Pfeil rechts
1

Kennt jemand Schwindelgefühl bei Kopf oder augenbewegung. Mir macht das total Angst und mir wird richtig komisch. Kennst das jemand

13.11.2013 13:40 • 07.12.2013 #1


46 Antworten ↓


Also erstmal das: Angst brauchst Du wirklich nicht haben- momentan hat in meiner Bekanntschaft fast jeder Zweite Schwindelanfälle.
Warst Du schon beim HNO-Arzt ? Denn sehr oft sind im Gleichgewichtsorgan im Ohr bestimmte winzige Kristalle in Unordnung geraten und lösen die Attacken aus. Du kannst folgende Übung machen, die oft schon hilft:
Setz Dich aufrecht in die Mitte der Couch und warte 1 Minute, dann lass Dich sehr schnell nach rechts fallen, wieder langsam aufrichten und mittig sitzen, kurz warten, dann sehr schnell auf die linke Seite fallen lassen.
Wenn Du das 3 oder 4 mal wiederholst sind die Kristalle wieder an Ort und Stelle und der Schwindel ist weg.
Wünsche Dir Erfolg und lass wieder von Dir hören, o.k.?

13.11.2013 14:05 • #2



Schwindel bei Kopfbewegung

x 3


Timeless76
Hallo,

das ist interessant. Ich habe diese Gleichgewichtsstörungen auch seit ca. 3-4 Wochen. Was meinst Du mit sehr schnell? Du meinst einfach fallen lassen ungebremst....oder?

LG

13.11.2013 14:31 • #3


Ich habe auch Drehschwindelattacken, seit 2 Jahren alle paar Wochen mal.

Du setzt dich aufrecht und knallst dich regelrecht links und rechts zur Seite hin. Dann bleibst du auf der Seite solange liegen bis der Schwindel aufhört, auch wenn es Minuten dauert und sich sehr dreht. Dann setzt du dich wieder auf und machst es mit der anderen Seite.

Das wiederholt man ein paar Mal pro Seite. Ein bisschen hilft das schon, manchmal auch nicht.

13.11.2013 14:35 • #4


Letztes Jahr hatte ich lagerungsschwindel dieses Jahr auch aber nicht mehr so schlimm Ich habe jetzt aber keine richtigen drehschwindel sondern so komischen als wenn mein Hirn hin und her schwappt oder wenn ich nach links oder rechts schaue ist es ein kurzer schwindel. Weiß nicht vielleicht ist es noch die Nachwirkungen des lagerungsschwindels. Oder angst ich habe nur noch angst Kennt ihr diesem schwindel auch

13.11.2013 14:55 • #5


Grade habe ich bemerkt z.b. Wenn ich längere zeit auf etwas gucke Handy Buch oder ähnliches und dann wieder nach oben schaue wird mir auch kurz so schummerig . Kennt das vielleicht jemand

13.11.2013 18:23 • #6


@ Coco,
ich hatte den Schwindel auch schon öfter und auch mir hat es
Angst gemacht....ist aber nichts Schlimmes.
Entweder geht es von der Halswirbelsäule aus,dann hilt Mass.,
oder eben diese Kristalle im Ohr,die durcheinander gekommen sind.
Auch wenn man zu wenig Flüßigkeit zu sich nimmt,können diese Kristalle sich
verklumpen....

13.11.2013 18:31 • x 1 #7


Ich habe noch bemerkt das es um so länger ich wach bin um so schlimmer wird es mit dem schwindel

14.11.2013 10:03 • #8


Zitat von coco88:
Ich habe noch bemerkt das es um so länger ich wach bin um so schlimmer wird es mit dem schwindel


Magst du nicht mal zum HNO Arzt gehen und kontrollieren lassen?

14.11.2013 10:06 • #9


Ich hatte Anfang des Jahres gleiche Symptome Nur heftiger mit drehschwindel Attacken. War beim Neurologe der sagte alles ok. Dann beim hno er sagte gutartiger lagerungsschwindel. Ich will nicht schon wieder zum Arzt. Wollte mir wissen ob jemand diesen schwindel kennt

14.11.2013 10:10 • #10


Achso....
hast du denn die Tipps von gestern,die hier geschrieben wurden
schon versucht?
Die klingen zwar etwas wild,helfen aber wirklich gut!

Vielleicht versucht du auch etwas mehr zu trinken?

14.11.2013 10:15 • #11


Ja diese Übungen mach ich wenig die richtigen drehschwindelattacken habe. Aber jetzt dreht sich ja nichts

14.11.2013 10:19 • #12


Jetzt war ich 2 Stunden einkaufen und hatte nicht einmal schwindel das ist sich nicht normal

14.11.2013 13:47 • #13


ambroxia
Genau diesen schwindel habe ich heute auch und es macht mir so horror viel angst aber ich will jetzt auch nicht ins krankenhaus rennen hier gibt es am we nur da ärzte. Aber selbst wenn ich mih hinlege augen zu mache dreht es mich und wenn ich den kopf auch nur leicht bewege wirds noch schlimmer kack da
Könnt heulen...

18.11.2013 00:13 • #14


Ja ich hab es auch aber nicht mehr so schlimm weil seit Tagen mein Herz im Vordergrund steht:(

18.11.2013 09:08 • #15


ambroxia
oh je das kenne ich leider auch zu gut!
ich hab morgen horrorärzte tag neurologe hno und orthopäde und das alles wg dem schwindel :/ meinen hausarzt hat es null interessiert sagte nur legen sie sich hin... supi ich kann mich aber als mutter von 2 kids halt auch nicht nur hinlegen. Sowas funktioniert auch nur in der vorstellung der hausärzte... wenns nach dem gehen würde wäre das von ihm die behandlungsmöglichkeit für alles... jetz hab ich das halt mal selbst in die hand genommen. dann ist geschaut und dann kann ich es abhacken...

18.11.2013 11:43 • #16


Ich bin auch Mama von 3 Kindern . Ich hab das vor 1 Jahr schon durch Neurologe unauffällig. Hno hat lagerungsschwindel festgestellt. Beschreib mal deinen schwindel genau

18.11.2013 11:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ambroxia
also am besten kann man es damit vergleichen wie wenn man besoffen ist... es dreht sich alles in sämtliche richtungen nur das fuss ausm bett zum bremsen in dem fall jetzt nicht wirkt ^^
dazu kommt ein dauerhafter druck im kopf und immer wieder sehstörungen von lichtblitzen bis hin zu doppelbildern verschwommen/unscharf sehen... volle palette :/

18.11.2013 12:16 • #18


ambroxia
und teilweise tinitus piepsen

18.11.2013 12:17 • #19


Am schlimmsten Fond ich das Gefühl das bei mir was im Hirn hin in her schwappt Kennst du das. Als wenn es einmal hin und her geht

18.11.2013 12:49 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel