Pfeil rechts
1

ambroxia
ne das habe ich nicht...

18.11.2013 14:13 • #21


LakeSonne1
hey ambroxia,

hast du schon mal daran gedacht dass du Migräne hast? Ist mir bei deinen Symptomen sofort in den Sinn gekommen.

19.11.2013 19:49 • #22


A


Schwindel bei Kopfbewegung

x 3


ambroxia
Huhu also ich war heute beim neurologen hno und beim orthopäden. Spannungskopfschmerzen lagerungsschwindel und en ausgerenkter halswirbel sagen se. Halswirbel wurde eingerenkt übungen wegen dem schwindel hab ich bekommen und wenn es alles net besser wird soll ich wiederkommen dann schaut man sich doch mal das hirn an.

19.11.2013 23:20 • #23


C
Wie hat der hno dein lagerungsschwindel diagnostiziert?

20.11.2013 00:09 • #24


ambroxia
Er hat mir mit heißer luft ins ohr geföhnt und dann wurde durch so ne brille augenbewegung gemessen. Und anhand meiner beschreibung sagte er das sei ganz typisch dafür

20.11.2013 22:15 • #25


LakeSonne1
Bei mir hat der Arzt am Mittwoch auch Lagerungsschwindel diagnostiziert. Leider scheint das meinem Unterbewusstsein nicht zu reichen...das drückt immer noch fleißig auf meinen 'Panikknopf' und brüllt 'Tumor' 'Lebensgefahr'. Ich taumele von einer PA in die andere was natürlich Spannungskopfweh etc... produziert und schon krieg ich wieder Panik. was für ein dreck! Den richtigen Lagerungsschwindel hatte ich zuletzt Montag auf Dienstag nacht. Seitdem nur Panik davor. Wie kommt man da wieder raus?

21.11.2013 14:43 • #26


C
Bei mir ist es bis heute noch so und ich hatte lagerungsschwindel im Sommer ich habe ein Termin beim Neurologe gleich

21.11.2013 14:56 • #27


ambroxia
ja genau so geht es mir auch ... es ist abgeklärt aber ich hab trotzdem noch angst... s könnte ja DOCH noch was schlimmes sein...
wie man da raus kommt? hmmm gute frage.. ich lese mir immer wieder die diagnose durch und das rest risiko ist klar da aber damit muss man leben...
doof aber wahr

22.11.2013 11:19 • #28


M
Hab das immer bei Grippe, und wenn ich versucht hab das cipralex geringer zu dosierten. Ist in dem Fall ein Symptom der Entzugserscheinungen. Hab aber auch allgemein vestibuläre Defizite

Was gibts vom Neurologen zu berichten?

Lg mal

22.11.2013 11:26 • #29


LakeSonne1
@malory: Du hattest Drehschwindel beim Cipralex geringer dosieren? Das wäre interessant, da ich auch versucht hatte runterzudosieren.

22.11.2013 11:30 • #30


C
Der Neurologe hat Test gemacht. Reflexe dann Finger an Nase. Dann auf einer stelle. Dann mit licht in Auge rechts links und so. Naja dann sagte er alles total unauffällig. Da mein letztes Mrt lang her ist machen wir eins.toll da steht drauf Ausschluss. Entzündung des zns.

22.11.2013 11:31 • #31


M
Ist eine zns Entzündung nun ausgeschlossen? Sorry habs grad nicht so kapiert

22.11.2013 11:40 • #32


U
Der Arzt muss ja irgendetwas auf die Überweisung fürs MRT schreiben, sonst hat er die Krankenkasse am Hals. Ganz normal, dann steht da schoneinmal so etwas drauf. Der Arzt scheint dich zu kennen, dass MRT wird der Beruhigung dienen.

22.11.2013 11:46 • #33


C
Ja da steht drauf. Schwindel/ wahrscheinlich psychogen. Und dann Ausschluss Entzündung des Zns . Nein es ist noch nicht ausgeschlossen. Ja der Arzt kennt mich schon 6 Jahre

22.11.2013 11:55 • #34


C
Leider hab ich erst ein Termin am 11.12 bekommen:(

22.11.2013 11:56 • #35


B
...ah hier finde ich dich ja auch wieder .. bei mir stand sowas auch auf der Überweisung. irgendwas muss er ja reinschreiben. hast du ihm auch von deiner angst erzählt?

22.11.2013 11:59 • #36


C
Ja er kennt mich ja scjon 6 jahre und sagte das er mich beruhigen kann. Aber kann er nicht

22.11.2013 12:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
dann kommt es wirklich durch die HWS. Warst du denn schon beim Orthopäden?

22.11.2013 12:59 • #38


C
Nein wegen meines Nackens war ich noch nicht beim Orthopäden nur wegen meiner lendenwirbelsäule da hab ich auch schon einen Bandscheibenvorfall. Ich kann mir aber auch. Nicht vorstellen das so ein schwindel im Kopf von der HWS kommen kann

22.11.2013 13:13 • #39


U
Patienten mit einem von der Halswirbelsäule verursachten „zervikogenen“ Schwindel leiden meist nicht unter einem Drehschwindel, sondern schildern einen Schwankschwindel oder eine Gangunsicherheit. Die Beschwerden nehmen häufig bei Bewegung oder nach längerer Zwangshaltung zu und sind oft mit Nackenschmerzen verknüpft. Sie dauern Minuten bis mehrere Stunden an. Andere Beschwerden wie Hörstörungen oder Sehstörungen sollten bei einem zervikogenen Schwindel nicht vorliegen.

Quelle: schwindelratgeber.de

22.11.2013 13:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel