Pfeil rechts
5

H
Ich würde mich ja freuen wenn es dir hilft
Wenn du eh schon mit der HWS Probleme hast, KÖNNTE das natürlich die Ursache deiner Beschwerden sein.
Leider gibt es nur ganz wenige Orthopäden die auch mit dem Atlas arbeiten. Von den meisten hört man wohl, dass das alles nichts damit zu tun hat. Eine Atlas-Verschiebung sieht man übrigens NICHT im MRT. Da gibt es eine spezielle Aufnahme die aber nur sehr sehr wenige Praxen/Kliniken anwenden.
Ich war mal beim Allgemeinmediziner, der auch Chiropraktiker ist und der drückte da schon sehr kräftig auf meiner Wirbelsäule rum :-/
Geholfen hat es mir nicht wirklich.
Der Osteopath (meiner ist auch Physiotherapeut und Heilpraktiker) geht da schonmal sehr umfassender ran, Checkt alles in seinen Zusammenhängen ab und renkt die Wirbel dann sanft ein. Mit einer Behandlung ist es aber meist nicht getan. Ich war jetzt 3x da und es kostet mich jeweils ca 75€

02.07.2016 10:48 • #21


P
Zitat von Lady2014:
Hi ihr Lieben,

habe folgendes Problem habe schon paar Monate Probleme mit Schwindel angefang hats eigentlich mit einer Benommenheit doch jetzt seit einigen Wochen fühlt sich alles so schwankend und wankend an es ist zum verrückt werden... Wenn ich laufe denke ich der Boden wankt unter mir und beim Sitzen und liegen kommt mir alles so wellenartig vor wie als wäre ich mit einer Luftmatratze im Meer und mein körper kommt mir teilweise so schwer vor ich bin echt am verzweifeln ob das noch alles psychisch sein kann? Habe die letzten Wochen eine sehr starke Angststörung dadurch entwickelt mal achte ich auf die Atmung und habe Angst zu ersticken dann wiederum messe ich ständig puls weil ich angst habe das herz bleibt stehen und ja sehr oft hab ich immer son komisches Bauchgefühl was dann in mir Panik auslöst. Sehstörungen habe ich auch habe schon seit langer zeit diese fliegenden Mücken auch echt lästig dann denke ich im Gesichtsfeld seitlich bewegt sich was schau ich hin bewegt sich natürlich nichts. Ich weiß nimmer weiter hatte bis jetzt LZ Ekg, Spiroergometrie, Viele Ruhe Ekgs, Mehrere Blutbilder, LZ-Blutdruckmessung, herzultraschall und beim HNO wegen Öfteren Tinnitus und dumpfen gefühl im ohr doch alles war natürlich ohne Befund meine Ärztin meinte ich habe somatische Störungen gehe auch zur Psychotherapie und habe nen antrag auf ne Reha gestellt aber ich zweifel echt ob die Psyche das alles auslösen kann vor allem den schwindel? ich lese ja bei vielen das die ihn im liegen und sitzen NICHT haben doch ich hab ihn auch im liegen und sitzen.... hat jemand Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand tipps geben oder Übungen gegen den schwindel? Meine Ärztin wollt mich auf den schwindel nicht weiter untersuchen weil sie denkt es ist eben somatisch.... angefangen hat eigentlich alles mit Herzangst doch es wurde bestätigt das das herz gesund ist und ja es kommen einfach immer mehr Symptome dazu

Freue mich über jede Antwort!

Ganz liebe Grüße




Hey ihr Lieben! Ich muss den alten Thread mal vor holen und hoffe das vielleicht noch jemand hier aktiv ist, denn das oben kann ich genauso unterschreiben! Und zwar das :

und beim Sitzen und liegen kommt mir alles so wellenartig vor wie als wäre ich mit einer Luftmatratze im Meer und mein körper kommt mir teilweise so schwer vor ich bin echt am verzweifeln ob das noch alles psychisch sein kann?

Vorallem aber auch diese schwere ! Ich kann es sehr schlecht selbst beschreiben aber mir geht es fast 1:1 so! Hat jemand irgendeinen Tipp ? Rat ? Woher es kam?

01.03.2019 21:56 • x 1 #22


A


Schwindel auch im Sitzen und Liegen!

x 3


E
Hallo
Ich habe es phasenweise genau so wie du auch
Ich habe diesen Schwindel -Wellen manchmal mit geschlossenen Augen

01.03.2019 22:56 • x 2 #23


P
Ich habe es immer. Abends und morgens. Immer wenn die Augen zu sind
Auch jeden Abend an Sofa. Es ist so anstrengend.
Ich habe gehofft , das vielleicht noch jemand hier aktiv ist in dem Thread und uns berichten kann.

02.03.2019 13:27 • #24


blue1979
Es gibt bestimtme Zahnärzte,die ein DVT Gerät für Kiefergelenke haben und evt. könnte man auch den ATlas mit abbilden. Es gibt da zu wenig spezialisten, die DVT Kopfgelenke auswerten können, weil es keine Kassenleistung ist.
Schaue dich mal nach einem Chiropraktor (nur für Diagnose, du brauchst dich ja nicht behandeln lassen. Einfach herausfinden, ob Atlas das Problem ist) um, die haben im Ausland studiert und haben zumindest im Ausland einen Doktortitel. Hier in Dtld dann nicht anerkannt. Ich vertraue lieber einem erfahrenen CHiropraktor als meinen 2 Orthopäden, die auch Chiropraktik anbieten. Die beiden haben bei mir die Verschiebung im Kopfgelenk nicht ertastet, aber mir ein Privatrezept für Osteopathie /Rückensport gegeben, damit sie mir weiterhelfen können. Von 2 Osteopathen hat auch nur 1 etwas erfühlt aber wusste auch nicht recht, an welcher Seite. Der Chiropractor hat es in 2 Min ertastet...das ganze Geld für Mass. etc. hätte ich gerne ihm gespendet. Frage mich, was mit diesen zwei erfahrenen Orthopäden los ist. Mein tinnitus kommt vom Kiefer und Kopfgelenksproblemen nach einem langen Zahnarztbesuch seit Sept 2018. Und nicht durch Stress.

Ganz ehrlich, nicht alles auf Angstsymptome schieben sondern erstmal organisch schauen. HWS Richtung Atlas würde ich noch beim Osteopathen oder amerik. Chiropraktor befunden lassen (ich hab mich auch nur beim Osteopathen befunden lassen ohne BEhandlung).
Die erste osteopathin (cranio) hat nur Muskelverspannungen durch Handauflegen überall festgestellt und nicht den Ursprung und für mich war das rausgeschmissenes GEld. DAher ist mir eine genaue Befundung wichtig und die richtigen guten Therapeuten herausfinden =) Leider geht das meist durch try and error.

Ich bin es so leid, als psychosomatische Patientin bei meiner Hausärztin in der Akte geführt zu werden und ich habe noch nie eine umfassende Diagnostik bekommen. Noch nie im Leben ein MRT, CT bekommen..letztes jahr habe ich mir 2 Röntgenbilder erbettelt, nachdem ich mit kribbelnden Händen u Füssen rumgelaufen bin. Da gab es zwei Bereiche, wo ein BSV vermutet wird. Wenn das Problem weiter besteht, werde ich das selbst bezahlen.

Diese Glaskörpertrübung und mouche volantes (Schlieren sehen) habe ich bei PMS ganz schlimm und bei bewölktem Himmel. Die AUgenärztin hat mich da beruhigt und wenn ich will, kann ich auch eine Netzhautuntersuchung machen lassen. Ich mache es nicht.


Schwindel u wie auf Watte laufen habe ich nur bei Angstattacken, aber diese gehen dann nach kurzer Zeit weg. Es ist kein Dauerproblem und macht mir daher keine Angst.

02.03.2019 14:28 • x 1 #25


P
Danke für die Ausführliche Antwort!
Ich war bereits bei einem Osteopathen aber diese spezielle Untersuchung kenne ich so nicht. Vielleicht muss ich mich danach noch mal auf die Suche machen.

02.03.2019 20:06 • #26


Nachteule73
nachdem ich mit kribbelnden Händen u Füssen rumgelaufen bin. Da gab es zwei Bereiche, wo ein BSV vermutet wird.


Ich hab das seit Wochen mit den kribbelnden Händen und Füßen und werd langsam irre.
Was ist BSV?
Die sagen auch Psyche bei mir
Ich verzweifel langsam.....ich habe dazu noch schmerzende Oberarme
Am 11.3 hab ich MRT
Jetzt durch meine Erkältung ist alles noch schlimmer....vor allem im liegen

02.03.2019 21:16 • #27


Gerd1965
Zitat von Nachteule73:
Was ist BSV?

Bandscheibenvorfälle

02.03.2019 21:19 • #28


Nachteule73
Zitat von Gerd1965:
Bandscheibenvorfälle


Ah ok
Danke

02.03.2019 21:47 • #29


Gerd1965
Zitat von Nachteule73:

Ah ok
Danke

Gerne!

02.03.2019 22:03 • #30


P
Das wurde bei mir ausgeschlossen. Nur Vorwölbungen...

02.03.2019 22:12 • #31


blue1979
Hat der osteopath dich mind 30min befundet mit anschauen Ganzkörper, beinstellung , hüfte beugen , Kopf drehen usw? Was hat er festgestellt u war er auch Physiotherapeut ? Die haben einen anderen Blick als reine osteopathen ohne diesen background .

Leichte Kribbelnde Finger können auch von Muskelverspannungen Schulter u Nacken kommen..einfach mal mit paar Übungen aus YouTube testen u vielleicht wird das besser ?

03.03.2019 09:45 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel