Pfeil rechts
6

D
Halli Hallo. 

Aber ich hab eine Frage,denn mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich den Kopf oder sogar manchmal den Oberkörper drehe wird mir ganz schummrig/schwindlig aber nur für vielleicht 1 Sekunde...
Ist das Lagerungs schwindel oder kann es sein das ich mir da irgendwelche arterien abklemme beim Kopf/ Oberkörper drehen?

Umd dann nochwas wenn ich sitze hab ich immer so eim komisches kurzes Stoß gefühl das im oberkörper kommt und sich durch den ganzen körper ausbreitet....
Ich spüre es nicht als schmerz sondern als hitze , was könnte das swin?

04.02.2019 16:29 • 07.02.2019 #1


21 Antworten ↓


T
Hallo Darfnichtsein,

das klingt beides so ein bisschen nach Kreislaufproblemen. Hast du vielleicht einen etwas zu niedrigen Blutdruck oder etwas an der Schilddrüse? Ich hab das mit dem Schwindel beim nach oben schauen auch öfter (und auch beim schnellen aufstehen, ruckartigen Bewegungen nach oben usw.) Bei mir liegt das vermutlich an der SD-Unterfunktion.

Liebe Grüße,
Tamina

04.02.2019 17:07 • x 1 #2


A


Schwindel beim Oberkörper drehen

x 3


D
Ich hab es aber bei Körper Drehung?!
Oder meinst du das hitze gefühl.

04.02.2019 17:30 • #3


T
Oh, entschuldige. Das hab ich irgendwie falsch gelesen. Dachte beim nach oben schauen.

Hm, bei Drehung klingt nach einem Gleichgewichtsproblem. Da würde ich mal mit dem HNO-Arzt reden. Aber das ist ganz bestimmt nichts dramatisches. Kam das einfach so oder gab es mal einen Vorfall seit dem das Auftritt?

04.02.2019 17:37 • x 1 #4


D
Nein es kam letzte woche einfach, ist auch nicht permanent aber ab und an mal

Hatt auch jemand eine idee was es mit den hitze Stösen auf sich hatt?

Könnte das am Eisen Mangel hängen oder ist Hitze immer ein Indiz für Hormone?

04.02.2019 17:39 • #5


M
Hallo darfnichtsein,

Also ich kenn beides. Sowohl den Schwindel beim drehen, vor allem wenn man extra drauf acht gibt und es öfter macht.
Das mit den Stößen kenn ich als Herzstolperer, die aber nichts schlimmes sind, aber da fühlt sichs kurz als würde was aufblähen. Dann ists wieder gut. Aber solche Aussetzer sind üblicherweise nichts schlimmes.
LG.

04.02.2019 20:01 • x 1 #6


D
Zitat von mucler:
Hallo darfnichtsein,

Also ich kenn beides. Sowohl den Schwindel beim drehen, vor allem wenn man extra drauf acht gibt und es öfter macht.
Das mit den Stößen kenn ich als Herzstolperer, die aber nichts schlimmes sind, aber da fühlt sichs kurz als würde was aufblähen. Dann ists wieder gut. Aber solche Aussetzer sind üblicherweise nichts schlimmes.
LG.


Nein, also Herz stolperer sindces nicht sondern wirklich hitze Stöse und das macht mir irgendwie Angst.
Ich muss vuelleicht dazu sagen das uch seid knapp 10 Tagen Erkältet bin, aber müsste die Hitze dann nicht permanent sein?

Seid gestern komnt noch dazu das mir due Augdn bei Bewegung weh tun.....
Icv hab total Angst, way isf das?

06.02.2019 07:09 • #7


Angor
Zitat von Darfnichtsein:
Seid gestern komnt noch dazu das mir due Augdn bei Bewegung weh tun.....

Das ist bei mir auch so, wenn ich einen grippalen Infekt habe. Auch dieser Schwindel.

Dieses Hitzegefühl kenne ich als so eine Art aufsteigende Hitze und Schwummerig, wenn der Blutdruck niedrig ist.
Du schreibst, Du bist erkältet, das könnten durchaus Symptome davon sein.

LG Angor

06.02.2019 07:16 • x 1 #8


D
Ja es ist so eine aufsteigende Hitze die sich als Schweiß ausbrüche entlädt aber nur im Oberkörper.
Das kommt paar mal hintereinander und danach ist mir wieder normal oder kalt ?!
Ist das normal, ich kenne das überhaupt nicht und hab bei Google gelesen das so Hitze von der Leber kommen kann?!

06.02.2019 08:44 • #9


Angor
Zitat von Darfnichtsein:
Ja es ist so eine aufsteigende Hitze die sich als Schweiß ausbrüche entlädt aber nur im Oberkörper.
Das kommt paar mal hintereinander und danach ist mir wieder normal oder kalt ?!
Ist das normal, ich kenne das überhaupt nicht und hab bei Google gelesen das so Hitze von der Leber kommen kann?!

Für mich klingt das eher nach Hitzewallungen in den Wechseljahren.

06.02.2019 08:50 • #10


D
Zitat von Angor:
Für mich klingt das eher nach Hitzewallungen in den Wechseljahren.


Ich bin aber erst 29

06.02.2019 08:53 • #11


Angor
Dann vielleicht die Schilddrüse? Die steuert ja die Hormone im ganzen Körper.

06.02.2019 08:57 • #12


D
Zitat von Angor:
Dann vielleicht die Schilddrüse? Die steuert ja die Hormone im ganzen Körper.



Hm.... ich weiß nicht.
Letzte Blutentnahme war im oktober 2017 da war alles gut.....

06.02.2019 08:58 • #13


Angor
Vielleicht solltest Du auch erst mal Deine Erkältung richtig auskurieren, und dann merkst Du ja, obs Dir besser geht.

06.02.2019 09:16 • #14


D
Ja aber war mir eben nicht sicher ob das von einer Erkältung kommen kann und vorallem hab uch die Erkältung schon fast 2 wochen .....

06.02.2019 09:20 • #15


A
Zitat von Darfnichtsein:
Halli Hallo. 

Aber ich hab eine Frage,denn mir ist folgendes aufgefallen:



Hallo Darfnichtsein,

arbeitest du viel im Sitzen, evtl. kombiniert mit wenig Bewegung?

Ich hatte mal so etwas ähnliches, auch kurzer Schwindel beim Drehen von Körper und / oder Kopf, manchmal kombiniert mit dem klassischen Sternchen sehen.
Bin damals zum Arzt weil ich zu dem noch ein starkes Ziehen im Arm sowie Drücken im vorderen Oberkörperbereich habe und schon schlimmstes befürchtet habe.
Es hat sich aber glücklicherweise als zwar hartnäckige aber harmlose Verpassnung im Nacken / Rücken-Bereich herausgestellt.
Mass. bzw. in meinem Fall ein leichtes Muskelrelaxantium haben das Problem schnell und nachhaltig behoben.

Ich würde an deiner Stelle mal in diese Richtung weiter schauen - hört sich für mich sehr stark danach an.

06.02.2019 09:34 • x 1 #16


D
Danke , das werd ich mal machen..... gehe immer mal wieder zur physio aber helfen tut es nicht.

Angst macht mir diese Hitze Wallungen...

06.02.2019 10:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Die können aber auch im Zusammenhang mit Verspannungen stehen.
Wenn Nervenbahnen blockiert / abgeklemmt sind kann es zu diesen Überreaktionen kommen.
Kannst ja mal gerne berichten, was beim Doc rauskam...

06.02.2019 12:34 • x 1 #18


D
Bin heute Nacht mehrfach Schweiß gebadet aufgewacht , fieber ist seid heute morgen weg und meine Periode hab ich auch bekommen.
Bis jetzt keine Schweiß ausbrüche mehr..... keine Ahnung

07.02.2019 13:44 • #19


Schlaflose
Zitat von Darfnichtsein:
Bin heute Nacht mehrfach Schweiß gebadet aufgewacht , fieber ist seid heute morgen weg


Das ist normal, wenn das Fieber sinkt, dann bekommt man Schweißausbrüche.

07.02.2019 13:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel