Pfeil rechts

S
Hey,

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und niemand kann mir gerade weiter helfen. Eventuell ja ihr?

Vor 1 1/2 Jahren bin ich mit dem Snowboard gestürtzt.
Dann war mir täglich richtig schwindelig, ich hatte kurze Aussetzer in denen ich leicht zur Seite gekippt bin und mir schwarz vor Augen wurde.
Anstatt zum Arzt zu gehen, habe ich mit Freunden noch 3 Tage weiter gefeiert und bin dann erst wieder zurück in der Heimat zum Arzt gegangen. Dort wurde ein Schleudertrauma und eine Gehirnerschütterung festgestellt.

Nach einer Zeit hat sich der Schwindel wieder einigermaßen gelegt und ich konnte normal weiter mein Leben leben.

Jedoch ist es Mitte Mai 2014 schlimmer geworden. Ich hatte damals ziemlich viel Sport gemacht und war auch viel Arbeiten. Die Uni habe ich eher schleifen lassen.
Einmal war es so schlimm, dass ich mich während der Arbeit wie auf einem Schiff mit starkem Seegang gefühlt habe.
Also bin ich dann zum Neurologen. Welcher mich in MRT und CT beides vom Kopf geschickt hat. Dort wurde quasi alles ausgeschlossen, die einzige Diagnose: Links C4 am Nacken ist verknöchert. Eventuell bekomme ich den Schwindel, immer wenn mein Nacken verspannt.

Also bin ich zur Osteopathie gegangen. Der Schwindel hatte sich wieder ein wenig gelegt.

Dann - während einer Vorlesung im September 2014 habe ich plötzlich so ein taubes Gefühl in der linken Wange gehabt und bin dann ins Krankenhaus gegangen. Als ich ankam, war meine ganze linke Körperhälfte taub.

Wieder MRT (Schädel) und wieder ohne Ergebnis, nach einigen Tagen legte sich die Taubheit und ich wurde ohne Diagnose entlassen. Der Neurologe im Krankenhaus hat mir empfohlen ich soll weiter zum Neurologen gehen und meinen Oberkörper noch durchchecken lassen.

Von da an hatte ich immer wieder ein taubes Gefühl links in der Wange oder weiter oben am linken Kopf.
Schwindelig wurde mir auch immer mal wieder. Besonders beim Sitzen und aktuell ist es mehr ein total benommenes Gefühl, dass ich immer bekomme.

Der Neurologe hatte mich dann ein weiteres Mal in das MRT (Schädel) geschickt um zu sehen, ob etwas am Gehirn vernarbt sei. Diesmal wieder ohne Ergebnis. Diagnose wieder unbekannt. Er meinte er sei mit seinen Fähigkeiten am Ende, ich müsse nun in ein Schwindelzentrum in Sinsheim gehen. Der Termin ist in 3 Wochen. Zu dem Vorschlag meinen Oberkörper checken zu lassen, hat er nur gesagt, dass Schwindel nur mit dem Kopf zusammen hängen kann.

Mittlerweile bekomme ich auch andauernd schwarze und weiße Flecken vor den Augen und beim Autofahren auf der Autobahn ist mir alles zu viel es bewegt sich dabei einfach zu viel. Irgendwie komme ich da nicht mehr mit und bekomme dann Panik. Musste nun schon öfters raus fahren und Pause machen, weil meiner Finger verkrampften. In der letzten Zeit meide ich längere Fahrten und lasse andere Leute fahren.

Das Kribbeln am Kopf wurde durch ein starkes Brennen abgelöst, welches ich regelmäßig Abends bekomme. Zudem bekomme ich auch noch ein bedrückendes Gefühl in der Brust. Welches mich nur noch daran denken lässt, dass ich gleich einen Herzkasper bekomme. Daher konnte ich die letzten Tage auch sehr schlecht schlafen. Nahezu täglich blockiert auch ein Wirbel, der die Brust eindrückt. Meistens bekomme ich es aber mit dem Drehsitz aus dem Yoga wieder deblockiert.

Vorhin im Fitnessstudio hab ich festgestellt, dass ich plötzlich einen 0,5 cm großen Leberfleck auf dem P. habe, der garantiert gestern noch nicht da war.

Zu meiner Geschichte ist noch zu sagen, dass ich immer wieder sehr viel krank war, von wochenlangen Kopfschmerzen, über monatelange Magenschmerzen, Asthma, rheumatischer Athritis habe ich schon alles mögliche durch.

Seit etwa 6 Wochen bin ich nun auch noch in psychologischer Behandlung und habe nun eine Therapie angefangen. Nur leider kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass die ganzen Probleme wirklich nur psychischer Herkunft sind. Besonders, da mich der Schwindel immer mehr beeinträchtigt, gerade wenn ich sitze ist es auch schlimmer.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Mein Leben ist total beeinträchtigt, ich bekomme die ganze Zeit Panikattacken und verkrampfe mit den Fingern, war deshalb auch jetzt schon oft in der Notaufnahme, hierbei wurde aber ich aber immer nur beruhig und es wurden kurze Tests durchgeführt. Soll ich mal zum Orthopäden gehen, wenn der Neurologe meint, dass ich meinen Oberkörper nicht überprüfen soll, aber der im Krankenhaus das empfohlen hat ?
Morgen gehts auf jeden Fall erstmal zum Hautarzt wegen dem merkwürdigen Leberfleck

16.04.2015 23:25 • 17.04.2015 #1


1 Antwort ↓

S
Um ehrlich zu sein, wüsste ich gerne, ob es denn auch irgendwas banales geben könnte, wieso ich diese ganzen Probleme habe. Egal wo man schaut, es gibt immer nur Hiobsbotschaften und genau die machen mich wirklich fertig

17.04.2015 01:30 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel