App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo.
Hatte ja vor paar Tagen einen Thread wegen schwindel eröffnet, jetzt ist mir aufgefallen das dee schwindel kommt wenn ich mich setze.
Jetzt hab ich total angst das ich mir eine aorta oder so abklemme....
Ich hab so panik was kann das sein?

26.06.2018 21:47 • 29.06.2018 #1

11 Antworten ↓

Meiner Meinung nach bist du übermäßig gestresst und braucht eine Kur oder Kurzurlaub am Meer.

A

Schwindel beim hinsetzten

x 3

Ja das bin icj aber dann müsste der schwindel auch in anderen momenten kommen

Ich spür dann auch so eine art Stoß im körper vorallem in den Fingern

Denke das ist für was mit dem Rücken.

Wobei wir sind alles keine Ärzte. Würde das einfach was beobachtn und dann Mal zum Arzt gehen.
Aber das das etwas mit der Aorta zu tun hat, glaube ich weniger. Und das es was Schlimmes ist, auch nicht

Icj hoffw es. Vor paar Tagen hab och mich hin gesetzt,dann fühlte es sich ganz komisch in meinem Körper an als ob mich der schlag trifft ( ohne schmerzen) schwindel kam kurz. Seit dem habe ich es täglich und jedesmal wenn ich micj wie gesagt hin setze

Was spricht gegen einen Arztbesuch morgen früh?

Ärzte erzählen immer das gleiche .....
Sie messen Blutdruck und schieben es auf die psyche

Wenn es nicht am Blutdruck liegt, liegt es an der Psyche.

Du hast insgesamt 42 Themen mit gleichen bzw. unterschiedlichen Krankheitsthemen eröffnet, das ist typisch für einen Hypochonder.

Da Du ja immer noch meist schlimme Erkrankungen befürchtest , googelst Du wahrscheinlich noch fleißig, das nennt sich Cyberchondrie https://www.stern.de/panorama/wissen/me ... 69300.html

Du brauchst meiner Meinung nach dringend eine Therapie. Jedesmal hier wegen bestimmter Symptome nachzufragen bringt gar nichts, warum solltest Du uns glauben, wenn Du Deinen Ärzten nicht glaubst, dass Du nichts Schlimmes hast?

Ich finde es gut, dass du hier deine Sorgen schreibst! Dafür ist das Forum da und bitte tu das auch weiterhin.

Du kannst aber deinen Ärzten ruhig glauben. Sie haben das jahrelang studiert und einen Eid geleistet. Aber geh trotzdem ruhig nochmal hin und höre genau zu und glaube es! Du kannst auch nochmal zu einem ganz anderen Arzt oder einem Spezialisten im KH, tu es statt dich zu quälen.

Frage dich dann, wenn alles gut sein sollte, selbst nach Ursachen. Ist in deinem engen Umfeld jemand krank geworden oder gar verstorben?

Hast du zu wenig Ziele und Ablenkung und horchst ständig in dich hinein?

Haben deine Eltern dich verwöhnt, wenn du krank warst? Oder waren sie dann überängstlich?

Es gibt viele verschiedene Gründe für die Angst vor Krankheiten.

Bei meiner Tante wurde vor 4 Jahren plötzlich ein Gehirn Tumor festgestellt und letztes Jahr wurde bei meiner besten Freundin mit Anfang 30 Leukämie diagnostiziert.
Das hatt mich schon sehr getroffen

Siehst du, du leidest im wahrsten Sinne des Wortes mit.

Du Arme, das war ja wirklich alles nicht einfach mitzuerleben. Bei dir scheint aber wirklich alles in Ordnung zu sein!

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore