass ich zur seite weg kippe. aber auf arbeit geht es drunter und drüber.

versuch einfach mal so gut wie es geht alles, was bei dir stress verursacht zu verringern. mach ne runde muskelentspannung. das hilft gut


Vielen Dank für den Tipp
Alles Gute

26.06.2015 22:42 • #5


J
Zitat von Joey198:
Hallo, hast du evtl niedrigen Blutdruck? Zu schnell aufgestanden? Trinkst du genug? Was sagen denn die Ärzte, kann/soll da noch irgendwas untersucht werden?

Joey.


Hab schon eher einen niedrigen Blutdruck aber nehme dagegen Tropfen, trinke viel usw.. Deshalb denk ich das kanns nicht sein.
Laut Arzt soll ich mir darüber keine Gedanken machen..

26.06.2015 22:44 • #6


J
Zitat von Sorgenfrei83:
Hallo!
Ich möchte dir keine Angst machen, aber an deiner Stelle würde ich zu einem Kardiologen gehen und mir ein MRT vom Herzen verschreiben lassen. Schwindel kann von tausenden Ursachen her rühren (HWS, Blutzucker, Kreislauf, Nervenerkrankungen, Dehydration, Schilddrüse... die Liste ist unendlich), aber ohnmächtig werden ist schon eine andere Hausnummer. Wenn danach herauskommt, das Herz ist wirklich 100% gesund - kannst du auch viel beruhigter an die Ursachenforschung gehen.

Ich persönlich bin ohnmächtig umgefallen, man hat mehrere Herzechos, Langzeit Ekgs etc. gemacht und trotzdem einen Herzfehler übersehen. Der eben dann durch ein MRT vom Herzen herauskam. Du kannst dir gerne mal die Geschichte in meinem Vorstellungsthread durchlesen.

Das dein Schwindelgefühl schlimmer wird wenn du daran denkst ist ganz normal. Dein Herzschlag beschleunigt sich, die subjektive Wahrnehmung verschiebt sich. Bekommst du bei Belastung auch Schwindel? Wird es dann schlimmer?

Ich wünsche dir alles gute


Hey, danke für deine Antwort.
Ich muss dazu sagen, dass bei meiner Ohnmacht einiges zusammengespielt hat. Zu schnell aufgestanden, Abführmittel wegen einer Untersuchung, und ein Glas Wein gedrunken (dumm von mir).

Aber ich werde deinen Rat annehmen und mir aufjedenfall einen Termin beim Kardiologen geben lassen. Sonst komm ich eh nicht zur Ruh..

Danke. Dir auch alles Gute

26.06.2015 22:48 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel